Omega B - Felgen - Andere Original Felgen eintragen?

Opel Omega B

Hallo Leute habe wieder mal ne Frage , Will mir eventuell Alu's für mein Omega B Caravan (2.0 16V ) holen in 16 oder 17 Zoll . Wie Bekomme ich Original Felgen Eingetragen (oder Brauchen sie nicht ) wenn keine Unterlagen bei liegen sollten . Und muss ich den Tacho angleichen lassen , Fahre in Moment 195/65R15 Winterreifen die auch in den Papieren Eingetragen sind . Vielleicht hat ja der eine oder andere ein Paar Bilder von den Felgen und kann mir Tips geben welche gut sind oder nicht . Würde mich Freuen von euch zu Hören . DANKE

Beste Antwort im Thema

Hier dürftest du wohl von allen Originalfelgen Bilder finden:
www.senatorman.de/opel_omega_b.htm
Ist auch sonst recht interessant 🙂

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo!

Andere Felgen/Reifengrößen als im KFZ-Schein angegeben müssen vom TÜV eingetragen werden.
Der Tacho muss bei den gängigen Reifen/Felgengrößen für den Omega nicht angeglichen werden.
Welches die beste Felge ist kann Dir wohl niemand sagen, daß ist wohl eher eine Sache des persönlichen Geschmackes. Im Anhang die Orginalfelgen vom Omega in 15,16 und 17 Zoll.

mfg
FalkeFoen

Scannen-4-jpg-original
Scannen0002-2

Welche gefallen euch am besten??????????? - ich würde die vom 1 bild nehmen unten rechts!

Hallo!

Diese Felgen.

mfg
FalkeFoen

Neu

meine gefallen mir am besten 😁 😁

Side
Ähnliche Themen

Natürlich diese ;-)

080420131038

ganz klar die! 😁

Vielen Dank an euch allen 😁 , das ich den Tacho nicht angleichen muss hört sich gut an . Sind echt Gute Bilder , Bekomme ich die Felgen ohne Unterlagen Eingetragen auf mein Vorfacer ? , weil mein FOH mein Wagen nicht mehr in den Unterlagen Hat.

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

ganz klar die! 😁

Oha, die sehen aber wirklich geil aus!

Sorry mal kurz etwas Offtopic:
Woran erkennt man eigentlich welche Omega Edition man hat?
(Wenn man grade Stahlfelgen fährt)?^^
Und wo liegen die Unterschiede?

Wofür ist das wichtig?

Die meisten rüsten nach und um, was das Zeugs hält.
Selbst Opel kann dir nur wenig über ein FZ sagen, wenn sie die FG-Nr. nicht haben.

Das ist wirklich schwer zu sagen.

Bei Bj. ab 9/97 Einfach den FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer), da VIN genannt, links in das Suchfeld im WEB-EPC eingeben, dann weißt du wie er zur Welt kam.

Wichtig? Is es eigentlich nicht, aber ich fänds einfach mal interessant es zu wissen. 🙂
Über die Seite hab ichs auch schon Probiert, klappt aber nicht. Bekomme immer:

VIN ????? "" ? ???????? ?? ??????, ????????? ???????????? ????????? ??????, ??? ????? ???????? VIN ?????? ?????????? ?? ????? ????????.
Also laut google: Nicht im Verzeichniss

Hmm hier scheitns zu gehen:
http://www.autobaza.pl/ab/en/web/productaa0100

Da geht ab und an mal was nicht.
Habe ich schon mehrfach festgestellt.
Meist geht es aber nach ein paar Tagen wieder.🙄

Ne ne ne.......die schönsten Felgen für den VFL sind................Bärchenfelgen😁😁😁😛 und dann mit 225 55 16 Reifen. Natürlich All Seasons. 
Ik wette, dat jibt Mecker........😛

Gruss
Haibarbeauto

Bild 1 Irmscher jibbt et in 15,16,17
Bild 2 meine Bärchen, kennt Kurt auch......

Jo die hab ich auch!

Hallo!

Das auf Bild 1 sind keine Irmscherfelgen😉.

mfg
FalkeFoen

Deine Antwort