ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 13. September 2009 um 12:35

Zu welchem Auto gehört dieses Fahrgestell?

Na, war ja wieder zu einfach. ;)

Hier noch ein Link zum Jem:

http://www.minimarcos.org.uk/memcars/minijem/fvw82h/index.html

Deiner ein V6-Mittelmotor mit Doppelvergaser, Rahmen aus dem Anfänger-Schweißkurs, verwischten 8-Loch-Felgen und VW-Dreispeichen-Lenkrad.

Hmmm, Keine Ahnung! :D

Wie kommst du denn auf V6?

Seh da eher nen V8

Könnte zu nem Monteverdi Hai passen

am 13. September 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von german_engineering

Wie kommst du denn auf V6?

Seh da eher nen V8

Könnte zu nem Monteverdi Hai passen

Passt zum Monteverdi HAI, ist ein Monteverdi HAI! ;)

:)

Dann gehts weiter:

Sieht Mega-mässig aus.

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

Sieht Mega-mässig aus.

So siehts aus;)

ein Mega Track

Der Mega Track kam von Aixam aus Frankreich.

Die sind eigentlich für Wanderdünen bekannt. Also Krankenfahrstühle und andere Gefährte die mit maximal 25 km/h über die Strasse tuckern. Aber in dem Bereich war Aixam mal eine echte Nummer.

Der Mega Track war ein Versuch den Automarkt am ganz anderen Ende aufzurollen. Dafür wurde auf einen Mercedes-Benz V12 zurückgegriffen. Der Wagen sollte dann trotz seiner sportlichen Karrosserie auch bei Paris-Dakar mitspielen, ob es dazu kam, weiß ich nicht. Leider auch nicht wieviele Exemplare gebaut wurden.

Gruß,

Michael

Das Niveau ist ja auf den vergangenen Seiten ganz schön gestiegen.

Ob ich mit dem Anhang hier mithalten kann?

Gruß,

Michael

am 13. September 2009 um 18:38

Honda S600....

mehr sag ich nicht! :D

Pan hat mit seiner Äußerung schon ganz recht, darunter steckt dieser wunderbare "Screamer".

Die Firma gibt es übrigens heute noch.

Das ist doch bestimmt ein Dome Karasu!

Korrekt.

Wer mehr wissen möchte, kann nach Dome suchen. Dome arbeitet heute vornehmlich im Motorsport. Hatte aber in den Jahren seit den Karasu (1965) einige sehr ambitionierte Sportwagen, darunter auch die Kooperation mit Honda die zum NS-X führte.

Der Karasu wurde unter sparsamen Bedingungen in rechter Eile zusammengeschustert (so schaut er auch aus) um aber dann auch gleich beim ersten Auftritt in Suzuka zu gewinnen.

Gruß,

Michael

Bei dem hier bin ich mal gespannt:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia