omega b carvan spritverbrauch

Opel Omega B

hy undzwar wollte ich jetzt mal wisen ob das normal ist das mein omi so viel schluckt undzwar bin ich mit 40 liter nur 180 km gekommen ich muss dazu sagen das der krümmer einen riss hat und ganz leicht rausblässt

21 Antworten

hy ich meine das die digitale km/h anzeige nicht funktioniert aber es kann doch nicht normal sein das ich 40 liter verbracuht hatte für 180 km ich fahre eigentlich nie so schnell da immer meine tochter hinten sitzt und das mit der beschleunigen ist das normal das der sol nange braucht und die drezahlen schwanken manchmal zwischen 600-800 umdrehungen

also ich bin vorhin mal im 2ten gang gefahren und bin konstanz 30 km/h gefahre wenn ich die geschwindigkeit einhalte zeigt die anzeige 9,4-12,7 und wenn ich dann wieder mehr gas geben kommt er wieder auf die 22,5-39,0 ist das ok
ahco wegen den drezahlen kann es auch sein das es an der drosselklappe und dem leerlaufregler liegen kann da das auto eine weile schon stand wenn ja wie reinige ich den ich wollte auf dem kurt seine daten klicken aber es funtzt bei mir nicht bilder währen dazu auch nicht schlecht

den verbrauch hatte ich bei meinem omega a auch mal, da war die hintere benzinleitung am tank porös und der teure sprt lief während der fahrt und beim abstellen raus. also mal auf trockenem boden laufen lassen und schauen, ob was auf den boden tropft.

luftfilterwechsel brachte bei meinem b ca. 2 l weniger verbrauch, weitere 2 l einsparung der austausch des defekten thermostaten. welche temperatur zeigt er dir denn nach längerer fahrt...müsste um die 92° liegen.

und nimm mal die 8 betonsäcke aus dem kofferraum, der winter ist vorbei....lol

hy also rauslaufen tut an den leitungen nicht daran habe ich schon öfters geschaut die temperatur liegt bei ca 92° ich dreh langsam durch wenn ich nicht bald weis an was es liegt denkst du es kann auch an der benzin pumpe liegen