Omega B - Beinfreiheit Rücksitzbank
hi leutzzz.
wollte einfach mal aus euren erfahrungen raushören wie es im omega kombi oder auch limo mit der beinfreiheit hinten aussieht. habe auf vielen bildern von mobile.de gesehen, dass man gar nicht soviel platz für die beine hat, obwohl der omega mit 4,89 m länge fast der größte wagen schlecht hin ist in der oberen mittelklasse.
bin hetue im neuen audi a3 sportsback mitgefahren und dort ist enorm platz bei einer gesamtlänge von nur 4,34 m oder so. hat der omega mehr beinfreiheit?
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1980
Oder ist das Handschuhfach / Armatur bulliger wie im alten ommi?
Wenn du den A als alten Omega meinst ists sicher bulliger.
Aussen zumindest. Innen ist das Handschuhfach nur noch seinen Namen wert.
Die Ursache ist der Airbag den es im A m.W. noch nicht gab.
Ansonsten gibt es für mich über die Platzverhältnisse im Omega keine Diskussion ala 1993.
Ich habe in den letzten Jahren viele Kombis dienstlich als Mietwagen gefahren wie Volvo, Mercedes, BMW, Ford.
Aber richtig kommod wars im Laufe der letzten 20 Jahre eigentlich nur in meinen eigenen vier Omegas.
Siehe unten :-)
Nene meinte schon den Vorfacer gegenüber dem Facer. Hab das Gefühl beim "alten" Ommi war da bissel mehr Platz auf der Beifahrerseite....kann aber auch nur sein dass die neue Mittelkonsole nur einwenig "drückt"
Im "Ur" Alten Ommi war da aufjedenfall mehr Platz. Der Lebensgefährte meiner Mutter fuhr einen 91er Ommi 2,0i Sofa feeling Pur.... der hatte mich eigentlich auf den Omega gebracht **Danke Herbert** *fg*
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Das ist aber nur eine Frage des Preises. Vor 3 Jahren hab ich in Hahnenklee nen von einem Scheich abgelegten Rolls Kombi gesehen. Die lassen sich solche Dinge auch mal von Hand basteln.
Warum dann auch nicht einen Maybach nehmen?
Moin,
wenn ich dann einen Schuldner finden würde bei dem so ein Maybach rumstehen würde... 😁
Gruss
Marcus
Ein wichtiger Punkt warum ich mir den Omega gekauft habe, ist die Platzfrage gewesen.
Ich bin 1,91 m groß, meine Frau fast 1,81 m und unser Sohn mit 2 Jahren schon 1,06 m.
Was ich damit sagen will:
Hinter meinem Fahrersitz, den ich bequem eingestellt habe, kann ein Erwachsener recht gut sitzen. Sicherlich ginge es noch bequemer aber es kann mir keine erzählen dass da nur Kinder sitzen können.
Ich habe kaum ein Auto gesehen dass im Fond soviel Platz bietet wie der Omega.
Im A3 hast Du garantiert weniger Platz, da bin ich mir sicher.
Auch im Touran oder GolfPlus hatte mein Sohn hinten weniger Platz, ganz zuschweigen von unseren letzen Autos Mondeo und Astra.
Wie gesagt, ein wichtiger Punkt beim Autokauf war das Platzangebot. Da kann sich der Omega sehen lassen.
Habe übrigens vor 2 Tagen einen Esstisch zu Freunden gefahren. Das Biest war 2,10 lang.
Man kann prima alles umklappen und hat eine flache Ladefläche.
Dass sogar der Beifahrersitz komplett umgeklappt werden kann finde ich spitze. Da hat Opel echt einen Luxus-LKW gebaut 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Geht das schon wieder los ! ! !
Grins 🙂
Du sprichst aus meinen Gedanken! Danke!
MfG!!
Mit dem Raum/Preis-Verhältnis meinte ich natürlich in vergleichbarer Kategorie mit vergleichbarem Tachostand und Baujahr natürlich.
Selbstverständlich gibt es da Vans, die größer sind, aber das sind eben Vans und keine PKW.
Aber wer will denn auch schon in einem Auto ´rumfahren, das so heißt wie ´ne Damenbinde. Also ich weiß nicht. Ich nicht.
Auch wenn heute Frauentag ist.
Gruß
omimatze
Zitat:
Original geschrieben von omimatze
Mit dem Raum/Preis-Verhältnis meinte ich natürlich in vergleichbarer Kategorie mit vergleichbarem Tachostand und Baujahr natürlich.
