Omega B - Felgen - Andere Original Felgen eintragen?

Opel Omega B

Hallo Leute habe wieder mal ne Frage , Will mir eventuell Alu's für mein Omega B Caravan (2.0 16V ) holen in 16 oder 17 Zoll . Wie Bekomme ich Original Felgen Eingetragen (oder Brauchen sie nicht ) wenn keine Unterlagen bei liegen sollten . Und muss ich den Tacho angleichen lassen , Fahre in Moment 195/65R15 Winterreifen die auch in den Papieren Eingetragen sind . Vielleicht hat ja der eine oder andere ein Paar Bilder von den Felgen und kann mir Tips geben welche gut sind oder nicht . Würde mich Freuen von euch zu Hören . DANKE

Beste Antwort im Thema

Hier dürftest du wohl von allen Originalfelgen Bilder finden:
www.senatorman.de/opel_omega_b.htm
Ist auch sonst recht interessant 🙂

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo Habe beim TÜV Mann (TÜV Nord) in Meiner Stammwerkstatt Nachgefragt wegen der Größe usw , der Gab mir eine Freigabe Liste mit Reifen und Felgen (COC) Datei oder so . Als ich die Komplett Räder hatte wieder hin um sie eintragen zu Lassen . Er Sagte das Brauchte ich Nicht Trotz Mehrmaliger Nachfrage ??? , Die Reifen und Felgen Größe steht ja in der Freigabeliste , er hat sie sich angeschaut und im Rechner Geschaut . Habe die Papiere im Handschuh Fach Liegen . Grüß B_1708

Hallo!

Na dann, fahren und freuen.

mfg
FalkeFoen

:-) werde ja sehen ob Jemand was Sagt sollte ich in eine Kontrolle Kommen bei 2500KM im Jahr nicht so oft ;-) . Schauen wir mal . Mfg B_1708

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Na dann, fahren und freuen.

mfg
FalkeFoen

So hier ein Paar Bilder mit Alus .

1397585739782
1397585738900
Ähnliche Themen

Hallo!

Stehen im Gut die neuen Schuhe😉

mfg
FalkeFoen

Jo macht was her Gell , sind richtige Walzen die 225er reifen . Stehen ihm viel Besser als die 15 Zöller . Mfg B_1708

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Stehen im Gut die neuen Schuhe😉

mfg
FalkeFoen

Bevor ich mein Opel Omega gekauft hatte ohne TüV, waren meine Alus auch nicht eingetragen und dann bin ich zum FOH gefahren, um nachzufragen, ob ich die Felgen eintragen werden müssen und daraufhin meinte der Meister, dass die nicht eingetragen werden müssen, da die Felgen Orginal sind sowie ab Werk schon drauf waren. TüV hat er nach dem Kauf auch ohne Probleme bekommen.

Danke für die Info , ja hatte den Mann Extra Gefragt wegen Eintragen er wollte nur wissen ob der Lastindex und der Geschwindigkeits Index Passt . Und Geld Wollte er auch Nicht (Freu). Deine Räder sehen ja auch SEHR gut aus , habe meine für 200€ mit Reifen Bekommen Reifen sind Zwar nicht so Prickelnd aber die Paar KM die ich Fahre ....Mfg B_1708

Zitat:

Original geschrieben von keanu67

Bevor ich mein Opel Omega gekauft hatte ohne TüV, waren meine Alus auch nicht eingetragen und dann bin ich zum FOH gefahren, um nachzufragen, ob ich die Felgen eintragen werden müssen und daraufhin meinte der Meister, dass die nicht eingetragen werden müssen, da die Felgen Orginal sind sowie ab Werk schon drauf waren. TüV hat er nach dem Kauf auch ohne Probleme bekommen.

Deine neuen Felgen wollte ich mir auch für den Winter kaufen, aber hab mich dann doch für Stahlfelgen mit Radkappen entschieden, da ich die Stahlfelgen günstig bekommen habe und Radkappen ebenso

Zitat:

Original geschrieben von B_1708

Danke für die Info , ja hatte den Mann Extra Gefragt wegen Eintragen er wollte nur wissen ob der Lastindex und der Geschwindigkeits Index Passt . Und Geld Wollte er auch Nicht (Freu). Deine Räder sehen ja auch SEHR gut aus , habe meine für 200€ mit Reifen Bekommen Reifen sind Zwar nicht so Prickelnd aber die Paar KM die ich Fahre ....Mfg B_1708

Zitat:

Original geschrieben von B_1708

Zitat:

Original geschrieben von keanu67

Die Felgen von Keanu sind 17" und waren original nur für die FL-Sportausführung zu haben.
Finde ich persönlich auch die schönsten Felgen für den Omega, darum bin ich auch recht glücklich, einen FL-Sport (Caravan) mit originalen Felgen zu haben 🙂

Für den Winter sind Alus mMn nicht allzu geeignet, weil die beim kleinsten Kratzer so richtig schön aufblühen...

LG, Helmut

Da kann ich dir nur zustimmen mit dem Winter und meiner Meinung nach sind das auch die schönsten Felgen für den Omega, aber Geschmack ist individuell.

Zitat:

Original geschrieben von narrischer

Die Felgen von Keanu sind 17" und waren original nur für die FL-Sportausführung zu haben.
Finde ich persönlich auch die schönsten Felgen für den Omega, darum bin ich auch recht glücklich, einen FL-Sport (Caravan) mit originalen Felgen zu haben 🙂

Für den Winter sind Alus mMn nicht allzu geeignet, weil die beim kleinsten Kratzer so richtig schön aufblühen...

LG, Helmut

Soso.Bärchenfelgen hab ich also.Wie kommt es zu dem Namen?

Hab ich jedenfalls letztes Jahr für 70 (in Worten Siebzig) Euro mit Reifen in der Bucht geschossen.Also alle vier.Nicht eine 😁

Eintragen musste ich auch nichts.

grüße
ToeJam

Bärchen Felgen
MV6 Felgen

Für mich die schönste Felge für die Omega B Limo, weil sie genau aus der Zeit ist.

Gruss
Haibarbeauto

knuffig 🙂 🙂

Deine Antwort