1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer retten

Oldtimer retten

Hallo,
Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt ein zur Abwrackung bestimmtes Fahrzeug zu retten?
Hier auf einem Schrottplatz steht ein Oldtimer in Topzustand und soll verschrottet werden, was mir das Herz bluten lässt.

Beste Antwort im Thema

Hier kann ich dur sogar zustimmen, aber das hat mit dem eigentlichen Thema, mit dem du hier aufgeschlagen und Gegenwind geerntet hast wenig bis gar nichts zu tun, die Umweltthematik hat zur Oldtimerdefinition wenig beizutragen, es sei denn man stellt sich auf den Standpunkt, dass Fahrzeuge ohne Kat Oldtimer seien und umgekehrt, aber das tust du ja gerade nicht. Auch das Grillen hat hiermit wenig zu tun.
Oder ist das eine Masche? Erst mit seiner Behauptung Aufsehen und Gegenwind erzeugen, dann mit einer damit überhaupt nicht im Zusammenhang stehenden anderen, breite Zustimmung garantierenden Behauptung ebendiese Zustimmung generieren um dann die erste Behauptung dranzuhängen? Nee, das wird eher nichts.
Aber, in einem muss ich dir dennoch darüber hinausgehend Recht geben.
Es ist eine Seite, ob man ernsthaft über die Rettung von Fahrzeugen vor der Abwrackprämie diskutiert und Erfahrungen austauscht, und es ist eine davon meines Erachtens vollkommen zu unterscheidende Sache, wenn man hier sein eigenes Auto, als "Tröter" bezeichnet zu Worte kommen und sein Schicksal schildern läßt. Irgendwo wirds dann doch deutlich zu kindergartig. Egal was die Autos die ich besitze sind, eines sind sie ganz sicher nicht: "Tröter".

80 weitere Antworten
80 Antworten

kadett B kombi ????????? sehr selten !!!!!!!!
sofort rausholen das ding wenns sein muss mit drahtschere und schneidbrenner !!!
ich hab die letzten 15 jahre grad mal einen einzigen gesehn, und ich komm viel rum auf oldi-veranstaltungen hier im süden....

Am aller geilsten währe, wenns ein 3-türer Kombi ist.........

Ich find den Kadett D als 3-türer Caravan richtig geil.

Es ist ein 3-Türer!

Ich hab vorhin ein paar Bilder gemacht, leider kommt man nicht besser ran.

Wenn ich die Bilder sehe weiß ich wirklich nicht ob ich heulen, kotzen oder Amok laufen soll.
Was machen 2500€ Staatskohle , die der Staat über die Mehrwertsteuer wieder reinholt, nur aus einem Menschen???
Ich kann es nicht verstehen....

