ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OMBRELLO - die wasser- und schmutzabweisende Glasbeschichtung

OMBRELLO - die wasser- und schmutzabweisende Glasbeschichtung

Themenstarteram 16. August 2004 um 18:31

Ahoi,

habe eine gute Alternative zu RainX etc. gefunden :

Ombrello - Glasversiegelung

Im Gegensatz zu bisherigen Produkten ist Ombrello KEINE Beschichtung auf SILIKON- oder WACHSBASIS.

Dadurch hält, nach einmaliger Ombrello Behandlung der Windschutzscheibe sowie der beiden vorderen Seitenscheiben, die patentierte Scheibenversiegelung bis zu 6 x länger als vergleichbare Produkte.

Waschanlagenwachse und Scheibenzusätze lassen die versiegelte Glasfläche unbeeindruckt.

Die Haltbarkeit von Ombrello liegt bei ordnungsgemässer Anwendung bei ca. 1 Jahr oder ca. 20.000 km.

Weitere Infos gibt es hier :

KLICK !

KLICK nochmal !

Aktueller Verkaufspreis inkl. Mwst. : Euro 19,98

 

Mit freundlichen Grüßen,

CC ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Entscheidender Nachteil solcher Mittelchen (egal, ob sie lang oder kurz halten):

Das Reinigungsprinzip den Scheibenwischers beruht auf der Reibung zwischen Gummilippe und Scheibe. Diese Reibung wird nahezu aufgehoben.

Folge: Die Lippe schmiegt sich nicht mehr an, und "rubbelt" statt dessen hörbar über die Scheibe (wie ein senkrecht gehaltener Radiergummi auf dem Tisch)... :(

Hast du noch mehr "Wundermittelchen" auf Lager? So etwas habe ich in meiner "Jugendzeit" gekauft und stets bereut - nie wieder! ;)

Gruß, Timo

Themenstarteram 16. August 2004 um 19:38

@MoKa :

Ich persönlich habe es noch nicht getestet, stehe aber kurz davor.

Allerdings hat einer meiner Arbeitskollegen das Produkt mal vor einiger Zeit getestet, und er war begeistert davon.

Er war so zufrieden damit, das er OMBRELLO jetzt zum zweiten mal einsetzt.

 

Gruß,

CC ;)

Ich halte zugegeben von solchen Mitteln nicht viel. Die meisten verursachen einen Film auf der Scheibe, welcher speziell bei Nachtfahrten bei entgegenkommenden Fahrzeugen ein echtes Problem darstellt. Desweiteren wirken diese Mittel erst ab einer gewissen Geschwindigkeit. Und dann hast du beim Wischen das Problem, welches Timo angesprochen hatt.

Es muß jeder selbst wissen - ich reinige meine Scheibe einmal in der Woche gründlich und habe kein Problem damit, einmal im Jahr ein Satz Wischerblätter zu kaufen.

Gruß Alex

Themenstarteram 16. August 2004 um 19:50

@E46AT31 :

Ombrello ist nicht vergleichbar mit Produkten die einen Film auf der Scheibe hinterlassen.

Lese Dir mal genau die Produktbeschreibungen in den beiden Links durch.

Kurzer Auszug :

"Ombrello™ geht auf molekularer Ebene eine chemische Verbindung mit dem Glas ein, setzt sich dabei in die vom glasherstellen entstandenen Hohlräume und füllt diese auf"

 

Gruß,

CC

Ich bevorzuge hier die "Original-Mittelchen" von BMW. BMW bietet ein vergleichbares System an. Nennt sich glaub ich Rain-Perl oder so ähnlich. Funktioniert vergleichbar.

Damit das aber nicht falsch verstanden wird - ich lehne diese Produkte nicht ab. Für denjenigen, welcher damit zufrieden ist, stellen sie einen Zugewinn dar. Ich aber benötige solch ein Mittel nicht, da ich irgendwo den Nutzen nicht sehe. Mich stören meine Wischer nicht - hab sie ja auch bezahlt.

Gruß Alex

hi zusammen...

diese neue "nanotechnik" soll ja ganz gut sein. aber ich finde alle anderen "mittelchen" sind geldmacherei. da gibt es einen günstigeren tipp:

nehmt mal eure politur. (aber vorher testen, ob in der sonne schlieren entstehen)

ich nehme speedpolisch... einreiben und dann runter polieren. hat den gleichen effekt, wie diese mittel. der scheibenwischer "rubbelt" auch nicht. die sonne schliert nicht durch die scheibe und wenn es regnet, werdet ihr euch wundern, wann ihr erst den wischer anstellt ;)

nachteil: nach ca. 5 regenschauern wars das mit der politur...

probiert es einfach mal aus...klappt gut....

gruß

andreas

Also, wer solche Mittelchen auf der Frontscheibe anwendet ist selber schuld!!!

