ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OMEGA auf Autobahn abgefackelt

OMEGA auf Autobahn abgefackelt

Themenstarteram 19. November 2006 um 10:50

heute um 03:30 h auf der A5, 1000 Meter vor der Autobahnausfahrt Ettlingen SÜD, Richtung Karlsruhe, ist mir mein OMEGA 2.5 DTI komplette abgefackelt

es ist ausser einem Gerippe nichts mehr von ihm übriggeblieben, selbst der Motorblock ist angekockelt, alle Kühler einfach weggeschmolzen, komplette Innenausstattung nicht mehr vorhanden incl. Elektronik und Ledersitze, alles hat sich in Rauch aufgelöst

 

ICH DANKE OPEL DASS MIR DER WAGEN ABGEFACKELT IST

 

es hat sich ein kapitaler Motorschaden angekündigt, den hätte dann die Teilkasko bestimmt nicht bezahlt -

so wird die Versicherung den Restwert überweisen und ich kann mir endlich wieder ein vernünftiges Auto kaufen

ehrlich, ich bin froh dass er mir diesen Gefallen getran hat und nach dem burn down nur noch etwas Stahl in die Luft schaut, OPEL sei Dank, hieran sieht man dass man sich auf die Deutsche Endelschmiede verlassen kann

 

jetzt kann ich auch ein furchtbares Geheimnis verraten: ich hätte den Dicken liebend gerne für vernünftiges Geld in Zahlung gegeben, aber, kein Händler war so blöd wie ich und hätte den Wagen auch nur in Zahlung genommen ausser halt für den Preis wo dann der Schrotti.....

 

jo, endlich mal eine Heldentat von OPEL

Ähnliche Themen
92 Antworten

Hallo Paul!

Was war die Ursache für das abfackeln?

Gruß lale

Themenstarteram 19. November 2006 um 11:21

als nach ca. 25 Minuten die Feuerwehr kam und nach ca. 10 Minuten die Flammen (das Feuer war echt zäh, muss ich schon sagen) erstickt waren, dann nach ca. 30 Minuten ein Überlick möglich war konnte ich nur noch feststellen, dass der OMEGA die Beweise komplett vernicht hat

es ist halt nur noch ein Stahlgerippe, selbst der Motor ist nur noch skeletthaft vorhanden, Kühler, sämltliches Plastik und Gummi, alles in Rauch....

ich kann jetzt nur spekulieren und da ich mich nicht so gut auskenne schildere ich an dieser Stelle wie`s war kurz vor dem feurigen Ereignis:

BAB ca. 205 km/m, also volle Power, plötlzich ein deutliches Brummen bemerkt, dachte erst schlechte Autobahn, runter vom Gas, dann bemerkt dass er nicht mehr beschleunigt, brummen war aber weg

dann nach vieleicht ein paar Sekunden brummen wieder volle Pulle, absolut keine Leistung mehr, Gestank, Scheiben beginnen sich zu beschlagen, Fenster komplett geöffnet, Autobanhausfahrt Ettlingen SÜD runter, Servo komplett ausgefallen, rechts ran

dann vor rechte Seite Höhe Scheibe kommt so ein gelbes Licht raus, dann checke ich, oh Mann, dass sind Flammen,

ich also raus, die Motorhaube auf, will reinschauen, da kommen mir so in Höhe TurboLader / Zuheizer kräftig die Flammen entgegen

dann kracht es ein paar mal, die Kiste steht jetzt komplett in Flammen, die Scheiben zerbersten, dann greift das Feuer in den Innenraum, alles fackelt ab

irgendwann kommt dann die Feuerwehr

und ich denke halt über meine geliebte Teilkasko nach, habe dann gleich bei der Hotline (die Nummern habe ich eingespeichert im Handy) angerufen, die schicken dann die Formulare raus....

muss hier auch den AVD loben, bin da Mitglied und habe den Europaschutzbrief,

die haben die Fahrzeugleiche dann nach Baden-Baden zum FOH gePickUpt und dort steht jetzt das Wunderwerk der Oplener und wartet sehnsüchtig auf die Presse

PS: habe vergessen zu schreiben, dass ich im Rückspiegel mächtig viele Funken davonfliegen habe sehen

Ein Motorschaden kündigte sich an , niemand wollte die Karre in Zahlung nehmen - da brennt er auf einmal ab ?

