Oldtimer - Aktuelle Unfälle

Moin,

bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.

Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.

Triumph gegen Cupra

Trabant wieder aufgetaucht

1332 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 1. September 2022 um 11:51:40 Uhr:

Das ist wohl der gestohlene Leichenwagen:

KLICK

Toyota Minivan? Da habe ich auch noch einen, der auch gut im Thread "Autos die man vergessen hat" aufgehoben wäre:

KLICK

Der Previa war damals im Bonner Raum gar nicht mal so selten. Sehr beliebt bei Familien die was großes und günstiges brauchen und ausländischen Besitzern, die einfache und robuste Technik wollten. Und schön das der Leichenwagen wieder da bist, bei der Exotik des Fahrzeug und der Schnelligkeit wie sich so was durchs Netz fräst, muss man so was aber auch schnell verschwinden lassen bevor es durchsickert wo er steht.

Etwas älteres zum Thema. DER Mustang vs. Wohnwagen.

Toyota Previa

Kein aktueller Unfall und wer kein tschechisch kann versteht nix, aber vielleicht trotzdem interessant:

Tatra meets Skoda

Das ist zwar kein Unfall, sondern eine Übung, aber irgendwie ist das doch mal schick so einen G5 wieder im Einsatz zu sehen 😉

Und auch beim Waldbrand im Harz ist altes Blech im (realen) Einsatz

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 05. Sept. 2022 um 20:0:01 Uhr:

so einen G5 wieder im Einsatz zu sehen 😉

Also drei G5 in Action zu sehen,ist schon was besonderes.In den 80ern hatten wir einen G5 als Werkstattkoffer,da durfte ich zwei,drei Mal mit zum Einsatz fahren.Ich kann mich erinnern,er war tierisch lahm und Knüppelhart.Aber selbst vor über dreißig Jahren war das Ding schon ein eyecatcher.

Ähnliche Themen

Zitat:

@brettermeier schrieb am 6. September 2022 um 13:08:58 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 05. Sept. 2022 um 20:0:01 Uhr:

so einen G5 wieder im Einsatz zu sehen 😉

Also drei G5 in Action zu sehen,ist schon was besonderes.In den 80ern hatten wir einen G5 als Werkstattkoffer,da durfte ich zwei,drei Mal mit zum Einsatz fahren.Ich kann mich erinnern,er war tierisch lahm und Knüppelhart.Aber selbst vor über dreißig Jahren war das Ding schon ein eyecatcher.

Die Form ist auf jeden Fall markant, dass stimmt. Wo bzw für wenn war der Werkstattkoffer den eingesetzt? NVA?

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 06. Sept. 2022 um 14:30:48 Uhr:

NVA?

Nein.VEB Kraftverkehr.... 😁

Das kannte ich auch noch nicht

Volvokrankenwagen in der DDR.

Könnt ihr mal ein Thema sauber halten? Sonst werde ich das löschen und euch einem Blog überlassen. Ihr habt jetzt nun wirklich genug Platz für Laberthreads.

Weiß jemand welches Modell das war?

Mit den Fotos kann ich auch nichts anfangen, ich hätte zuerst sogar einen Engländer vermutet, irgendwas zwischen Austin Princess und Armstrong oder ähnliche Exoten, aber mit den Daten findet man bessere.
Dem Adenauer sein Benz.
Den hat es so zerschossen, dass man das bekannteste Modell seiner Klasse und seiner Zeit von hinten nicht mehr erkennt.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 16. September 2022 um 16:30:43 Uhr:

Weiß jemand welches Modell das war?

Irgendetwas daran erinnert mich an Citroen.
Aber ich denke nicht dass es einer ist.

Obwohl die Felgen...
Auch wenn vermutlich nicht Citroen so könnten die evtl..doch noch einen Hinweis geben.

Hatten die fünfloch?

Ich halte das für einen Mercedes W186.

Da dürfte also mal so richtig Schaden entstanden sein.

Zitat:

@hk_do schrieb am 16. September 2022 um 18:29:57 Uhr:

Ich halte das für einen Mercedes W186.

Da dürfte also mal so richtig Schaden entstanden sein.

Wie teuer ist so ein Ding über den Daumen gepeilt? Davon mal abgesehen, dass so einer wohl nur schwer zu bekommen ist.

Mindestens 50t€
https://m.mobile.de/.../search.html?...

Deine Antwort