OMEGA auf Autobahn abgefackelt
heute um 03:30 h auf der A5, 1000 Meter vor der Autobahnausfahrt Ettlingen SÜD, Richtung Karlsruhe, ist mir mein OMEGA 2.5 DTI komplette abgefackelt
es ist ausser einem Gerippe nichts mehr von ihm übriggeblieben, selbst der Motorblock ist angekockelt, alle Kühler einfach weggeschmolzen, komplette Innenausstattung nicht mehr vorhanden incl. Elektronik und Ledersitze, alles hat sich in Rauch aufgelöst
ICH DANKE OPEL DASS MIR DER WAGEN ABGEFACKELT IST
es hat sich ein kapitaler Motorschaden angekündigt, den hätte dann die Teilkasko bestimmt nicht bezahlt -
so wird die Versicherung den Restwert überweisen und ich kann mir endlich wieder ein vernünftiges Auto kaufen
ehrlich, ich bin froh dass er mir diesen Gefallen getran hat und nach dem burn down nur noch etwas Stahl in die Luft schaut, OPEL sei Dank, hieran sieht man dass man sich auf die Deutsche Endelschmiede verlassen kann
jetzt kann ich auch ein furchtbares Geheimnis verraten: ich hätte den Dicken liebend gerne für vernünftiges Geld in Zahlung gegeben, aber, kein Händler war so blöd wie ich und hätte den Wagen auch nur in Zahlung genommen ausser halt für den Preis wo dann der Schrotti.....
jo, endlich mal eine Heldentat von OPEL
92 Antworten
jo, danke nochmals für die Glückwünsche
so am Rande, bin max. 8 bis 10 km Vollgas gefahren und pünktlich bei erreichen der V/max hat die Kiste dann angefangen sich selbst abzufackeln
und das jetzt so ein Diesel (noch dazu von BMW) das nicht aushalten kann, ich glaubs irgenwie nicht so richtig
da denke ich mir eher das die Konstruktion vom OMEGA halt beschissen ist, Billigteile und vor allem unterdimensioniert und der Owner ist dann der Depp der immer und immer für die Reparaturen aufkommen muss
das war wirklich der pure Alptraum mit der Kiste, nie mehr möchte ich das erleben, bin jetzt echt pleite der ständigen Reparaturen wegen, gerade jüngtst mal wieder knapp 200 Euro für das Scheibenwischergestänge und jetzt wären die Querlenker gekommen
und ich bleibe einfach mal bei meiner Vermutung dass jetzt der Motor gekommen wäre mir irgend so einer kapitalen Sache....
wenn der turbolader stirbt hat das mit dem motor (block + kopf)
rein garnichts zu tun. da würde ein ottomotor mit turbolader auch sterben.
wenn es wirklich am turbolader lag, ist nicht der motor das problem sondern der lader.
der motor kann ohne probleme 4000upm drehen, wenn man einen motor ständig am limit fährt egal ob otto oder diesel schadet es ihm.
Zitat:
Original geschrieben von RacingPaul
...und das jetzt so ein Diesel (noch dazu von BMW) das nicht aushalten kann, ich glaubs irgenwie nicht so richtig...
Das war aber auch schon öfters Diskussionsthema im BMW-Unterforum. Im Omega ist der Motor eigentlich zuverlässiger als im BMW, da in der Leistung etwas gedrosselt und somit nicht so hoch belastet.
@Drahkke
jo klar, normalerweise fahr ich echt gemütlich und den Motor auch immer schön warm
nur halt mal so ab und zu wenn ich auf der Piste bin, der Motor ist schön warm und ich habs noch eilig dazu, dann geb ich der engine halt auch mal die volle Kante....
