om648 kge

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, will bei meinem die kge wechseln welchen Hersteller könnt ihr da empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen

6 Antworten

Ich habe das komplette Teil von Febi verbaut, das war aber am Übergang zum Ventildeckel nicht dicht. Habe das Originalteil zum Glück aufgehoben, nur die Membran von eBay besorgt und verbaut und seitdem keine Dichtigkeits-Probleme mehr. Gibt es bspw. hier: https://www.ebay.de/itm/302901369814?, wobei ich damals bei einem anderen Händler gekauft habe (das Angebot gibt es aber nicht mehr). Ist etwas fummelig zu tauschen, dafür günstiger und vielleicht einen Versuch wert.

Danke, bei mir ist noch das originale ab Werk verbaut.

Und bei mir ist genau das Problem das der undicht ist am Ventildeckel.

Also würdest du Febi eher weniger empfehlen wegen der dichtigkeit ?

Ich glaube das ist schwierig zu verallgemeinern. Beim Preis einer KGE von Febi kannst du es ja auch einfach probieren. Bei mir war die Originale eben nicht undicht, sondern nur die Membran defekt, was in einer versifften KGE rund um das Gehäuse mündete.

Was spricht gegen ein Originalteil?