Omega B - Felgen - Andere Original Felgen eintragen?

Opel Omega B

Hallo Leute habe wieder mal ne Frage , Will mir eventuell Alu's für mein Omega B Caravan (2.0 16V ) holen in 16 oder 17 Zoll . Wie Bekomme ich Original Felgen Eingetragen (oder Brauchen sie nicht ) wenn keine Unterlagen bei liegen sollten . Und muss ich den Tacho angleichen lassen , Fahre in Moment 195/65R15 Winterreifen die auch in den Papieren Eingetragen sind . Vielleicht hat ja der eine oder andere ein Paar Bilder von den Felgen und kann mir Tips geben welche gut sind oder nicht . Würde mich Freuen von euch zu Hören . DANKE

Beste Antwort im Thema

Hier dürftest du wohl von allen Originalfelgen Bilder finden:
www.senatorman.de/opel_omega_b.htm
Ist auch sonst recht interessant 🙂

45 weitere Antworten
45 Antworten

....mmmmmm wurden mir als solche benannt, wie nennen sie sich denn ?🙄

Hallo!

Leichtmetallfelge 7J x 15 im 5-Doppelspeichen-Design, verbaut beim:

CD optional
CD Reflection optional
Omega optional
Voyage optional
Voyage mit Beauty-Paket (07/98 -)

Quelle: Opel-Infos.de

Aber die Irmscher Twin-Spoke sehen ähnlich aus.
www.google.de/imgres

mfg
FalkeFoen

Hier mal ein Paar Bilder meines Größen .

117
118

Diese Saab Felgen sehen doch am Omega B sicher auch recht chick aus.

Ähnliche Themen

Die vom Evo500 sind auch recht nett. 🙂

Hallo Kurt , bestimmt tun sie das . Überlege noch welche Größe ich nehme , Werde mal beim Tüv Vorbeischauen und Fragen was ich Brauchte um Original Felgen Einzutragen usw . Habe noch 205er auf Alu's von mein Letzten Omega B sind ein bisschen Schmal finde ich .

hi allerseits.....möchte kein neues Thema aufmachen...hätte aber bezgl. der Serienfelgen eine kurze Frage:

Ich hab seit kurzem einen Neuzugang:

Omega B, 2,2 Benziner, Bj 2001.

Habe dort zur Zeit die originalen Stahlräder drauf (15 Zoll) und zusätzlich für den Sommer die 16 Zoll LM Felgen für die Selection Ausstattung. Wenn ich im Sommer die 16 Zoll Alus aufziehe kann ich dann die Radbolzen für die Stahlfelgen nehmen oder brauch ich da andere??

Sind die selben!

Gruss

hey danke für die schnelle Antwort!!!

muss demnächst mal meine Signatur ändern......da mein 6Ender leider gehen musste (Hagelschaden etc).

mit Hilfe des Umrüstkatalog müssten eigentlich fast alle Fragen beantwortet sein

@Zenobia
das war Spitze. Danke.😁

man tut was man kann 😁 😁

Hier dürftest du wohl von allen Originalfelgen Bilder finden:
www.senatorman.de/opel_omega_b.htm
Ist auch sonst recht interessant 🙂

Hallo Alle Zusammen und noch Schöne Ostern , habe mir nun Alu's in der Größe 7x16 mit 225er Bereifung zugelegt , sind die 7 Speichen Elegance Räder vom Facer . Habe sie auch schon Drauf sieht Geil aus . Brauchte sie nicht Eintragen lassen ?!.

Hallo!

Wenn die Felgen/Reifengrößen nicht im KFZ-Schein/Brief aufgeführt sind müssen sie beim TÜV etc abgenommen und eingetragen werden.

mfg
FalkeFoen

Deine Antwort