Ähnliche Themen
@racingpaul
ich hab 6 jahre lang in einer opelwerkstatt gearbeitet .... so beschissen ist der omega nicht ....
ich kenne mehrere DTI motoren die an der 300.000km marke kratzen.
nur weil dein omega ein problemfahrzeug war kann man das nicht auf alle fahrzeuge beziehen.
ich hatte in meiner familie bis vor kurzem 3 omegas laufen, jetzt nur noch zwei.
ein 2,5 td, mittlerweile 247.000km drauf, einen 2,0 16v mit 165.000 und einen alten omega a mit 440.000km (RIP)
mit diesen fahrzeugen haben wir fast keine probleme.
wenn du dir z.b. als nächstes einen stern, audi oder egal was kauft und auch probleme hast, sind diese autos dann auch alle schlecht ?
gruss
kai
Ich glaube auch, man muß die Kirche hier im Dorf lassen, die meisten hier haben Omegas mit hoher Laufleistung und da sind andere Marken auch nicht mehr mängelfrei. Wenn man allerdings mit jedem Problem in die Werkstatt muß, wirds natürlich teuer.
Und außerdem würde ich mit den Glückwünschen noch ein bisschen warten bis wirklich gezahlt wurde, denn ich vermute schon das da nochmal einer ums Wrack schleichen wird.
Grüße Chuck
Zitat:
Original geschrieben von omidoc
KEIN motor ist dauervollgasfest ....
es gibt genug dieselmotoren die vollgasfest sind.
gruss
kai
--------------------------------------------------------------------------
Wenn ich jetzt nicht den kleinen, aber feinen Unterschied (dauervollgasfest/vollgasfest) entdeckt hätte, wäre das ein klassischer Widerspruch.
@RacingPaul
Letztlich ist man ja auch froh, wenn so eine "Last" von einen abfällt. Wäre mir im Sommer/Spätsommer mit meinen Facer nicht anders gegangen. Allerdings hatte meiner nur mehrmals das Problem mit dem ausgehen. Nichts dramatisch anderes. Sei froh, das Du unverletzt rausgekommen bist. Den Rest sollte die Versicherung regeln Für die Wahl deines neuen fahrbaren Untersatzes wünsche ich dir ein "glücklicheres Händchen" und allzeit gute Fahrt.
@omidoc
ich kann ja auch nur meinen persönlichen Erfahrungshorizont wiedergeben
und da ist es halt so dass mich die Kiste regelrecht aufgefressen hat,
der Kaufpreis ist jetzt komplett noch mal für Reparaturen draufgegangen und ich bin immer vorsichtig mit dem Wagen umgegangen -
für mich war das eine Lehre und ich habe begriffen, dass sich so viele Leute die sich negativ über OPEL auslassen sich nicht irren können
hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem Renault, die Kiste wurde am Ende gewandelt, klaro dass ich mir keine Mistkiste mehr von denen kaufen werde
aber was OPEL mit dem OMEGA bietet ist halt auch nicht gerade eine Ruhmesblatt und ich hoffe dass der CORSA hält was wir uns von ihm versprechen -
aber dann haben wir Garantie und müssen nicht für den Mist vom Hersteller mit unseren paar Kröten bluten....
Zitat:
Original geschrieben von RacingPaul
@omidoc
der Kaufpreis ist jetzt komplett noch mal für Reparaturen draufgegangen und ich bin immer vorsichtig mit dem Wagen umgegangen -
Hallo RacingPaul,
könntest Du mal, quasi als Nachruf, aufzählen, was alles repariert werden musste und bei welchen km-Ständen? Mit wieviel km hattest Du ihn gekauft und bei welchem km-Stand hatte er sich jetzt in Asche verwandelt?
@RacingPaul: Viel Glück mit der Versicherung und deinem nächsten Wagen!
Aber vom Omega in den Corsa????
Das ist ja wie aus dem Swimming-Pool in die Badewanne ;-)
Ich warte übrigens schon den ganzen Tag auf Fotos von deinem Wrack!
man liest sich
mueckchen
@racingpaul
es wird auch viel negatives über andere marken gesprochen ...
ich würde dem gelaber nicht allzuviel glauben schenken ...
jeder fahrzeughersteller hat probleme mit seinen produkten.
gruss
kai