Omega B - Beinfreiheit Rücksitzbank
hi leutzzz.
wollte einfach mal aus euren erfahrungen raushören wie es im omega kombi oder auch limo mit der beinfreiheit hinten aussieht. habe auf vielen bildern von mobile.de gesehen, dass man gar nicht soviel platz für die beine hat, obwohl der omega mit 4,89 m länge fast der größte wagen schlecht hin ist in der oberen mittelklasse.
bin hetue im neuen audi a3 sportsback mitgefahren und dort ist enorm platz bei einer gesamtlänge von nur 4,34 m oder so. hat der omega mehr beinfreiheit?
65 Antworten
Ich fahre seit 2 Jahren Omega B, hatte schon Limo und jetzt ein Caravan, meine erfahrung ist, dass die Beinfreiheit hinten für Kinder ok ist, aber für Erwachsene eher bescheiden. Also für großgewachsene Mitfahrer hinten absolut nicht Langstrecketauglich.
Aber da ich ja fahre, stört es mich nicht.
Und ja du hast recht, im A3 oder auch im Golf 5 ist hinten mehr Beinfreiheit.
aha. aber das kann ja irgendwie nicht angehen.
d.h. wenn ich ein größeres auto haben will mit viel platz soll ich mir lieber nen a3 holen,statt omega weil der hinten mehr platz hat.
dann hat opel dort nicht gut geplant, ist aber eigentlich schon ein unterschied obere mittelklasse und kompaktklasse.
Stimmt schon, es sollte eigentlich nicht so sein, aber ist ist nunmal tatsache.
Der Omega hat dafür Vorne enorm viel Platz und ist mit nichts anderem zu vergleichen. Desshalb ist hinten leider nicht viel übrig geblieben.
Ähnliche Themen
ach ich sehe du fährst noch den vorfacer.
wie ist es denn bei modellen ab bj 1999 nach dem facelift
sind die denn gleich groß?
angeblich sind diese 7 cm die der omega gewachsen ist nur von der stoßstange oder?
Der Innenraum ist 100% geblieben, nur die Stoßstangen sind beim Facelift breiter geworden.
Also, wenn ich mit meinen 1,82m den Fahrersitz für mich bequem einstelle, kann hinten kein Erwachsener mehr sitzen.
ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin darüber erschüttert.
und ich dachte ein omega ist so ein tolles familienauto und groß. von wegen also nur der kofferraum.
der A3 hat eine breite von 1,76 und der omega von 1,77.
also gerade mal 1 cm. komisch wie breit sind die autos dann in 10 jahren?
was für ein familenauto kannst du mir dann empfehlen wo hinten viel platz drin ist?
Hallo!
@fabian55 fährts du ein gekürztes Modell des Omegas? Ansonsten kann ich Deine Aussagen nicht nachvollziehen.
Der Omega bietet hinten ausreichend Beinfreiheit für normal gewachsene Leute.
mfg
FalkeFoen
Genau des halb ja!
Der Omega ist ein Familenauto! 2 Erwachsene vorne und 2 Kinder hinten und alles ist Wunderbar!
Im A3 ist ein Auto für die Unterschiedlichsten Zwecke, da kommt es häufiger vor, das 4 oder 5 Erwachsene mitfahren. Daher ist hinten auch mehr platz.
Aber Opel hat den Omega nunmal als, Familienauto, Vetreterauto und Rentnerauto geplant. Da konnte man ruhigen Gewissens auf Beinfreiheit im Fond verzichtem.
Nein ich fahre ein normal langen Omega. Und ich sage ja nicht das er zu wenig Platz hat, aber die Beinfreiheit ist numal nicht gerade üppig.
Grüß Dich!
Von Bildern auf die Beinfreiheit zu schließen, halte ich für bedenklich.
Meine Erfahrungen sind begrenzt, da ich meistens vorne links im Omega mitfahre. Die wenigen Fahrten die ich auf der Rückfahrt mitgemacht habe waren alle durchweg entspannt. Mit der Beinfreiheit habe ich (1,83m) überhaupt keine Probleme gehabt. In meinen Augen sehr ordentlich. Die Sitzposition fand ich für mich auch immer sehr bequem.
Sind auch schon häufig zu viert in Urlaub gefahren. Meine Mitfahrer von den hinteren Plätzen waren durchweg zufrieden mit dem Platzangebot.
Solange du niemand mit 2,10m auf dem Vordersitz hast, hast du nach meiner Einschätzung absolut ausreichende Beinfreiheit.
😎
chadams
na gut dann kann ich mir also doch einen omega holen.
weil ich bischen platz sollte er hinten schon haben.
Wie kann man von Bildern auf die Beinfreiheit schließen? Man weiß doch nie ob vorne nicht ein langer Lulatsch gessessen hat..... Sowas muß man selbst auprobieren. Und überhaupt, selbst wenn der A3 hinten genauso viel Platz hätte, der Kofferraum ist bei dem Auto ja wohl ein Witz und mit nem Omega Caravan nicht im geringsten zu vergleichen. Vorne ebenso.