Themenstarteram 19. November 2006 um 11:24

@v94

 

wals willst Du mir da unterstellen?

ich kann Dir nur sagen, bin froh dass die Kiste abgefackelt ist und mit Sicherheit werde ich um den OMEGA Mist for ever eine große Kurve machen

noch nie in meinem Leben habe ich so ein beschissenes Auto gefahren, der war entweder in der Werkstatt oder auf dem Weg zur Werkstatt und zwischen diese Wegen war da Bangen: WASS KOMMT JETZT ALS NÄCHSTES....

da fällt mir der alte Ford Spruch ein, fort mit Ford, zurück mit dem Bus,

das gilt auch für den OMEGA, der gleiche Scheiss

Na dann herzlichen Glückwunsch.:D

Themenstarteram 19. November 2006 um 11:39

@IAN@BTCC

ich danke Dir ganz herzlich, vernünftige Ansage

hau rein

am 19. November 2006 um 11:44

naja so ganz unrecht hat RacingPaul ja echt nicht !

Also so viele Reparaturen wie Speziell beim Omega hab ich auch noch nie erlebt.

Und ich geh eigentlich sehr sorgsam mit ihm um !

Bei mir is jetzt ja schon wieder ein Einspritzventil undicht und den Keilriemen und umlenkrolle hat´s auch zerlegt....ich muß jetzt gucken wer von meinen Kumpels mich am Montag zur Werkstatt abschleppen kann.....heißt ich muß die nächsten Tage mit dem Roller zur Arbeit fahren :(

Wenn man unten auf meinen Link von Spritmonitor geht, kann man sehen was der Omega innerhalb einem Jahr (nur Reparaturen) 2500 € gekostet hat.

Klar wenn ich mal mit mehreren Leuten weggefahren bin oder mit dem Hänger oder mit viel Gepäck in den Urlaub war das garnet schlecht......aber sonst seh ich da net wirklich viel Vorteile an dem Auto.

Das nächste Auto das ich mir hole wird auf jeden fall auch ein anderes Auto.

Als normalverdiener kann man sich ja so ein Auto garnicht leisten.

Naja, ich will mal nix unterstellen, aber wenn sich der Motorschaden ankündigt gehts im Motorraum schon mal recht ölig zu. In der Nähe des Laders könnte das seltsame Effekte verursachen.

Auf die Art bin ich vor 20 Jahren mal den Kadetten meiner Ma losgeworden (leider unbeabsichtigt und unversichert).

Öl aus Luftfilter auf Krümmer getropft.... Auto weg!

cu

mueckchen

@Paul

Ich glaube nicht, dass Dir einer bewusst was unterstellen möchte! Hauptsache Dir ist nichts passiert, und Deinen Frust über das Auto kann ich verstehen!

Hätte ich so einen Wagen erwischt, würde ich mit Sicherheit nicht anders denken.

Hattest Du irgendeine Art von Chiptuning bei Dir verbaut?

tja da vermute ich mal das dein turbolader hochgegangen ist das heiseöl sich am hisen krümmer entzündet hat nach dme du die haube auf gemacht hast

da der zuheizer und der difi in der näh steht ud sich das öl nach hinten unten am unterboden verbreitest hatt ist das auch in flammen auf gegangen

 

nur als vermutung nur so würde es sinn machen

hätte ähnliches fänomän mit meinem lkw als der turbo hoh gegangen ist nur eristnicht abgefackelt abe der motor hatt die lader schaufel geschluckt und hatte sich dann bergab selbst zerstört

gruss Hannes

@ RacingPaul

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werde ich Dich halt auch beglückwünschen und nicht mein herzliches Bedauern zum Ausdruck bringen ob des plötzlichen und dramatischen Verlustes :confused:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss Dein Dahingeschiedener gut 250.000 km auf der Uhr gehabt haben.

Könntest Du mal die Mängel aufzählen, die den Omi so oft in die Werkstatt gezwungen haben. Würde mich echt interessieren, was mir eventuell alles noch bevorsteht.

Gruß OmiBausRW

Zitat:

Original geschrieben von RacingPaul

@IAN@BTCC

ich danke Dir ganz herzlich, vernünftige Ansage

hau rein

Ich kann deinen Frust verstehen! Sowas hätte ich meiner C-Klasse damals auch gewünscht.

Wobei ich hatte damals glück! Das Auto war ein Firmenfahrzeug.:D

Was gibts denn als nächstes Auto?:)

Themenstarteram 19. November 2006 um 12:01

@lagerleiter

 

klaro, verseh ich schon, hab mich vieleicht auch etwas unscharf ausgedrückt

mit "kündigt sich Motorschaden an" meinte ich halt, dass nachdem jetzt alles möglich ersetzt wurde nun bestimmt der Motor kommt, der war noch original und das hätte mich nach allem was ich mit dieser Mistkiste gewundert wenn der Motor nicht auch noch über die Wupper gegangen wäre

@omega-tor

du solltest auch mal bedenken das ein fahrzeug mit über 260.000km kein neuwagen mehr ist.

@racingpaul

ist zwar ärgerlich mit dem auto, aber bei anderen herstellern brennen die kisten auch ab und zu ab.

wieviel km hatte dein omega gelaufen ?

gruss

kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OMEGA auf Autobahn abgefackelt