ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 14. September 2009 um 17:46

Eine Firma mit gleichem Namen baut(e) auch Sportflugzeuge...

Na, das wa ja ein guter Hinweis und gleich die erste Suche war erfolgreich:

Piper P2 Sports, ca. 1974 (z. B. 4 Zyl., 1601 cm3, 122 PS)

http://www.automobilrevue.ch/artikel_26873.html

Genau!

Dann mal was Altes, wobei die abgebildeten Personen interessanter sind als der Wagen.

Habe übrigens weitere 280 Seiten vom Quiz archiviert (Link s.u.).

Gruß Kai

Mensch, den Piper hätte ich auch haben können. Neulich stand ein grüner im Meilenwerk (D´dorf) zum Verkauf. War auch noch in erreichbarem Preisrahmen.

Der neue sieht aus als hätte er gerade den Kaiserpreis oder so gewonnen. Gerne wurde diese Rennen mit österreichischen Wagen bestritten. Liege ich mit Zentraleuropa schon mal richtig?

Gruß,

Michael

Jau, Kaiserpreis ist richtig, Mittelerde eher nicht. ;)

Der abgebildete Wagen ist nicht der Wagen, mit dem der Pokal gewonnen wurde (der hatte weniger Sitzplätze), aber vom gleichen Hersteller.

Hätte es die Herren auf dem Foto nicht gegeben, sähe die Automobilgeschichte komplett anders aus und wir hätten wahrscheinlich reichlich phantastische Autos weniger hier zu raten.

Gruß Kai

Guten Morgen.

Zuständig für skurilles sind ja gerne Engländer. Können wir uns darauf einigen, daß Engländer keine Mitteleurpäer sind?

Oder muß ich Europa verlassen? Dann würde ich mich auf Amerikaner verlegen müssen. Aber was haben die schon in der Kaiserzeit automobiles geleistet? Henry Ford, Ransom E. Olds, Duryea - da lobe ich mir die Herren von Rolls-Royce, im Schwäbischen oder auch bei Spijker in Holland und bei Itala.

Gruß.

Nichts angelsächsisches oder aus deren Kolonien ;) , aber Europa ist richtig.

Fiat ;)

nach meiner recherche hat übrigens kein englisches auto teilgenommen http://images.google.de/imgres?...

Naja, außerhalb Mitteleuropas blieb ja nicht mehr viel übrig. ;) Guter Link, den wollte ich euch auch zeigen. Hier nochmal in Kurzform ohne Gugel:

http://www.racesimlegends.eu/board/showthread.php?tid=858

Zum Rennwagen ist mir keine genaue Typenbezeichnung bekannt (habe was von "70 HP Tipo Taunus" gelesen), aber heute weiß ja auch keiner welcher Ferrari in der F1 fährt.

Zu den Personen:

Mit der Brille: Ettore Bugatti, daneben der Fahrer Felice Nazarro, hinter diesem, der etwas rundliche Typ: Vincenzo Lancia, hinter Nazarro sitzend: E. C. Mathis und letztendlich rechts stehend: Giovanni Agnelli.

Die weiteren Personen: Ernest Friedrich, P. Marchal, Rembrandt Bugatti und Louis Wagner.

Dieses Bild ist auch im Bugatti-Buch von Conway enthalten, allerdings mit einem Mathis-Typenschild am Wagen und einer falschen Beschreibung (Kaiserpreis 1905, Wagen "Mathis Hermes").

Gruß Kai

Zitat:

Original geschrieben von Coup

Habe übrigens weitere 280 Seiten vom Quiz archiviert (Link s.u.).

"Danke"-Klick :cool:

Jetzt noch die Bilder verlinken... :D ;)

 

Gruß

Martin

am 16. September 2009 um 7:59

und nu'...?

geht weidda ;)

Knirps

Eigenbau?

Die umlaufende Wulst erinnert mich an NSU. Die eingesetzten Blinker und Türgriffe sind hübsch gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Coup

Eigenbau?

Die umlaufende Wulst erinnert mich an NSU.

NSU war auch spontan mein 1. Gedanke, habe aber nichts finden können.

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia