ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wasser im E46!

Wasser im E46!

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 5:17

Hi!

ICh habe jetzt meinen neun BMW E46 bekommen weil mein alter immer wasser im Füßraum gehabt hat und die das in der Werkstatt nicht beheben konnten, woher da kommt!

Jetzt hat mein Neuer das auch wieder, das kann doch nicht sein, das nur immer dieses problem habe??

Hab ihr noch nie bei viel Regn sowas gehabt, bitte helft mit!!!

MFG Basti

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Mai 2005 um 5:29

Hi,

mein 3er touring steht immer draussen und ich hatte noch nie wasser im fussraum. das hört sich ja fast an als ob ein bekannter/verwandter dir einen dummen streich spielt?

am 6. Mai 2005 um 5:38

Hallo,

habe regelmäßig Probleme mit undichten Türen gehabt. Meiner ist die Faceliftvariante mit EZ 10/01. Bereits zwei Wochen nachdem ich ihn hatte lief das Wasser auf die Türdichtungen an der Einsteigsleiste. Das Problem tritt nun immer wieder mehr oder weniger regelmäßig auf.

Angeblich ist das mit meinem Auto ein Einzelfall, so mein Händler.

Gruß

Tritt seit 98 beim E46 auf! Die Schallfolie in der Tür muss mit einer Butylschnur abgedichtet werden. Ich werds mal mit sikaflex probieren.

am 6. Mai 2005 um 6:48

Stimmt. Nachdem bei mir alle 4 Türen nach und nach immer wieder neu und wasserdicht verklebt worden sind, ist man wohl jetzt dazu übergegangen die Clipse der Türverkleidung ebenfalls mit diesem teerartigen Kleber zu verkleben, weil es dort auch durch läuft.

Also für mich ist die Tür des E46 eine klassische Fehlkonstruktion. Wie kann man denn darauf bauen, dass eine Folie wasserdicht sein muss, damit das Wasser nicht in den Innenraum läuft. Und vor allen Dingen soll das über Jahre hinweg halten.

Ich frage mich auch, ob man erst einen 5er fahren muss, um bei BMW dichte Türen zu haben.

Gruß

am 6. Mai 2005 um 6:50

Kann ich nur bestätigen!!

Nach dem defekten fensterheber war Wasser im Fußraum das 2 Problem.

Bei allen 4 Türen wurde diese Folie repariert und seither ist alles dicht.

Gruß Martin :)

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 13:01

Ich finde das auch nur scheiss aber es kann doch nicht sein, dass ich schon mit meinem 2. Wagen den gleichen scheiss habe!

Was soll ich denen denn mal für einen Tip geben, woran das liegen könnte! Ist ja alles noch garantie!

MFG Basti

am 6. Mai 2005 um 13:09

Die sollen darauf achten, dass die Folie hinter der Türverkleidung wasserdicht verklebt sein muss. Dann ist die Tür dicht.

Ich verstehe auch nicht, wieso so etwas nicht in die BMW Datenbank übernommen wird. ;)

Gruß

kamen die denn schon undicht aus dem werk oder wurde das im laufe der jahre?? ich würde mich ja aufregen, wenn in meinem neuem e46 nach 3 wochen wasser steht...!!

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 13:16

Ich habe vor einen halben jahr mit 18 einen bekommen der dann dreimal wegen dem Scheiss in der Werkstatt war. Haben es nicht geschafft und ich habe einen anderen bekommen seit 1 Woche! habe jetzt das gleiche Problem!

Beides gebrauchtwagen! 2000

MFG Basti

am 6. Mai 2005 um 13:57

Meiner wurde so ausgeliefert. Bereits im Oktober 2001 traten die Probleme auf. Aber was sill man machen... Es sind wohl Einzelfälle. ;)

Gruß

Bei meinem Wagen trat es erst nach 6 Jahren auf! Rechte Tür. Eben hat er es abgedichtet- kostenlos.

hatte ich auch mal gehabt..... isolierung zwischen tür und seitenverkleidung defekt.....

am 6. Mai 2005 um 20:54

Man kann selbst herausfinden ob diese Folie dicht ist.

Wenn an dem Blech an der Tür zwischen Türverkleidung und Dichtung feucht ist dann ist diese Folie hinüber.

so hat mir es der :) erklärt.

am besten mal nachschauen.

Gruß Martin :)

am 7. Mai 2005 um 16:46

Ihr solltet im Regen Fenster und Schiebedach schließen, dann relativiert sich das Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen