OM 651 STEUERKETTE
Hallo weiß jemand wieso bei dem INA Satz 3 kettenschienen dabei sind obwohl nur 2 verbaut werden ? Es geht um diesen Satz der für mein Fahrzeug passt.
559 0185 10 INA
95 Antworten
Nein hab es gemacht wie immer. Ich bekomme aber Ersatz habe mit ks telefoniert. Die linksgewinde schraube ist neu bzw beide neu
Es geht um diese welle 50007672 Kolbenschmidt
Die Nockenwellenlagerdeckel werden in der 1. Stufe mit 5 Nm und in der 2. Stufe mit 9 Nm angezogen.
Die Hinweise in dem eingestellten Foto beachten.
Das Dokument darf ich nicht verteilen. Aber vielleicht hast du Glück und findest es im Netz unter der Dokumentennummer die links oben im Foto zu sehen ist.
Ich habe jetzt mal die alte Schraube vom nockenwellenrad in die alte nockenwelle geschraubt. Das ist ganz anders als bei der neuen Welle da hat die schraube gefüllt luft als wäre das gewinde in der neuen Welle viel größer.Hat sich vielleicht die schraube geändert ?
Ähnliche Themen
Grad mit mb telefoniert schraube hat sich geändert habe die falsche schraube. Ich hoffe das gewinde geht noch weil ich konnte keine Späne sehen
Zitat:
@bomber117 schrieb am 7. Februar 2024 um 14:30:02 Uhr:
Grad mit mb telefoniert schraube hat sich geändert habe die falsche schraube. Ich hoffe das gewinde geht noch weil ich konnte keine Späne sehen
Hättest du schon in dem bereits auf der ersten Seite eingestellten Link sehen können.
Hier noch einmal: https://mercedes.7zap.com/.../ Teil 60
Es gibt je nach verbauten Nockenwellen die M10x50 oder die M11X1.5X52LH Schrauben.
Dann muss ja jetzt bei dir mindestens eine Nockenwelle ab Motor Nr. 31393897 oder ab Datum: 08/10/2012 verbaut sein.
Bei M10X1,5 in M11X1,5 wirst du da in der Nockenwelle sicher nicht viel Späne sehen.
Habe gerade mit Kamera in die nws reingeschaut ist echt noch alles heile mega Glück gehabt. Morgen früh kommen die m11er Schrauben
Muss man eigentlich automatisch dickere kupferringe nehmen für die injektoren wen der Kopf geplant wurde?
Zitat:
@bomber117 schrieb am 8. Februar 2024 um 08:50:39 Uhr:
Muss man eigentlich automatisch dickere kupferringe nehmen für die injektoren wen der Kopf geplant wurde?
Hallo
Das müsste dir doch deine Motorinstandsetzungsfirma aus dem Stegreif beantworten können.
Gruß Michael
Zitat:
@bomber117 schrieb am 8. Februar 2024 um 10:21:14 Uhr:
Leider nicht
Dann bemühe das Internet und rufe bei anderen fähigen Motorinstandsetzern an.
Nockenwellen sind beide angezogen gott sei dank war nichts kaputt. Welchen Stecker abziehen das er beim ersten mal nicht direkt anspringt wegen öldruck. Motor wurde komplett überholt.
Zitat:
@bomber117 schrieb am 8. Februar 2024 um 21:12:05 Uhr:
Nockenwellen sind beide angezogen gott sei dank war nichts kaputt. Welchen Stecker abziehen das er beim ersten mal nicht direkt anspringt wegen öldruck. Motor wurde komplett überholt.
Der wird wenn der Kraftstofffilter, die Injektoren usw. wirklich neu oder Luft im Kraftstoffsystem ist nicht sofort anspringen.
Man baut ja einen Motor auch nicht trocken zusammen. Bei meinen diversen Motor Überholungen war da vorher schon mindestens ein 1/2 Liter Motoröl in allen Lagerstellen.
Wenn du wirklich Angst hast, überbrücke ohne Zündschlüssel im Zündschloss nur die Klemme 50 (Anlasser Magnetschalter) mit der Klemme 30 (Batterieplus). Ein Stück 2,5mm² Ader wirst du ja wohl irgendwo herumliegen haben.
Was anderes kann ich dir als M271 EVO Schrauber leider nicht schreiben.
Zitat:
@bomber117 schrieb am 8. Februar 2024 um 21:29:38 Uhr:
Ich habe den sogar komplett abgedrückt mit ölbefüllgerät über den öl sensor
Und dann hast du jetzt trotzdem schon die Hose voll?
Viel Erfolg Michael