Ähnliche Themen

Hallo allerseits,
wie kann man nur sooo blöde sein, einen so tollen Kadett auf den Schrottplatz zu fahren... unglaublich! Da kommen einem ja die Tränen, wenn man das sieht.
Wir haben uns die letzten zwei Tage 'mal etwas umgehört. Das Problem der "schrotter" ist: Einfach zu viele Autos mittlerweile, die man eigentlich retten müsste! Wenn der Schrotter jedem Deppen, der so einen Oldie per Abwrackprämie wegschmeisst, immer 2500 Teuros gäbe, wäre er nach zwei Tagen zahlungsunfähig.
Es gibt eigentlich nur einen Weg, um solche Tröter zu retten: Wenn man den Oldie entdeckt hat, sofort den Idioten ermitteln und zu dem nach Hause düsen und ihm 2500 Teuros geben - so er den unsäglichen Antrag noch NICHT abgeschickt hat. Wenn der aber schon in der Post ist - dann war's das!
Klaro darf man auch ein anderes Problem nicht verkennen: Für viele Schrotter ist selbst so ein toller Oldtimer einfach nur "Blech", die haben halt kein Herz. Hier in Norderstedt gehen die Tröter ja schon ohne Demontage der einfachsten Teile in die Presse - so werden selbst simpelste Ersatzteile knapp (und der der noch vorhandene Rest steigt klaro im Preis). Was die ultradumme Regierung der Bananenrepublik mit dieser Dummbatzprämie anrichtet, lässt sich heute nur erahnen. Da wird der Autoindustrie der A... gewischt (und das wo wir hier in der BRD eh schon mit die höchsten Neuwagen-Preise haben). Erinnert sehr verdächtig an die Abrisspolitik in den ostdeutschen Städten (die vom Staat ja auch kräftig mitfinanziert wird).
Die "Umwelt" ist mittlerweile das übelste "Argument" solcher verfehlten Politik. Wohnst Du im Altbau, bist Du selbstverständlich ein fieser Heizkostenverschwender (egal, ob das wahr ist, oder halt nicht). Und fährst Du ein älteres Auto, bezeichnet selbst der ADAC den als "Stinker". Das beste "Argument" kam ja vorletztes Jahr, als das Alter für Oldtimer von 20 wieder auf 30 Jahre angehoben wurde: Es ginge ja wohl nicht an, dass solche "Massenprodukte" wie der Golf2 jetzt plötzlich schon Oldtimer seien!
Nun ja - eine Regierung, die mit ihrer Rentenpolitik die Altersarmut festgeschrieben hat, "darf" sich ungestraft halt alles erlauben.
Viele desillusionierte Grüsse aus der Bananenrepublik D. -
Sandra & Sina

1. den b-kadett kombi gabs nur 3 türig.
2. du meine fresse, der steht ja richtig gut da! noch kein rost an den radläufen, nix! topzustand! der wo den da hingestellt hat gehört an der nudel aufgehängt und von zittrigen omas den sack rasiert!
da geht mir der hut hoch!
ich weiss ja deuschland ist scheisse, aber jetz fang ich an dich zu hassen.....

*hehe*, nee, nix zittrige Omas - von der Merkel! *lol - Höchststrafe!
Sandra & Sina

Unfaßbar, was in diesem Land mittlerweile alles möglich ist. Egal ob Abwrackprämie oder Feinstaubplakette, immer wird unter dem Deckmantel des Umweltschutzes Politik zugunsten einiger weniger Großkonzerne auf dem Rücken der normalen Bevölkerung betrieben. Das eigentlich tragische daran ist, daß die meisten auch noch zu dämlich sind dies zu erkennen und wahrscheinlich auch noch dankbar für die paar Kröten sind. Gut, eigentlich ist es so schon immer gewesen, aber wenn ich dann sehe wie ein wirklich tolles Auto sinnlos vernichtet wird, und das Ganze auch von meinen Steuergeldern bezahlt wird, dann kann ich gewisse Gewaltphantasien nur noch mühsam unterdrücken.

Ja genau ... man darf sowas ja gar net schreiben weil man sonst schon fast im Knast der Banenrepublik sitzt... aber wirklich - mit unseren Steuern wird der Autoindustrie deren A... geputzt. Und dabei auch noch schöne alte Werte vernichtet (Oldtimer, "Youngtimer"😉. Normal die Uzzi rausholen und die Steuergeldverschwender abmähen (uiuiui DAS war Gewaltverherrlichung, absolut strafbar - im Gegensatz zur Prämie durch die unsere Vergangenheit völlig legal vernichtet wird).
Man kann sich nur noch verweigern, jede Wahl boykottieren!
Egal wen man wählen würde - ist immer dasselbe Pack, tarnt sich ab mit Kürzeln wie SPD, CDU, FDP, Grüne...
Unser Traum: Eine Wahl zu der NIEMAND geht - DAS wäre DER Hit!
Hejhej aus SE
Sandra & Sina

Ich schreib jetzt nicht viel, sonst hab ich morgen das SEK vor der Tür!!!

Da sollte mal so ein selbstmordattentäter den Bundestag in einer Hauptsitzung sprengen!!!!

Ich geh am Stock!!!!