Selbstverständlich gibt es da Vans, die größer sind, aber das sind eben Vans und keine PKW.
Aber wer will denn auch schon in einem Auto ´rumfahren, das so heißt wie ´ne Damenbinde. Also ich weiß nicht. Ich nicht.
Auch wenn heute Frauentag ist.
Gruß
omimatze
Heute ist Frauentag?? Jetzt trau ich mich nichtmehr auf die Straße...😁
Ich denke mal vom Preis/Raumverhältnis wird der Vectra Caravan der inoffizielle Nachfolger des Omegas werden.🙂
Zitat:
Original geschrieben von omimatze
Wenn Vans keine PKW sind, was denn dann? Flugzeuge ? 😁😁😁
Na ein Van eben.
Gummibereifter Legostein.
Eben eine optische Umweltverschmutzung und kein Augenschmaus wie unsere Ommis oder mein uri (sabber).
Aber wer´s mag, der soll eben Van fahren.
Ich mag da eher Van Halen, die liefen gerade im Radio.
Den Frauentag nannte man früher Frühjahrsputz, oder?
Jetzt ufert´s aber aus.....
Schluß jetzt.
Gruß
omimatze
ach mal ganz ehrlich ich will hier wirklich niemanden verärgern, es sind doch halt einfach nur fragen von mir und dafür ist doch das forum nun da.
und da ihr hier im opel forum schon ordentlich erfahrungen mit euren omnis gemacht habt, bin ich euch dankbar das ihr sie mir weitergibt.
und deswegen denke ich mal für eine familie ist der omega besser geeignet als der Audi A3 der neue.
aber aufjedenfall nochmehr platz soll der neue vectra kombi haben, habe gehört soll noch besser sein also omega.
Zitat:
Original geschrieben von 1993
.........., es sind doch halt einfach nur fragen von mir..........
Die sinnlos sind und den Server zumüllen ! 😠
Weißt doch selber nicht was du willst !
Hast dir ja schon in mehreren Foren ein blaues Auge geholt !
Kauf dir einen A 380, da ist genügend Platz drin und die Beinfreiheit kannst du dann auch selber bestimmen. Und das sogar auf 2 Ebenen. 😁😁😁
Hiermit ist für mich das Thema zu ENDE .
@admiral:
ich frage mich immer wieder was du dir einbildest über mich urteilen zu dürfen. hört doch einfach auf und lass mich mit deinen dummen kommentaren in ruhe. du siehst doch das mir die anderen opel fahrer antworten irgendwie bist du immer der jenige der anfängt zu beleidigen.
lt. grundgesetz hat jeder mensch das recht frei und friedlich leben zu dürfen und seine meinung frei vertreten zu dürfen.
also bitte ich dich die kommentare über mich und was ich mache sein zu lassen. es ist ja schön für dich das du schon lange deinen omega caravan in starsilber hast, aber andere leute wollen sich auch mal einen omega caravan kaufen und haben halt fragen dazu. du bist ja schon fündig geworden und deshalb solltest du dich in foren rumtreiben, wo es um reperaturen geht usw.
Zitat:
ach mal ganz ehrlich ich will hier wirklich niemanden verärgern, es sind doch halt einfach nur fragen von mir und dafür ist doch das forum nun da.
und da ihr hier im opel forum schon ordentlich erfahrungen mit euren omnis gemacht habt, bin ich euch dankbar das ihr sie mir weitergibt.
und deswegen denke ich mal für eine familie ist der omega besser geeignet als der Audi A3 der neue.
aber aufjedenfall nochmehr platz soll der neue vectra kombi haben, habe gehört soll noch besser sein also omega.
Warum verkrichst Du Dich nicht einfach wieder unter den Stein, unter dem Du hervorgekrochen bist. Für mich bist Du einfach nur ein unterbelichtetes Kleinkind. Geh' am Besten woanders spielen und nerve uns nicht mit Deinen unqualifizierten Fragen!
Zitat:
du bist ja schon fündig geworden und deshalb solltest du dich in foren rumtreiben, wo es um reperaturen geht usw.
Motor-Talk ist ein Technikforum.😁
@ 1993
Du bist ja schon wieder am Start...
Mensch ich dachte Du hast Dich endlich entschieden und Dir ein anständiges Auto geholt.
Träumst Du eigentlich Nachts von Autos und musst dann hier im Forum allen von den Träumen erzählen?! 🙄
Is nicht böse gemeint aber von Dir kommt nur Kindermist hier rüber...