Omega B Facelift Durchschnitts Verbrauch

Opel Omega B

Hi,

wäre doch nicht schlecht, wenn jeder Omega B (facelift) Fahrer seinen Motor und seinen Durchschnittsverbrauch angeben würde. Dann hätten wir so etwas wie eine Statistik...

Ich fang damit mal an:

Omega 2.2 l Benzin

ca. 10 l/100km

Fahre zu 70% Stadt 30% Autobahn

28 Antworten

Hallo!

Bei 80% Stadt und 20% Landstr. habe ich zur Zeit einen Verbrauch von ca. 12,5 Liter. Bei ruhiger Fahrweise.
Fahre einen 2001er Omega 2,6 Caravan Design Edition.

Gruß
Milent

Vewrbrauch

hallo,

Entschuldigt meine Unwissenheit was ist das Facelift sind das die Modelle ab 96 ?

Verbrauch: Mein Opel Omega B 2.0 16V Caravan Edition 100
verbraucht bei Bleifussfahrten 9.6 Liter.

Der Facelift beginnt ab 09.99
Das sind die Wagen mit der nach unten verlängerten Motorhaube.
Aber schön,das deiner bei Bleifuß 9.6L. nimmt ;-)
Da hast du wohl beide Augen zugedrückt.

Verbrauch

hallo,

nein das ist nicht geflunkert er Verbraucht wirklich 9,6l habe leider keine digicam sonst würde ich ein Bild davon machen wenn ihr es mir nicht glaubt.

Mfg pasima03

Ähnliche Themen

80 % Autobahn
15% Landstraßen
5% stadt
ich fahre sehr weit zur arbeit und hab mir abgewöhnt schnell zu fahren. da mir dieser "liter" (bei mir fast 2) weniger verbrauch ca. 100 Euronen spart...

bei 120 autobahn tempomat 9,2l
als ich noch nicht aufs geld geschaut hab, und auch gerne mal 200 fuhr, war der
durchschnittsverbrauch bei ca. 11l

Moin,
Fahre MV6 Limo, Automatik Bj.95 ca.40000 km 70%Stadt
30% Autobahn da auch richtig schnell!
Verbrauch zwischen 11-12,5 liter

Verbrauch

Mein 2.2 DTi gönnt sich, bei ca. 70% Autobahn/Landsstrasse und 30% Stadt 7,1-7,4 l. Das ist ein fairer Wert, fahre aber auch eher gelassen.

also an die mv6ler die in der stadt bei sportlicher fahrweise unter 14l verbrauchen; tankt ihr das 100oktan zeug von shell? ich fahre hauptsächlich in der stadt, und bin fast bei 15l bei normaler fahrweise.

Hm, sollte ich mir bei 13Liter verbauch bei 90% Autobahn und 10% Stadt sorgen machen?
Mein Freundlicher meinte, man könnte evtl mal die Lambdasonde tauschen...

Was sagt ihr dazu???

@mv6jörn

Nein, ich tanke das ganz normale Super. Da wie schon gesagt hauptsächlich in der Stadt fahre bringt es nichts den 100Oktan Sprit von Shell zu tanken. Bringt mehr wenn man zügig auf der Autobahn unterwegs ist.

@BadReaper

Also bei dieser Motor Version, würd ich mir schon Gedanken drum machen. Besonders dann wenn ich auch noch hauptsächlich Autobahn fahre. Es sei Du hängst mehr im Stau oder mußt sonst immer wieder Gas geben, Bremsen, Gas etc.

2,2 Automatik (Design Edition)...bei 100 % Stadtverkehr 13,5 l V-Power im Sommer, 14,5 l jetzt.

85% Autobahn (ca. 130 km/h)
15% Überland/Stadt
= 9,1 liter

70% Autobahn (ca. 130 km/h)
30% Überland/Stadt
= 10 liter

also mein 2.0 DTI Caravan kommt bei gemütlicher Fahrweise unter 8 Lt/100 km - ansonsten bei "normaler" Fahrweise immer auf 9-9,5 Lt/100 km

wollte den jetzt "eintauschen" gegen einen 2,5 dti caravan - kann mir jemand etwas über den Verbrauch sagen? Habe schon Geschichten von 12 Liter und mehr gehört?!

Hab nen 99er vor Facelift. (X20XEV)

Verbrauch: Im Sommer 9,2 im Winter bis 10 Liter, seltenst darüber. Fahre ca. 70-80% Landstraße und BAB.

Deine Antwort