Oldsmobile Toronado 1970 - Datenblatt usw.,
Hallo,
suche für den Oldsmobile Toronado 1970 mit 455er Motor ein Datenblatt, oder eben eine Briefkopie!
Danke
68 Antworten
So, Toro abgeholt und ca. 200km gefahren, einige Kleinigkeiten müssen jetzt nach und nach gemacht werden, er soll bis April TÜV haben.
- Unterboden schweißen
- Unterboden Wachs
- Hohlraumkonservierung
- Fensterheber hinten links, nicht von vorne bedienbar
- Wischwasser immer an, wenn Wischer an
- Scheinwerfer vorne tauschen
- Uhr ohne Funktion
- Feststellbremse lässt sich nicht betätigen
- Reifen hinten rechts, Ventil defekt
- Rost A-Säule entfernen (Herbst 2010?!)
- Klimaanlage tropft?!
- Hupe ohne Funktion
Fährt sich wirklich klasse, bin super zufrieden!
Weiß jemand die Größe der Scheinwerfer vorne, damit ich die passenden EU-Scheinwerfer bestellen kann?
Die Größe der Scheinwerfer ist 5 3/4" Zoll, die äußeren sind H4 mit Fern-/und Abblendlicht, die inneren H1 nur mit Fernlicht. Es gibt Scheinwerfereinsätze von Hella in dieser größe z.B. beim US-Speedshop in Hamburg.
Klick
Eventuell findest Du auch was bei Velocity Customs
Klick
Allerdings, wenn es auf den originalen look ankommt:
ich hatte eben gerade für meinen Mustang die selbe Entscheidung zu treffen, da die in den Wagen eingebauten Bosch-Scheinwerfer in 7" eine absolut flache Streuscheibe aufwiesen, die mit der originalen Optik eines Sealed Beam überhaupt nicht übereinstimmte und das Auto von schräg vorne sehr merkwürdig aussehen ließ.
Also machte ich mich auf die Suche nach einem H4 Scheinwerfer mit der Optik und gewölbten Streuscheibe eines originalen US-Schinwerfers der frühen 70er.
Fündig wurde ich bei der Firma LIMORA, die auch in der OldtimerMarkt inserieren. Ein Händler für britische Oldie-Teile für Jag und Co. Die Teile sind mittlerweile hier und sind in der Optik fast perfekt. Die Qualtät bleibt etwas hinter der von hella zurück.
Durchfoste mal deren Katalog oder laß dich da telefonisch beraten.
Das klingt gut, ich hatte bisher geplant die originalen nach dem TÜV wieder zu verbauen...
Danke erstmal, werd mich umsehen und dann bestellen.
Was hast du für deine bezahlt`?
Ähnliche Themen
Die haben zwar die H1-Scheinwerfer fürs Fernlicht in 5 3/4", aber leider nicht die H4 Scheinwerfer fürs Abblendlicht :-/
Werde die nachher mal anrufen!
Wenn ich nicht irre, hatten die den lächerlichen Preis von etwa 16,- Euro pro Stück. Und da war sogar noch eine Birne dabei.
Danke für den Anbieter, habe heute telefonisch bestellt.
Super Beratung, netter Kontakt und die Ware soll schon morgen bei mir sein.
Habe dank Rabattaktion nun ~150€ für alle 4 Scheinwerfer bezahlt, damit kann ich gut leben!
Danke nochmal
coole nachrichten...
schonmal nachgeschaut ob du einen "echten" GT hast?....also anhand der nummer am getriebe?
bye
ah ok
dazu brauchst du keine bühne...ich versuchs mal zu erklären..
motorhaube auf...dann gehst du richtung spritzwand fahrerseite...da wo der hauptbremszylinder dran ist...
dann kannst du erkennen dass hinter dem motorblock das getriebe angeflanscht ist...auf der seite ist auch die stelle wo die erkennungsmarke vom getriebe dranpappt .....zur orientierung...du siehst 2 leitungen die ins getriebe gehen auf der seite....an der stelle müsste die marke samt getriebecode dran sein...
da einfach mal draufschielen und schaun welcher code zu sehen ist...im idealfall steht dort "OM"
ach und zu deinem problem mit den fensterhebern, ähnliches hatte ich bei meinem ersten toronado auch...hier war es der türkabelbaum fahrerseite welcher durch die jahrelange auf- und zu bewegung der tür einen kabelbruch erlitten haben....wenn man nich alles auseinander bauen will is das ne schei** fummelarbeit
hui..
sieht wohl so aus...zumindest das getriebe ist keins vom GT.
um zu prüfen ob das getriebe zum fahrzeug gehört bleibt die VIN..diese müsste ebenfalls irgendwo auf dem getriebe ..etwa dort wo das OJ stand. diese müsste mit der VIN übereinstimmen welche hinter der frontscheibe auf dem armaturebrett zu sehen ist.
sollten diese nummern übereinstimmen kannst du sicher gehen, dass es sich hierbei nicht um einen GT handelt....sollten diese nummern nich übereinstimmen, wurde das getriebe im laufe der jahre ersetzt.
Naja, die Mehr-PS sind mir egal, die Auspuffanlage inkl. Stoßstange ist vorhanden, ich bin so oder so zufrieden :-)
...ich brauche noch eine funktionsfähige Uhr für den Wagen, jemand eine Idee, wo so etwas zubekommen ist?