ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A mit Wohnwagen und Automatik?

Omega A mit Wohnwagen und Automatik?

Themenstarteram 7. November 2009 um 22:50

Moin.

Hab im moment nen Omega A CAravan c20ne als Schalter, im Januar muss aber ein neuer her, jetzt will ich wieder den c20ne weil cih dafür auch die Gasanlage hab, wie sit das mit Automatik, würd ich schon gern haben aber was sagt das mti dem MOtor bei nem Wohnwagen voon 1300kg?

 

Was für welche gibt es im Omega überhaupt

grüße

Ähnliche Themen
46 Antworten

Für den C20NE im Omega A nur das AR25, also die alte Viergangautomatik.

Themenstarteram 7. November 2009 um 23:01

und wie ist da so mit Wohnwagen? gehts?

Bin anfangs mit Automatik unterwegs gewesen und habe aus persönlichen Gründen auf Schalter umbauen lassen. Und obwohl mein Omega eine AHZ hat hatte ich nie einen Anhänger dran. Von daher müssen andere antworten. Mit den meisten Anhängern darf man nur 80 km/h fahren, für LKW auf der Bahn fast schon ein Hindernis und auch die Automatik will da vom 3. in den 4. schalten. Bei der kleinsten Steigung oder etwas Gas geben wird in den 3. zurückgeschalten.

Themenstarteram 7. November 2009 um 23:08

ich dürfte 100 fahren, die ich aber net fahr, kanna uch jetzt net wirklich im5ten fahren, nur auf grader stecke onst nicht.

werd ma bei opel-infos.de gucken wo der unterschscheide bei der übersetzung is.

welche bez. hat das 5 gang schalter?

r25, oder?

Ja ist ein R25, die Automatik ist im 4. etwas länger übersetzt als das Schaltgetriebe im 5., aber nur wenn die Automatik auch in Ordnung ist. Und 100 beim Omega A, der ist so leicht auf der HA.

Themenstarteram 7. November 2009 um 23:23

also mit 80kg stützlas, 110Liter gastank im Kofferaum und nem30kg schwehren sub hasse schon was merh gewicht auf der hinterachse, dann noch Verlängerungskabel dun son kram, da mach ich mir eigendlcih keine sorgen

Hab grad gesehen, der 3te vom Automatik is genauso übersetzt wie der 4 im schalter, sollte also gehen oder?

Hast du zufällig daten was der Automatik ziehen darf mit dem motor?

Ich schau mal in meinen Fahrzeugschein, ist ja offiziell ein Automatik.

1250 kg gebremst und 600 kg ungebremst.

Im Anhang dann nochmals 1500 kg bis 10% Steigung.

Themenstarteram 7. November 2009 um 23:35

alles klar, dann is das ja schonmal kein problem.

Mal gucken was Andreè dazu gaggt:)

der andree ( ohne ´ ) sagt,.... das wird zu viel gewicht für den omi a, mit c20ne..... das macht wirklich keinen spass/sinn....

schau nach, ob du nicht wenigstens einen c24ne bekommst.!!!

da würde deine gasanlage auch passen..... und der hat mehr drehmoment, schon in den unteren drehzahlen.!!!

ein grosser unterschied ist es auf der geraden nicht, aber im gebirge ist der unterschied schon zu bemerken..!!!

nur ein c24ne, ( also die 4 zyl.-cih -maschiene, unbearbeitet für anhänger und gas ) verbraucht halt auch etwas mehr.!!!

dafür geht er aber auch schon bei 6000touren in den begrenzer..... ( was mich allerdings beim betrieb in meinem manta, etwas stört.... aber der wiegt ja auch unter 1000kg.!!)

was du dann am c24ne omi a machen könntest ist, .... das du dir ein 3,70iger diff verbauen könntest...

das lähmt ihn zwar in der endgeschwindigkeit, bringt aber schon etwas im anzug.!!!

@mandel....

""..... und habe aus persönlichen Gründen auf Schalter umbauen lassen."":rolleyes::eek:...?????????

wiiiie umbauen lassen..:confused:??? :confused:

selbst war der mann..:cool::):D!!!!! ( wenn er auch ein bischen hilfe hatte..!!!!! );):p:p:p:p

-a-

Themenstarteram 8. November 2009 um 10:38

das problem was cih mit der Gasanlage aber dann sehe ist, wer stellt mir die ein??

Da ich die ja selber umbau und hier in der gegend nur ne handvoll umrüster sidn, die da aber keinen Finder dran tun weil se die halt nciht selber eingebaut haben udn ja ohnepapiere ist.

grüße

Themenstarteram 8. November 2009 um 17:44

Moin.

also ich hab jetzt mal geguckt, udn find leider nix im internet mit der c24ne maschine

Hat einer nen Tip

Der 2,4 ist ein Vierzylinder mit 125 PS.

Themenstarteram 8. November 2009 um 17:54

ja das is schon klar, aber hab nur schrott gefunden, mit 5x5cm loch im schweller und so

bei autoscout sind 4 oder 5 Limos drinn mit

 

125 ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A mit Wohnwagen und Automatik?