ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A gekauft. Was haltet Ihr davon??

Omega A gekauft. Was haltet Ihr davon??

Themenstarteram 30. November 2005 um 15:39

Hi Leute, hab mir bei Ebay nen Omega A als Winterauto gekauft. Das Auto hat bei 110000 KM nen neuen Motor bekommen. Alle Reperaturen wurden in einer Opel-Fachwerkstatt gemacht. Was haltet ihr davon??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenns eh n ur für den Winter ist...

...hättest dir aber auch den hier holen können...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...%26fvi%3D1

Drecksverlinkung...nochmal...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo Autenrieder, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Omega.

@L2K

Einen Caravan sollte man nicht mit der Limo vergleichen. Wobei mir, nur als Winterauto 3 Liter Hubraum zu viel wären.

Ja ich weiß,da könnten wir wieder Fred aufmachen Limo vs. Caravan...son Käse...

Aber dennoch hätt ich lieber den für "nur" 199€ genommen,ein echtes Schnäppchen...

am 30. November 2005 um 16:05

@Autenrieder

Viel Glück mit deiner Neuerwerb , auf du gut über den Winter kommst , hört sich aufgrund der Beschreibung ganz vernüftig an.

Du solltest dir aber direkt einen KLR einbauen , da kostet der 3,0 gerade ma die hälfte Steuern.

 

@ L2K

Hier hast du mal gerade Äpfel mit Birnen verglichen .

Limo vs. Caravan

tüv 12.05 vs. o1.07

kein Kat vs. G-Kat ( E2 ) mit Klr Euro2

Köln vs. Günzburg = sind grag mal schlappe 600 km dazwischen

usw.

Merke : Omega ist nicht gleich Omega

Was du bei der Limo mehr an Steuern bringen mußt ist der Mehrpreis des Caravan schon fast bezahlt

Hier hast du mal gerade Äpfel mit Birnen verglichen .

Limo vs. Caravan

tüv 12.05 vs. o1.07

Köln vs. Günzburg = sind grag mal schlappe 600 km dazwischen

usw.

Merke : Omega ist nicht gleich Omega

Wat hackta denn jetzt auf mir rum,ich sagte nur daß ich mir lieber den beigen geholt hätte und ich mag lieber Birnen und Köln mag ich net so,in Günzburg war ich noch net und ich steh halt net so auf Kombis...

am 30. November 2005 um 16:18

Es wir auf niemanden rumgehackt .

Nur wenn du schon Vergleiche anstellst , muß es auch ein vergleich sein.

naja der 3liter fährt sicher noch mehr als einen winter und beide autos hören sich vom zustand her recht ordentlich an.

nur der 1,8er is halt wirklich schon ein altes ding auch vom motortechnischen her.

 

viel spass mit deinem neuen 3liter!

Themenstarteram 30. November 2005 um 22:07

Also hab den Omega gerade geholt und muss sagen, dass ich glaub keinen schlechten Kauf gemacht hab. Der zieht halt wie Sau. Des mit dem KLR ist bestimmt ne Überlegung wert. Die Limo wär für mich net in Frage gekommen, weil die einfach zu weit weg ist. Und naja, hatte halt keinen TÜV.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich den Gestank raus bekomme ;)

Flache Schale mit Essigwasser über Nacht ins Auto stellen. Wonach riecht er denn ?

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 20:01

hab ich ja noch nie gehört. ;) riecht ziemlich stark nach Rentner mit Hund. Zumindest ist das ganze Auto voll mit Hundshaaren. Bähhh...

Hundehaare am besten mit einer Kleiderbürste entfernen, dann die Polster einsprühen (mit Polsterreiniger/ Polsterschaum) antrocknen lassen und absaugen. Mit dem Essig ist kein Witz !

am 1. Dezember 2005 um 21:03

Hahaha... RENTNER MIT HUND !!! Ich lach mich freckt :):):).

Weshalb? Weil ich fastjeden Morgen aus Betriebsplatz-mangel den Wagen des Seniorchefs rücken kann...der transpotiert ständig drei Hund mit sich rum!!!

Ansonsten ist der ersteigerte Omega ganz nach meinem Geschmack: Alt und mit Charakterface.

Gruß kuddi

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Flache Schale mit Essigwasser über Nacht ins Auto stellen.

Essig??? sicher??? Muss dann aber keine Angst haben, dass es nach Essig stinkt oder?? Weil dann doch lieber Hundefurz. Hab die Karre jetzt 2 Tage lang rausgeputzt und der Gestank kommt jetzt eigentlich nur noch aus dem Gebläße raus. Klug wie ich bin hab ich vorn in den Gebläßeschacht (da unterm Scheibenwischer) ne Menge Duschgel reingehaun und muss sagen, dass es schon etwas gebracht hat, aber jetzt stinkts halt nicht mehr nach Hund mit Rentner, sondern nach Hund mit Adidas Sport Gel.

Wie mussn das Essig-Wasser Gemisch eigentlich sein? 50:50?

Ich hoff, du verarschst mich net, nur weil ich Opel nur im Winter fahr :D

Gruß Autenrieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega A gekauft. Was haltet Ihr davon??