Omanyt Felgen 18"

VW Passat B6/3C

Habe hier mal eine Frage,

am 10/09 wurde endlich mein neuer geliefert, ein 3,2 V6 R-Line. Dieser hat ja serienmäßig die Omanyt Felgen in 18" drauf, da mir diese aber nicht so gefallen tausche ich diese gegen Abt Felgen. Nun meine
Frage, mein Händler bietet mir für den Satz Omanyt Komplett der ja nagelneu ist gerade mal 700,- bis 800,- €. Ich finde das etwas wenig.
Was meint Ihr?

Und sollte jemand Interesse an den Komplett Radsatz haben kann er sich gerne melden, der Satz ist halt nur für 20 km benutzt wurden(für die Lieferung zum Händler). Ich hatte so an 1300,- € gedacht.
Oder halt ein Angebot machen.

Danke schon mal für eure Antworten

43 Antworten

Nein,
sind noch om Keller und Stauben vor sich hin, denke mal das die im Frühjahr weggehen, wer kauft schon Sommerreifen im Winter.
Würde Sie dir ja versenden, aber habe ich noch nie gemacht, total ahnungslos ;.(

Gruß

haha
ja, das wäre mit Arbeit verbunden, jedes Rad einzeln verpacken und zur Post bringen.
Vieles im Leben ist das erste Mal.
Aber ich denke bequemer für dich ist es, diese abholen zu lassen.
Gruß

Ja,
auf jedenfall bequemer und sicherer,
vielleicht bist du ja zufällig mal in Hannover bis zum Frühjahr,
hier ist meine Tel. Nr. 0172-5193909 täglich ab 16 Uhr, meld dich einfach wenn du Sie haben möchtest.

Wünsche dir einen erholsamen Sonntag

Hi,
die hast du wahrscheinlich längst verkauft, oder?

Vielen Dank für deine Info,
lg

Ähnliche Themen

Hallo mein Bester,

nein die Omanyts liegen noch auf dem Felgenbaum im Keller, warte bis zum Frühling, werde dann Pics erstellen und Sie zum Verkauf anbieten, kannst Sie dir gerne anschauen, wenn du in der Nähe von Hannover sein solltest.

Gruß

Hallo auch mein Bester :-)

danke für deine Antwort, ja ich bin nach wie vor interessiert. Leider kann ich mir die Felgen nicht vorort ansehen, muss dir schon
vertrauen, dass diese in Ordnung sind.

Da ich aus Ösiland (Österreich) komme und somit doch etwas weiter entfernt wohne und weil ich mir nun einmal diese 18er Omanyt als Sommerausstattung einbilde (und es schwierig ist, halbwegs leistbare zu ergattern..), hoffe ich immer noch, dass ich dich irgendwie motivieren kann, die Reifen zu versenden wenn wir uns preislich einigen. Ja, ich weiss, umständlich, unbequem, mit Arbeit verbunden...

Sei kein Frosch, nimm dir ein Herz, sende mir die picts, sage mir einen Preis und ich verspreche dir, wenn ich eines Tages etwas für dich tun kann, dir ebenso entgegenzukommen.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonnabend wünschend,

M.

Was soll der Satz denn kosten? Hätte auch Interesse.

MfG

So Ihr lieben wie versprochen hier die Fotos zu den Omanyt 18" ern.

meldet euch unter 01725193909, ab 16 uhr, wie gesagt, nur für selbstabholer, Felgen sind Top verspreche ich Euch, ATU ist in der nähe, könntet Sie gleich aufziehn lassen TüV ist gegenüber ca.90 € eitragungsgebühr.

Grüsse Kayhan

Ich verkaufe grad meine 17 Zoll Omanyt.

Link in meiner Sig

Zitat:

Original geschrieben von kayhannover

meldet euch unter 01725193909, ab 16 uhr, wie gesagt, nur für selbstabholer, Felgen sind Top verspreche ich Euch, ATU ist in der nähe, könntet Sie gleich aufziehn lassen TüV ist gegenüber ca.90 € eitragungsgebühr.

Grüsse Kayhan

Moin Kayhan,

Felgen sehen top aus.
Was für Reifen mit welcher DOT und wieviel Profil sind drauf?
Kannst du mir bitte deine Preisvorstellung per PN senden?
Bin auch aus H, d.h. ich könnte kurzfristig vorbeischauen.

Dot 19/08

Zitat:

Dot 19/08

profil ist 7mm locker

Zitat:

Zitat:

Dot 19/08
profil ist 7mm locker

2 - 3 Jahre könnt ihr die sicher noch fahren, und so teuer sind die Reifen auch nicht mehr, wie früher.

Zitat:

Zitat:

profil ist 7mm locker

2 - 3 Jahre könnt ihr die sicher noch fahren, und so teuer sind die Reifen auch nicht mehr, wie früher.

1200 ,- € festpreis, ist ein schnäppchen wer sich auskennt.

Zitat:

Grüsse Kayhan

Hallo,

wollte mich auch mal zu Wort melden.
Ich bin ja nun auch seid ca. 2 Wochen stolzer Besitzer der 18" Ommanyt-Felgen. Ich habe einen nagelneuen Komplettsatz ergattern können.
Da ich hier im Forum viel darüber gelsen hatte, habe ich mir auch gleich die Traglastbescheinigung in WOB telfonisch bestellt, die dann auch recht zügig nach 3 Tagen eintraf.
Mit dieser Bescheinigung bin ich gestern beim TÜV gewesen, und wollte mir die Bereifung eintragen lassen. An der Info wurde mir dann gesagt, dass die Eintragung von Felgen/Reifen ab ca. 50 Euro kosten würde (je nach Forschungsaufwand i.Z. mit den Felgen).

Nach kurzer Wartezeit war ich dann an der Reihe. Der Sachveständige hat sich kurz die Traglastbescheinigung angeschaut und mit den montierten Rädern verglichen.
Dann hat er bei sich im System nachgeschaut und sagte mir, dass ich die Bereifung nicht eintragen lassen brauche (aber auch gerne gegen Bezahlung könnte), da es sich um eine Felgen-/Reifenkombination handelt,
die es ja im Zubehör als "Serienbereifung" gibt.
Ich habe dann noch kostenlos einen "recht offiziel wirkenden" Ausdruck bekommen, den ich nun bei Kontrollen vorlegen kann.

Bezüglich des in dem Ausdruck aufgeführten Vermerkes "WENN WERKSSEITIG MONT." sagte der nette Herr "Man kann ihnen ja nicht nachweisen, dass die Bereifung nicht schon ab Werk montiert war, also ist alles in Ordnung".

Das war doch mal ein erfreulicher Besuch beim TÜV ;-)

Also, wenn die hier angebotenen Felgen/Reifen folgenden Werten entsprechen, ist eine Eintragung nicht erforderlich und man muss nicht gleich zu dem nahegelegen Fachgeschäft wandern und dort ca. 90 € berappen ;-)

Reifengröße:

235/40R 18 95Y
235/40R 18 95W

Felgengröße:
8x18 ET 44.0

Deine Antwort