Aber RainX auf den Seitenscheiben ist meiner Meinung nach dass Geld voll Wert!! Speziell auf langen veregneten Autobahnetappen ist dies ein enormes Sicherheitsplus, da die Scheiben fast Wasserfrei bleiben!!!

Sehr zu empfehlen auch auf der Heckscheibe der Limosine!! Diese bleibt dann meistens auch Wasserfrei!!;)

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von E46AT31

BMW bietet ein vergleichbares System an. Nennt sich glaub ich Rain-Perl oder so ähnlich. Funktioniert vergleichbar.

Das mit dem Rain-Perl finde ich sehr interessant. Weiß jemand ob das BMW bei allen Fahrzeugen anwendet (Neu- wie Gebrauchtwagen)?

Auf meiner Scheibe ist mal was drauf gewesen, aber nach 40.000km ist im Wischerbereich nichts mehr und seit dem gibt der Gummi der Scheibenwischer, kurz vor Endposition, auch Geräusche von sich :(.

Gruß Göran

am 17. August 2004 um 8:30

@Loscompactos:

Genau: Rain-X verwende auch ich auf den Seitenscheiben, auf der Heckscheib sowie (jetzt kommts...) auf den Aussenspiegeln.

Finde ich ein Sicherheitsplus in regnerischen Nächten, v.a. auf der Autobahn....

Ombrello

 

Hallo,

ich haette auch befuerchtungen fuer die Frontscheibe.

Und mit Polietur wuerde ich nicht nochmal die Frontscheibe behandeln.

Ich habe mal meine Frontscheibe mit polietur versiegelt und beim Regen konnte ich mit verfolgen wie die Politur langsam milchig wurde. Und die Sicht behinderte.

 

Fuer die Seitenscheiben + Heckscheibe + Aussenspiegel + (wer hat eine) Glaschiebedach muss ich mal auch testen.

 

Dafuer ist es wohl am besten geeingnet oder?

Zittat

Ombrello™ - im Innenraum

Für ausreichende gute Belüftung sorgen, besonders in geschlos- senen Räumen, wie z.B. einer Innenraum-Versiegelung bei Echtglas-Duschkabinen.

Re: Ombrello

 

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hallo,

Ombrello™ - im Innenraum

Für ausreichende gute Belüftung sorgen, besonders in geschlos- senen Räumen, wie z.B. einer Innenraum-Versiegelung bei Echtglas-Duschkabinen.

Also bezüglich Geruch kann ich wiederum auch nur von RainX berichten!!

Da dieses Mittelchen für meinen Geschmack sehr "scharf" riecht würde ich dieses nie im Innenraum anwenden!!

Allerdings verflüchtigt sich der Geruch auch wieder sehr schnell, also jedem dass seine... ;);)

MFG

Marco

Tolle Sache....

wenn man keinen Scheibenwischer hat....

Themenstarteram 17. August 2004 um 17:40

Re: Ombrello

 

Zitat:

Original geschrieben von b46

Dafuer ist es wohl am besten geeingnet oder?

Zittat

Ombrello™ - im Innenraum

Für ausreichende gute Belüftung sorgen, besonders in geschlossenen Räumen, wie z.B. einer Innenraum-Versiegelung bei Echtglas-Duschkabinen.

Man darf das Produkt nicht aus dem Zusammenhang reißen !

Als Anwendung für den Innenraum ist z.B. die die Behandlung von Duschkabinen, etc. mit gemeint.

Finde es übrigens echt klasse, das Du Ombrello und seine Wirkungsweise ins lächerliche ziehen willst.

Ich würde vorschlagen es erstmal zu testen, und anschließend kannst Du immer noch drüber herziehen.

 

Gruß,

CC ;)

@01goeran

Das Mittel von BMW kannst du über den Teiledienst beziehen. Wird oftmals bei den Wischerblättern deponiert. Kostet glaub ich um die 20 Euro.

Habe noch nichts schlechtes gehört davon. Aber ich weiss halt den Namen nicht 100%ig. Ist für alle Modelle anwendbar.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OMBRELLO - die wasser- und schmutzabweisende Glasbeschichtung