Unsere Politiker haben eine verkehrsberuhigte zone im gehirn und in dieser zuviel Feinstaub!!!

naja für "ältere menschen" is das halt nur n alter "schrotthaufen".

mein ex nachbar hat seinen vw 411 vor 10-15 jahren gegen einen damals 10 jahre alten 2er golf bei einem autohaus eingetauscht und hat in seiner naivität noch gemeint das er n guten schnitt gemacht hat 🙄

VW 411 - wann habe ich den eigentlich zum letzten mal gesehen ? Jahre her.

Ich bin schlichtweg fassungslos das ein solch B kadett verschrottet werden soll. Mein erstes Auto war ein Kadett B Limusine auch dreitürig.
Er hatte auch die Gleiche Farbe wie der Auf den Bildern. Am 22.05 und 223. 05. 2009 war eine Oldtimer-Ralley. Näheres findet ihr auf der
Seite www.teddybehindert.de unter der Rubrik Oldtimer....... Da stehen einige Zeitungsberichte. Dort ist auch ein Rollifahrer der dort teilgenommen hat. Toller Bericht in der Mainspitze von ihm. Am besten du setzt dich mal mit der Werkstatt in Verbindung die in dem Bericht beschrieben ist in Verbindung. Vielleicht sieht er ja eine Möglichkeit dieses Fahrzeug zu retten. Die Ersatzteile allein sind schon könnten für ihn Gold wert sein.
Kann ich auch nur sagen bei vielen setzt bei der Abwrackprämie der Verstand. Einem Oldtimerfan wie mir stehen da echt die Tranen in den Augen, wenn ich so etwas lese.
Für Oldtimerfans war die Verantstaltung ein Traum. Am liebsten wäre ich mitgefahren, leider habe ich keiner Oldie.
Über soviel Dummheit einiger Menschen kann ich nur den Kopf schütteln. Oldtimer- Fans suchen solche Oldtimer und diese dummen Menschen wollen das solche alten Fahrzeuge verschrottet werden.

Du könntest mich auch gerne über die o.g. Homepage in Kontakt
treten vielleicht finden wir ja einen Weg das Fahrzeug zu retten.

Gruß
Teddy

Muß mich mich nochmal melden. Nur mal am Rande, 144 Autos waren am Start. Davon einige Opel Kadett B Limusinen Kadett B Caravan kein einziger
Ist heute schon eine Rarität.
Damals konnte man die Autos noch unterscheiden. Heute sehen die doch alle gleich aus. Wie gesagt mein erstes Auto war ein Opel Kadett B. Mußte den verkaufen, weil das Differenzial kaputt war. Reparatur lohnte sich nicht mehr für mich damals 1980 nicht mehr.
Wenn ich heute die Autos sehe bereue ich es zutiefst das ich dieses Auto verkauft habe.
Teddy

Hallo,
das wäre natürlich DER Hit, wenn Ihr den Oldtimer noch retten könntet. Haltet uns alle doch hier im Forum auf dem Neusten Stand (falls sich etwas ergeben sollte).
Dieser Abwrackprämienunsinn erinnert uns an den damaligen CD-Hype, als sich überall in den An- und Verkaufläden die schönsten Plattenspieler gestapelt haben. Klaro hören auch wir gern CDs, aber all' unsere schwarzen LPs/Singles haben wir behalten - und unsere Dual- bzw. PE-Plattenspieler auch.
Um dem autotechnischen Einheitsbrei auf den Strassen wenigstens at home etwas entgegenzusetzen, sammeln wir alte Autowerbungen (Anzeigen aus Zeitschriften) und 1:18 - Modelle. Für diese kleinen Autos haben wir zum Glück sehr viele begeisterte Fans und Fahrer...

http://www.blaue-langnasen.de/wallpaper/wall-Manta-01.jpg
http://www.blaue-langnasen.de/archiv7/

Viele Grüsse aus der norddeutschen Provinz
Sandra & Sina

Deine Antwort