Omega B 2,5 TD ? BMW Motor

Opel Omega B

Hallo, ich habe einen Motorschaden und bin jetzt auf der Suche nach einem Motor.

Da dieser ja von BMW ist, welcher genau ist es denn ???

Aus einem E34???

bzw. Ist es der M51 Motor ????

Kennt jeman ne gute Adresse wo ich fündig werde ???

32 Antworten

Ich immer mit meinen Schreibfehlern und das Buchstaben dazuschreibzeln --))

Aber so kann man wenigstens mit geringsten Mitteln für Erheiterung sorgen ...

😁

Jackson5

der müsste passen, aber mit der esp könnte es probleme geben.

kann man deinen alten motor nicht wieder instendsetzen ?

gruss

kai

Das ist ja bei diesem Egal, da ist ja alles dabei, auch die ESP.

Ich dachte nur, das nur Motoren passen, ab Bj. 1994 ???

Ähnliche Themen

Wie sieht es aus, falls ich den Motor aus Östereich nehme ?
Was kostet wohl der Versand ?

Und muss ich auch noch Zoll Zahlen ???

klar passt der motor, aber wahrscheinlich wird er mit einer bmw einspritzpumpe nicht laufen.
um ihn zu laufen zu bringen müsste die esp von deinem alten motor eingebaut werden.

gruss

kai

Moin,

Ich hab neulich folgende Info bekommen, da ich mich nach einer EWrsatzpumpe umsehen möchte:

Der M51D wurde von 1991 bis 2000 gebaut. Zunächst mit der DDE 2.0, dann mit der DDE 2.1 und 2.2. Das heißt mit unterschiedlicher Steuergeräte Hard- und Software. Im Opel gab es den Motor von 1994 bis 2000.

Es gab 4 Pumpentypen:
die R300, Bosch Nr. 0 460 406 996 (nur kurzzeitig)
die R300-1, Bosch Nr. 0 460 406 995
beide mit jeweils 50 mm Einpaßdurchmesser am Flansch,

dann die R575, Bosch Nr. 0 460 406 993
und die R515, Bosch Nr. 0 460 406 994
mit jeweils 68 mm Einpaß.

Die R515 hatte außerdem statt dem Poti den HDK.

Demnach hilft nur etwas: Typ der Motorsteuerung und Typennummer der ESP prüfen und dann die passenden Komponenten einbauen.

Ich hoffe das hilft einige Unklarheiten zu beseitigen.

Grüße
Ralf

Achso,
in meinem Omesch ist die R515 verbaut, falls ich mich nicht verlesen habe, im Spiegel.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

Wie sieht es aus, falls ich den Motor aus Östereich nehme ?
Was kostet wohl der Versand ?

Und muss ich auch noch Zoll Zahlen ???

Hi,

der Versand wird wohl nicht billig werden, das Teil wiegt ja doch das eine oder andere Pfund. Zoll musst Du keinen bezahlen, da Österreich ja zwischenzeitlich zur EU gehört. Bestenfalls noch die Einfuhrumsatzsteuer, aber das kann Dir das Zollamt am Flughafen in Langenhagen genauer sagen.

Grüssle

Jackson5

Hat sich erledigt, das Ding ist Verkauft, war wohl doch ein Apzeptabeler Preis.

Aber ich dachte für das Geld, kann ich auch warten und einen Totalschaden mit heilem Motor kaufen, hab ja Gottsei dank Zeit, fahre erstmal als Ersatz meinen Calibär --))

Ist auch mal ganz angenehm, mit etwas Spritzigem Unterwegs zu sein

Wenn jemand einen Unfallwagen weiß mit Diesel Motor BMW, sagt mir bitte bescheid!!!

Gibt es bei Mobile oder Autoscout die möglichkeit, speziell nach Unfallwagen zu schauen ???

Ja, soweit ich mich erinnere, kannst Du beim Scout nach Unfallwagen suchen lassen. Das geht unter der erweiterten Suche.

Jackson5

Bei mobile unter Detailsuche und dann kannst Du Unfallwagen anklicken.

http://cgi.ebay.de/...mZ8007631383QQcategoryZ61365QQrdZ1QQcmdZViewItem

Re: Omega B 2,5 TD ? BMW Motor

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

...ich habe einen Motorschaden und bin jetzt auf der Suche nach einem Motor.

Ist der Motorschaden denn so schwerwiegend, daß sich ein Neuaufbau des Motors nicht lohnt?

Er klappert untenherum und wenn ich Ihn erstmal beim Motorenaufbereiter habe, dann finden die bestimmt noch mehr und dann wird mir die Sache zu teuer.

Mahzeit!

Achte darauf, dass du keinen Motor vor Bj 96 holst, die haben ne andere Steuerklasse, kriegst du folglich nicht eingetragen. Also bevor ich mir für viel Geld nen Motor hole, der auch schon 4 mal um die Erde gefahren ist, würde ich tatsächlich nachdenken, den alten überprüfen oder überholen zu lassen. Dann ist es wirklich neu. Kaufst du nen anderen alten, kann dich das Schicksal schnell wieder beuteln...

Habe mich nach meinem Motorschaden auch für nen Neuaufbau entschieden, hatte keine Lust, dann die nächste Zeitbombe unter der Motorhaube zu haben.

mfg Sepp

Deine Antwort