ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM651wie geht's nach dem injektor tausch ?

OM651wie geht's nach dem injektor tausch ?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 9:52

Hallo,

Nach die viele Injektor probleme der OM651 (220/250cdi) sollte jetzt alle piëzo Injektoren durch magnet Injektoren getauscht sein. Nicht?

Wie sieht es jetzt aus?

Seit Ihr jetzt zu frieden? Lauft er immer noch wie vorher? Hat sich etwas geänderd? Wie zum biespiel Verbrauch oder Leistung oder Laufcultur?

Bin richtig gespannt wie es dem OM651 so anderhalb Jahre nach dem tausch vergeht.

Danke voraus.

Grüsse aus Holland

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2013 um 20:44

Bin davon ausgegangen, dass auch die Magnetinjektoren von Delphi kommen...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich war gerade bei Mercedes weil ein wenig Kühlmittel fehlte.

Als der Meister wieder kam sagte er das wir einen Kundendienst Termin brauchen.

Die Injektoren müssen getauscht werden !

Diese wurden aber bereits getauscht!

Nach seiner Aussage waren die Injektoren damals undicht und wurden deshalb getauscht ?!

Welche Injektoren hattest du verbaut und welche wurden eingebaut (Teile.Nr. ??)

Danke und LG

Es hat mir keine Ruhe gelassen und war am Auto nach schauen!

Verbaut ist noch Delphi Piezotec

Dann kommt doch jetzt bestimmt diese Aktion :

Zitat:

Seit einer Weile läuft nun eine großflächige Kundendienstmaßnahme um Fahrzeuge mit OM 651 Diesel auf den aktuellen Serienstand zu bringen. Im Rahmen des Werkstattaufenthalts werden beim 250 CDI die Piezo auf Magnet-Injektoren umgerüstet. Zugleich wird ein neues Motorsteuergerät eingebaut und die Motorabdeckung auf Grund des neuen Steuergerätes gewechselt sowie eine Kraftstoffrücklaufleitung nachgerüstet. Die Nachrüstung ist notwendig, da die bisherigen Piezos ohne Rücklauf auskamen, dieser aber bei den Magnet-Injektoren zwingend erforderlich ist.

@Of1986

 

Welche drin waren kann ich nicht sagen,denn die waren schon getauscht!

Was jetzt genau drin ist weiss ich nicht,die Nummern auf den Düsen

Hallo leute,

Bei sind diese Teile verbaut, sind die alten injektoren oder wurde sie von Kundendienst bereits getauscht??

Aus dem ganzen was ich da gelesen habe sind bei mir die alten injektoren die eingentlich von Kundendienst getauscht werden sollen, jedoch schaut bei mir das Steuergerät bereits getauscht zu sein..., was meint ihr??

Danke und LG

Steuergerät

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 20:51

Solenoid bedeutet electro magnet. Also keine piëzo's.

Hat also schon einen Rückruf gehabt.

Achte mal auf die Injektors, die haben bestimmt ne rücklauf leitung, nicht?

Grüsse aus Holland

am 16. Dezember 2013 um 11:10

Die Rücklaufleitung kann man auf seinem ersten Bild oben sehen, ganz am unteren linken Rand geht die Leckölleitung ab.

Der Motor sieht aber ziemlich versifft aus. Wie kommt der ganze Dreck dahin???

Hallo Leute,

habe heute noch ma den Deckel herunten gehabt und nachgescheut, es ist eine Rücklaufleitung vorhanden.

SOmit heißt das, dass mein vor kurzem erworbener Merzl die Rückholaktion schon hinter sich hat??

Die Kritik bzgl. dem Dreck im Motorraum ist berechtigt, der Motor wurde anscheinend nie gewaschen, werde ich im machen sobald ich dazu komme...!

Das ist der normale Staub der auf jeder Straße zu finden ist....

Ja genau!

Zitat:

Original geschrieben von Of1986

 

habe heute noch ma den Deckel herunten gehabt und nachgescheut, es ist eine Rücklaufleitung vorhanden.

SOmit heißt das, dass mein vor kurzem erworbener Merzl die Rückholaktion schon hinter sich hat??

Zitat:

Original geschrieben von Of1986

Die Kritik bzgl. dem Dreck im Motorraum ist berechtigt, der Motor wurde anscheinend nie gewaschen, werde ich im machen sobald ich dazu komme...!

Das ist der normale Staub der auf jeder Straße zu finden ist....

Ich würde den Motor nicht waschen! Insbesondere nicht mit Hochdruck. Wenn überhaupt die Motorabdeckung reinigen. Die Gefahr, das der Wasserstrahl irgendwas beschädigt, wäre mir zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Habe unter

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

die Antwort gefunden.

 

Demnach wurde beim C220 CDI ab Frühjahr 2011 nur noch Magnettechnik verbaut. Und die erste Generation wird jetzt auch wieder ausgetauscht.

 

Eine endlose Geschichte.

hallo,

das kann ich so nicht bestätigen.

bei meinem glk 220 cdi, ez 02/2012 waren delphi-piezo verbaut, die jetzt im dezember 2013 gegen delphi -magnet (soleonied) getauscht wurden.:confused::confused::confused:

am 30. Dezember 2013 um 9:55

Die Frage ist doch, wann wurde das Auto produziert und welche Motoren, auch hier gibt es Lager, wurden zum Einsatz gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von leonardowe

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Demnach wurde beim C220 CDI ab Frühjahr 2011 nur noch Magnettechnik verbaut.

das kann ich so nicht bestätigen.

bei meinem glk 220 cdi, ez 02/2012 waren delphi-piezo verbaut, die jetzt im dezember 2013 gegen delphi -magnet (soleonied) getauscht wurden.:confused::confused::confused:

Unser C220 CDI EZ Juni ´11 (gebaut Mai 2011) kam ab Werk mit Magnetinjektoren und hat den Steuercode Magnetventil M651 (064) in der Datenkarte vermerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM651wie geht's nach dem injektor tausch ?