Oldtimer - Aktuelle Unfälle
Moin,
bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.
Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.
Trabant wieder aufgetaucht
1332 Antworten
Tot im Corsa A, dabei sieht der Wagen gar nicht so schlimm aus 🙁
https://www.ndr.de/.../...ei-Auffahrunfall,aktuellosnabrueck11774.html
Hatte der schon eine zusammenschiebende Lenksäule? Sonst wird er die wohl abgekriegt haben ( Neben Motor im Innenraum.
Stimmt, relativ heftiger Einschlag in der Frontscheibe. Da war wohl einer ohne Gurt unterwegs. War der Corsa eigentlich ein Sondermodell wenn man die Lackierung so sieht? Augenmerk auch auf das Ende des Videos, es gibt ernsthaft noch T4 im Polizeieinsatz 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@85mz85 schrieb am 10. Juli 2024 um 23:7:01 Uhr:
Nach der Windschutzscheibe, nicht angeschnallt!!
Sehe ich ebenso. Eine Bekannte aus meiner Jugendzeit hat damals auch ihren Corsa A geschrottet, da sah man am nächsten Tag bei der Bestandsaufnahme den Lippenstift an der Frontscheibe. Einschlag war aber nicht ganz so heftig und wurde fast unverletzt überlebt.
Mfg
Die beim Aufprall sich zusammenschiebende Lenksäule gab es schon im Kadett C. Also gut möglich das es beim Corsa ebenso Standard war.
Ganz aktuell am Niederrhein.
Laut Artikel mutmaßlich ein MG-TF. Wobei ich es auf den ersten Blick eher für ein Kit-Car bzw. eine Replika gehalten hätte, ggf. auf 2CV-Basis?
(ärgerlich aber in jedem Fall, unabhängig davon was es wirklich ist...)
TF ist ja nun ganz was Anderes. Die Federung deutet für mich auch auf Ente hin.
Edit: es gab tatsächlich mal einen alten in den 50ern, kannte ich auch noch nicht.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 14. Juli 2024 um 20:42:14 Uhr:
TF ist ja nun ganz was Anderes.
Jein.
Auch wenn es von 2002 bis 2005 ebenfalls ein als "TF" bezeichnetes Modell gab, die RP hatte ja schon geschrieben, dass sie das aus den 50ern meint. Vielleicht hätten sie "TF Midget" schreiben sollen 😉
Den habe ich jetzt erst entdeckt. War das ein Ford Consul oder Taunus Turnier ?
Beim ersten Foto hätte ich auf Taunus getippt, beim zweiten sofort Granada. Da es ein Auto ist bin ich eher bei Granada.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 16. Juli 2024 um 22:58:00 Uhr:
Beim ersten Foto hätte ich auf Taunus getippt, beim zweiten sofort Granada. Da es ein Auto ist bin ich eher bei Granada.
Vermutlich ein Granada, aber definitiv ein Totalschaden.
Jo, genau, ein Granada, Bj. 81-ca. 84. Der hat ja noch die Chromstoßtstangen. Wann genau die lackierten eingeführt wurden, weiß ich nicht, das waren aber nur die paar allerletzten.