OM 626 Motor Turboschaden

Mercedes C-Klasse S205

Heute bei 28000 km Turboschaden.
Wer kann ähnliches berichten?
Oder hab ich nur Pech gehabt?
lg

Beste Antwort im Thema

Das habe ich nie so behauptet. Aber hier wird direkt
Von Serienfehlern gesprochen weil ein Turbo kaputt ging.
Und das ist nun mal lächerlich und total unverhältnismäßig
Geschulmeistert habe ich hier auch keinen 😉

278 weitere Antworten
278 Antworten

Zitat:

@lorenz huber schrieb am 22. Januar 2017 um 19:38:39 Uhr:

am 25.12.16 waren wir in richtung sardinien unterwegs, leider hat sich mein c180 blutec schaltgetriebe 58000km kurz vor dem brenner mit einem pfeifgeräusch sowie mit einem lämpchen ( Motordiagnose)bemerkbar gemacht, nach einem aufenthalt in einer mercedes werkstatt in mattrei wurde das fzg am diagnosegerät ausgelesen und ein problem an der einspritzung Harnsäure festgestellt. leider konnte man mir kein ersatzfahrzeug für die dauer meines urlaubs zu verfügung stellen somit bin ich wieder zurück nach deutschland. am 28.12 teilte man mir mit das fzg. ist zur abholung bereit,es wurde der stickoxidsensor getauscht alles wieder ok. nach abholung am 6.01.17 musste ich aber feststellen das die geräusche, pfeifen immer noch vorhanden sind, naja seit dem ist das auto in der werkstatt diagnose turboschaden.
wann mein auto fertig wird kann mir meine mercedeswerkstatt aufgrund nicht lieferbare teile nicht nennen, somit fahr ich zur zeit b-klasse. :-((
gruß
lorenz

wird bei dir auch noch dauern.heute beim freundlichen gewesen aussage:"nicht lieferbar datum unbekannt"
3 wochen sind jetzt bei mir vorbei.
lg

habe leider die gleiche aussage bekommen, man hat mir heute eine c klasse zu verfügung gestellt, vorab mal bis zum 20.02, das sagt schon einiges, ist das jetzt ein mercedes oder ein renault bauteil ?

Da ist was im Busch; Glaub i halt.Aussage wegen Ersatzteilmangel ist da nicht richtig glaubwürdig.

Der Meinung bin ich auch, ich bin gespannt auf die nächste "Kundendienstmassnahme".

Ähnliche Themen

Zitat:

@cohe99 schrieb am 24. Januar 2017 um 19:58:03 Uhr:

Der Meinung bin ich auch, ich bin gespannt auf die nächste "Kundendienstmassnahme".

Ich tippe auf ähm...Nix.

Die wissen schon ewig davon, man kann vielleicht auf eine Software-Änderung hoffen.

Ich glaube nach Garantie und nach ein bischen Kulanz bleibt man bei einem erneuten Schaden einfach drauf sitzen.Fertig

Bei dem W204 ist die ELV auch ein Dauerbrenner in Sachen Reparatur.

Jeder weiß es, und MB gewährte ein bischen Kulanz, nach der Garantie, der Rest hat es selbst gezahlt.

Ich kann eure Panik nicht im Ansatz nachvollziehen. Kaum neue Meldungen, vier oder fünf Schäden hier, mal Schalter, mal Automat, das findest du bei beinahe jedem VAG-Motor auch - eher mehr, und das bei beinahe jedem Typ.

Auch der OM 651 ist nicht fehlerfrei, ich denke da vor allem an die Probleme mit der Kette, an den Rückruf. Deswegen von einem schlechten Motor zur sprechen, wäre töricht.

Ich habe leider noch keine finale Info, was jetzt wirklich alles gemacht wurde, habe deswegen in meiner "Heimatwerkstatt" angefragt, mein Auto war ja in einer anderen. Sobald ich mehr weiß melde ich mich natürlich und halte euch die Daumen, dass ihr nicht mehr zu lange warten müsst.

Danke. Wichtig zu wissen wäre vielleicht, ob es der gleiche Turbo ist, neben dem, was noch gemacht wurde.

Interessiert mich auch, drum habe ich mich an den Meister meines Vertrauens gewendet, der sieht es aber erst im System, wenn die andere Werkstatt mit MB abgerechnet hat.

4. Woche vorbei. Auto steht nach wie vor in der Werkstätte.Keine Aussicht momentan auf Reparatur.

Noch nicht mal ein Termin avisiert?

Nein

Wahnsinn, da hatte ich offensichtlich mit meinen exakt fünf Wochen noch Glück...
Ich halte dir die Daumen, dass das bald erledigt ist!

Zitat:

@qwertpoiuz schrieb am 2. Februar 2017 um 13:19:20 Uhr:

Wahnsinn, da hatte ich offensichtlich mit meinen exakt fünf Wochen noch Glück...
Ich halte dir die Daumen, dass das bald erledigt ist!

Heute kam Anruf.Auto ist fertig.Turbolader wurde getauscht ,Ölwechsel und das war es.
Software oder sonstige Bauteile wurden nicht getauscht.
Werden morgen bei der Abholung nochmals nachsetzen.

Mist, jetzt warst du doch schneller als ich! ??

Deine Antwort