Omega A - Kombi - Auf Tank vom Omega B umbauen.
Hab heute den B Caravan Tank in den A Omega Caravan verbaut das Funktioniert soweit ganz gut , nur wie sind die Widerstände vom Tank Geber hat da jemand Daten denn ich habe 35 liter drin nur die Anzeige zeigt leer an .
Ist der Geber beim B anders aufgebaut bzw hat nen anderen widerstand?
Vom einbau her muss man nur beim A Omega auf der Rechten Seite das Blech vom Radlauf etwas entfernen dann passt der Tank rein auch vom Stutzen her passt das sehr gut.
Gemeint ist das Blech direkt an der Endspitze das nach innen ragt hat keine Tragende Funktion und kann man gut entfernen.
Suche auf diesem Wege die 2 Tank Bänder vom B Omega Caravan da die vom A Zu kurz sind.
29 Antworten
werde ich morgen machen ich danke dir viel mals für die Mühe.
Ähnliche Themen
Soooo mal aktualisiere ,also Loch für den Tank oben heute geschnitten passt beim A Omega gerade so aber es passt.
Fakt ist mit der Dieselpumpe so wie dem Schlingertopf geht es nicht (Bilder folgen)
Die Dieselpumpe ist viel zu klein der äussere Topf passt 1 zu eins zum Diesel Topf innen ist dem nicht so da die Pumpen unterschiedliche grössen haben.
Was prima ist der B Geber funktioniert an der A Anzeige wunderbar nur leider Falsch herum also Oben voll ist auf der Anzeige leer und Leer unten (schwimmer) ist Anzeige voll.
Hier muss ich noch etwas mir ausdenken wie ich das Umsetze das es funktioniert.
Sollte jemand 2 Tankbänder vom B Omega Caravan haben so wie den Deckel für den Kofferraum wäre ich dankbar wenn sich jemand melden würde.
Ich habe mir gerade nochmals die Tank Bilder von Kurt an gesehen (Danke für den aufgeschnittenen Tank) wenn man hier den Geber um 180 Grad dreht also den Draht vom Schwimmer und hier den Draht so verlängert das der Geber selbst mit dem Draht eben um 180° gedreht fixiert ist sollte es gehen Platz wäre da ja im Tank und er sollte dann auch Funktionieren.
http://www.motor-talk.de/.../...-vom-omega-b-umbauen-t5914676.html?...
Das mit dem Geber muss ich zurück nehmen Heute festgestellt das der Tankgeber 1 zu 1 Passt lediglich den Schwimmer muss man etwas nach biegen damit es mit dem Rest passt sonst kommt die Tanklampe viel zu früh.
Hallo jmlif,
das suchen nach Omega b Tankbänder kannst Du
Dir sparen die passen auch nicht.
Und wenn man den richtigen Tankgeber nimmt braucht man auch nix verbiegen!!??
- s -
Wie hast du das denn mit dem Tankgeber gemacht , der hat ja beim B nen Deckel im Fahrzeugboden oder baust du jedes Mal den Tank aus wenn du an den geber willst ?
Tja ein Loch in den Boden geschnitten und mit passenden Deckel wieder abgedichtet, und verschraubt funktioniert seit dem Umbau tadellos.
Sollte genauso gehn ,hab gelesen das das jemand hier schonmal durch gezogen hat .
Bei der Limo der Aufwand ist der selbe .
Beim Caravan finde ich den Vorteil das eben 5 Liter mehr rein passen was zwar nicht viel ist aber manchmal doch ein ruhiges gewissen gibt.
Was ich noch erwähnen sollte der Benzindruck ist wesentlich höher habe aktuell 5 bar .
Die Elektronik regelt soweit zurück Au werte passen auch nur der Bordcomputer arbeitet mit falschen werten was mich aber nicht stört.
Hallo , jetzt mal ne ganz bescheidene Frage? Wie kommst Du auf ein Benzindruck von 5Bar ? Wenn die B Pumpen 3-3,5Bar machen? Und was wird da elektronisch wegen AU werte geregelt? Meines Wissens wird der Kraftstoffdruck rein mechanisch geregelt.
Gruß
- s -