Omega A mit Wohnwagen und Automatik?
Moin.
Hab im moment nen Omega A CAravan c20ne als Schalter, im Januar muss aber ein neuer her, jetzt will ich wieder den c20ne weil cih dafür auch die Gasanlage hab, wie sit das mit Automatik, würd ich schon gern haben aber was sagt das mti dem MOtor bei nem Wohnwagen voon 1300kg?
Was für welche gibt es im Omega überhaupt
grüße
46 Antworten
Dann schau mal auf den Verdampfer, da steht im Normalfall die KW Leistung drauf die der befeuerte Motor nicht überschreiten soll. Nach dem 2,4 kommen aber nur noch 6 Zylinder.
Hab jetzt mal geguckt, da ist eine Renzo Landi DCM 5853, aber ich fidn dazu nix im internet.
http://cgi.ebay.de/...438QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
der ist das, also steht genau das gleiche drauf, von dem was man sieht.
grüße
Sende eine Mail an:
| e-mail: info@landi.it |
Tel:
+39 0522 9433
Servicebetriebe, die Auskunft geben, sind im Anhang zu finden:
So hab mit einem ausem LPGForum geschrieben, der aht mir gesagt, das der Verdampfer sogar die 3 Liter Maschnene ohne Probleme Packt,also kommt jetzt nen 3 Liter ins Haus, hab die vorher nur außen Vorgelassen, weil cih ca. 40tkm im Jahr fahr udn das einfach zu teuer gewesen währe ohne Gasanlage, jetzt is nur die frage, den ,,kleinen" oder den ,,großen"??
Ähnliche Themen
Und der aus dem Gaserforum wußte es nicht ?
Hab ihn nur wegen dem verdampfer gefragt, ob er für 200PS ausgelegt ist.
Weild er c30se is doch auch von der elektrik ne ganz andere wie der c20ne und c24ne.
Beim Verdampfer geht es nur darum ob er genügend Leistung für den Benzinmotor hat. Und das ist ja geklärt. Da deine Gasanlage (genau wie meine) ja nur in den Luftfilter bläst kann ihr schnurzegal sein ob der Luftstrom 4 oder 6 Zylinder füttert. Ist allerdings meine bescheidene Meinung, muß also nicht wirklich stimmen. Mit Gasinjektoren würde es nicht funktionieren, da müßte man die Anlage für den 6 Zylinder haben.
Aber hier ist doch ein User mit den 30NE und Gasanlage, vielleicht kann er sagen welche Anlage bei seinen Fahrzeug verbaut ist ?
Der User heißt rodeoerm und hat den Senator mit der 30NE Maschine.
Wegen der Elektrik würde ich mir keine Sorgen machen, die schaltet nur deine Benzineinspritzung ein oder aus.
also von der Gasseite her is ja geklärt das das geht, udn ich hab schon im internet von meiner gasanlage, die Steuereinheiit für die abschaltung der einspritzdüsen vom hersteller gesehen, die gibts sowol als 4 wie auch als 6 zylinder, udn da vom STG der gasanlage nur das signal kommt abschalten, sollte das ja auch kein problem sein, udn dann bekomtm ja das STG der gasanlage nur noch geschwindigkeitssignal, drehzahl, irgendwas von der zündung und as noch?
Geschwindigkeitssignal dürfte nicht stimmen, Du meinst bestimmt das Drehzahlsignal zum Umschalten auf Gas ? Bei meinen knapp 2.000 U/min. Aber ich habe nicht wirklich Ahnung davon.
ja meine schaltet auch bei knappen 2000U/min, auch wenn er grad erst an ist, muss zum glück net erst nen km fahren oder so.
Werd mir morgen die anlage nochmal genau angucken.
Was hälst du von den Omis.
Link1
Link2
Link3
Von der Optik gefällt mir der Link1 am besten. Ich würde allerdings einen Schalter nehmen. Meiner läuft auch nach dem Kaltstart sofort auf Gas, ich muß immer schmunzeln wenn andere stolz sind das die hochmoderne Gasanlage schon bei 45 Grad Kühlwassertemperatur umschaltet. Dann lieber alt und grundsolide.
Der erste isn schalter, leider 🙁
wollte eigendlcih nen Automatik haben, aber ich dnke mir bei nem 3Liter udn Tempomat, ann ich auf der BAB mit Wohni im 5ten Gang bleiben
wir fahren auch einen c20ne mit automatik und wohnwagen mit 1500 kg das geht ganz gut