Oldtimer - Aktuelle Unfälle
Moin,
bevor Gottes Zorn über mich kommt, errichte ich hier mit das Gegenstück zu den historischen Unfallfotos. Fokus und Ziel dieses Threads sind daher aktuelle bzw leicht historische Unfallbilder- und Berichte ab 2000 aufwärts bis heute und in der Zukunft. Egal ob Bilder aus der Tageszeitung, private Aufnahmen oder Youtube.
Fangen wir gleich mal mit dem entsprechenden Bericht an, der Stein des Anstoßes war.
Trabant wieder aufgetaucht
1332 Antworten
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 18. August 2022 um 08:41:54 Uhr:
Altes Video, schönes altes Auto: Miura Brand
Heul, schluchz.
Zitat:
@buckdanny99 schrieb am 18. August 2022 um 10:22:41 Uhr:
Zitat:
@Alexander67 schrieb am 18. August 2022 um 10:07:14 Uhr:
Ich denke man sollte mit einem kleinen Löscher nicht versuchen die Motorhaube zu öffnen um das Feuer darunter zu löschen. Es könnte mehr Sauerstoff zum Feuer kommen.
Versuchen durch irgendwelche spalten hindurch zu löschen.
Bzw. den Brand einzudämmen.Schau Dir das Video mal auf youtube direkt an, achte auf den Kanal der das eingestellt hat und lies dann mal die Kommentare.
An dem Fahrzeug brennt der Kraftstoff der dann brennend unter dem Fahrzeug vor läuft, der Brandherd ist unter dem Fahrzeug. Was machen den die von der Feuerwehr die versuchen die ganze zeit die Motorhaube zu öffnen bekommen es aber nicht hin.
Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen dass es nicht optimal ist unbedingt die Motorhaube zu öffnen um an das Feuer zu kommen. Insbesondere wenn man nur einen kleinen Löscher hat.
Aber ja, das war auch nicht optimal.
Wie die Kommentare zeigen wäre Löschschaum um und unter dem Fahrzeug hier sinnvoll gewesen.
Das Benzin hätte durch den Schaum tropfen können und der Schaum hatte das Benzin auf dem Boden vom Sauerstoff der Luft getrennt.
Auf der anderen Seite muss man nutzen was man hat.
Und da will ich jetzt nicht spekulieren.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 18. August 2022 um 12:03:46 Uhr:
Zitat:
@buckdanny99 schrieb am 18. August 2022 um 09:19:24 Uhr:
Genau vorallem nicht den Fahrer, wenn es den schon nicht interessiert warum sollen sich dann andere Gedanken machen.
Weil er vielleicht weit weg war.
Der Fahrer? Irgendwie muss die Karre ja da hingekommen sein.
Zitat:
@Alexander67 schrieb am 18. Aug. 2022 um 15:13:55 Uhr:
Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen dass es nicht optimal ist unbedingt die Motorhaube zu öffnen um an das Feuer zu kommen. Insbesondere wenn man nur einen kleinen Löscher hat.
Normal entriegeln man die Haube, lässt sie aber im Fanghaken. Durch den entstandenen Spalt schießt man das Löschpulver, ohne sie zu öffnen. Dann noch ein Schuss drunter und fertig.
Hier ist allerdings das Problem, dass die Haube afaik nicht einen Spalt aufspringt sondern unten bleibt. Da kann man höchstens versuchen, die mit einem Stock etwas anzuheben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 18. August 2022 um 15:38:16 Uhr:
Zitat:
@Alexander67 schrieb am 18. Aug. 2022 um 15:13:55 Uhr:
Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen dass es nicht optimal ist unbedingt die Motorhaube zu öffnen um an das Feuer zu kommen. Insbesondere wenn man nur einen kleinen Löscher hat.Normal entriegeln man die Haube, lässt sie aber im Fanghaken. Durch den entstandenen Spalt schießt man das Löschpulver, ohne sie zu öffnen. Dann noch ein Schuss drunter und fertig.
Hier ist allerdings das Problem, dass die Haube afaik nicht einen Spalt aufspringt sondern unten bleibt. Da kann man höchstens versuchen, die mit einem Stock etwas anzuheben.
Wenn es anders nicht geht.
PS. Also wenn man das Löschmittel nicht anders hin bekommt.
Am besten macht sich jeder Fahrzeugbesitzer vorher Gedanken darüber wie es bei seinem Fahrzeug am besten geht.
In der Summe der Fahrzeugmodelle wird niemand alle Fahrzeuge kennen.
Zitat:
@buckdanny99 schrieb am 18. August 2022 um 15:25:57 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 18. August 2022 um 12:03:46 Uhr:
Weil er vielleicht weit weg war.
Der Fahrer? Irgendwie muss die Karre ja da hingekommen sein.
Au man/n, wenn du irgendwo hin fährst dann bleibst du 24 Std neben deinem Auto stehe oder wie??
Was ein Bullshit.
Hier mal was ganz ohne Feuer. VW Käfer mit sauberem Fronttreffer
Dürfte alles reparierbar sein so sauber wie es fast den Kotflügel abgetrennt hat.
Eher nicht, der ganze Vorderwagen scheint abgeknickt. Das Rad wurde getroffen und die Achse hat den Rahmenkopf verbogen. Alles vor der Frontscheibe muss weg.
Zitat:
@Robomike schrieb am 18. August 2022 um 20:08:14 Uhr:
Eher nicht, der ganze Vorderwagen scheint abgeknickt. Das Rad wurde getroffen und die Achse hat den Rahmenkopf verbogen. Alles vor der Frontscheibe muss weg.
Anhand vom Bild schwer zu beurteilen.
Beim Käfer muss man ja auch Karosserie und Chassis/Rahmen unterscheiden.
Und gerade Letzteres könnte tatsächlich sehr viel abbekommen haben.
Aus meiner Sicht "nur" könnte.
Der sieht genauso aus wie meiner damals:
- Chassis ziehen bis die Falte bei der A-Säule weg ist
- Vorderachse neu
- Kotflügel, Scheinwerfer und Stoßstange neu
Klar könnte auch der Rahmenkopf verzogen sein.... bei mir war das nicht der Fall, obwohl die Vorderachse geknickt war.
Kein Unfall direkt, aber falls jemand einen ultra seltenen Fiat Leichenwagen sieht, bitte bei der Pol melden 🙂
Fürs Thema noch ein 601 nach aktuellem Unfall
Ohhh, ja, der Fiat ist auffällig.
Ein Like wert.
Der Trabbi ist, ähm, "nicht besonders für Sicherheit berühmt".
Ist da ein Radfahrer rein?
;-)
OK, etwas schwerer und schneller war es vermutlich.
Aber etwas Hintergrund-Information wäre gut um das Bild beurteilen zu können.
Das ist wohl der gestohlene Leichenwagen:
KLICK
Toyota Minivan? Da habe ich auch noch einen, der auch gut im Thread "Autos die man vergessen hat" aufgehoben wäre: