Omega B 2,5 TD ? BMW Motor

Opel Omega B

Hallo, ich habe einen Motorschaden und bin jetzt auf der Suche nach einem Motor.

Da dieser ja von BMW ist, welcher genau ist es denn ???

Aus einem E34???

bzw. Ist es der M51 Motor ????

Kennt jeman ne gute Adresse wo ich fündig werde ???

32 Antworten

Das ganze wird mir aber zu Teuer, wenn ich einen komplett
Aufbereiteten Motor nehme, da werden erstmal so um die 4000,- € im Austausch aufgerufen und dann habe ich ja noch so ein paar Andere Reparaturen zu machen, wie Radlager, Anlasser, Türfangband, Sitzheizung . Das Auto war ohne Motorschaden mit der Laufleistung nur noch knapp 3800,- Wert, Also übersteigt das zu machende den Wert des Autos.
Also werde ich mich wohl trennen müssen.
Kommt Zeit kommt rat.

Gemach! Wenn du zu Opel läufst wird der Preis wohl stimmen. Such aber mal lieber nach nem kleinen feinen Motorenistandsetzer in Deiner nähe!

Bei Opel hätte ich für meinen 2.0 16 V auch locker 3 bis 4 Scheine abgedrückt. Habe es beim Instandsetzer machen lassen, für gerade 800 Euro (Material und Arbeitskosten, also nix mehr extra, nur Aus und Einbau hat ein Freund erledigt, sowie die Demontage des Kopfes) ! Folgendes wurde ersetzt bzw. erneuert:

Zylinder aufgebohrt und gehohnt
4 neue Kolben eingesetzt
Alle Lager und Dichtungen erneuert
Kurbelwelle poliert und feingewuchtet

Also nahezu ein neuer Motor. Bei Opel hätten allein die Kolben ohne jedeweden Arbeitslohn bereits über 1000 Euro gekostet. Alle Teile sind übrigens von Kolbenschmidt oder Mahle aus deutscher Produktion, nix Billigramsch oder dergleichen.

Würde mich da mal schlau machen - und vor allem erstmal nachschauen, was genau mit dem Motor los ist, dazu muß dieser nicht zwangsläufig zerlegt werden.

Beste Grüße,

Sepp

Hallo, das hört sich ja verlockend an.
Aber auch ein kleines Motorlädchen in der Nähe, hat schon
für Lager und Kurbelwelle 1300,- € aufgerufen.
Am besten ich hole den Motor doch mal raus und schaue dann mal weiter.

Die Leute wollen für Ihre Autos wahnsinns Geld haben und für mein Liebling noch nicht mal so wie er ist 2800,- bezahlen.

Deine Antwort