ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega b carvan spritverbrauch

omega b carvan spritverbrauch

Themenstarteram 22. März 2010 um 17:44

hy undzwar wollte ich jetzt mal wisen ob das normal ist das mein omi so viel schluckt undzwar bin ich mit 40 liter nur 180 km gekommen ich muss dazu sagen das der krümmer einen riss hat und ganz leicht rausblässt

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wieviel Kurzstrecke fährst Du denn?

 

Hast Du mal Spritgeruch wahrgenommen?

 

Wenn der Riss ungünstig sitzt, kann schon ein Mehrverbrauch von 1-3L zusammenkommen, aber bei Dir ist wohl noch mehr im Argen.

Themenstarteram 22. März 2010 um 17:47

ich fahre ab tag nicht mehr als 20 km

Themenstarteram 22. März 2010 um 17:48

und was meisnt du mit

 

hast Du mal Spritgeruch wahrgenommen?

Zunächst mal, wenn Dir plötzlich noch was zum Post einfällt, benutze den Bleistiftstummel unten neben dem Danke und der Glocke, dann kannst Du den Text nochmal editieren. 

So brauchst Du nicht einen neuen Post abschicken und kannst was im Text hinzufügen, löschen oder korrigieren.

 

Ich meine das da eventuell eine Undichtigkeit im Spritleitungsbereich, auch ein Teil der Ursache sein kann.

Themenstarteram 22. März 2010 um 17:53

also wenn ich den motorraum aufmache rich ich da ncihts das da irgendwo sprit ist oder so

an was könnte es den noch liegen ich hatte erst gedacht es lag an den kws und den nws aber des kann nicht sein oder

Hat er auch Leistungseinbußen ?

Eher nicht, denn die quittieren Fehler mit der MKL und sind im MSTG abgespeichert.

Undichtigkeiten, verdeckte Schläuche, verstopfte Bohrungen, ein verklemmtes AGR sind da schon eher verantwortlich.

Ist der Luftfilter schon mal gewechselt worden?

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:01

also Leistungseinbußen hat er eher nicht er brauch nur mal ein bisschen länger bis er auf die geschwinigkeit kommt ne nach den filter hatte ich noch nicht geschaut kann ich ja jetzt dann machen da ich eh noch kurz weg muss nach was muss ich den genau achten beim filter

Wenn Du nicht weißt wann der das letzte mal gewechselt wurde, mach ihn doch neu.

Dann weißt Du für die Zukunft sehr genau, wann er gewechselt wurde. 

Zitat:

Original geschrieben von rollerfreaknrg

.....nach was muss ich den genau achten beim filter

Hi,

auf Rainers Seite steht alles was Du dazu wissen mußt.

IMHO ist da was undicht, doppelten bis dreifachen Verbrauch kann ich mir, durch welchen Fehler auch immer, nicht so recht vorstellen.

Gruß Chuck

am 22. März 2010 um 18:31

Also, nennt es bekloppt, aber ich mache grundsätzlich einmal im Jahr:

- Ölwechsel mit Filter

- Kerzen

- LuFi

- "Pollenfilter"

Alle zwei Jahre zusätzlich:

- Keilrippenriemen

- Bremsflüssigkeit

Egal bei welchem meiner Autos und hatte dbzgl. noch nie irgendwelche Probleme :)

 

Der alte ,2,0 16er Limo, lag bei 8,0-9,5 l/100Km je nach Jahreszeit

Der jetzige selbst im Winter bei 7,5-9,0 l/100Km

(je nach Strecke natürlich)

 

...und, ja ich fahre auch schon mal über 200 *G*

Themenstarteram 22. März 2010 um 19:29

also der lufi richt leicht nach rus ist des gut oder net

und wenn ich das gasbedal durchdrücke dann beschleunigt er gut aber nicht komplett da der krümmer undicht ist

und wenn ich mit dem gas ganz leicht spiele dann fängt er an zu ruckel aber nicht arg

im leerlauf habe ich ca 700 umdrehungen (auch wenn der gang drinne ist ) ist des ok für das fahrzeug

Themenstarteram 23. März 2010 um 4:27

was ich noch vergessen hatte der bordcomputer spint auch das heist er zeigt mir sehr hochen spritverbrauch an bis zu 39liter und die km/h anzeige geht auch nciht richtig kann das was damit zu tu haben

am 23. März 2010 um 7:46

hi,

diese Anzeige von 39 Liter schaffe ich auch bei kaltem Motor im oberen Drehzahlbereich, und dementsprechend habe ich dann auch einen erhöhten Vebrauch. Was meinst Du denn bitte mit km/H

Anzeige?

G

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega b carvan spritverbrauch