ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vergaser Oldsmobile Toronado

Vergaser Oldsmobile Toronado

Oldsmobile Toronado
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 16:14

Hallo zusammen.

Ich hab hier nen Toronado mit folgendem Vergaserproblem:

Der Vergaser überläuft, vom Pumpendruck wird das Schwimmernadelventil aufgedrückt.

Motor läuft dann zu Fett und geht aus.

Am Vergaser unten,dort wo der Schlauch von der Pumpe angeschlossen ist, da ist ein Stutzen in dem sich eine lose Feder befindet.

Die funktion dieses Teils erschließt sich mir nicht.

Ich vermute mal das dort Teile fehlen,evt. eine Kugel oder ähnliches.

Handelt es sich hierbei um eine Drossel?

oder Druckregler -minderer?

Mir wurde das Auto so auf den Hof gestellt,keine Ahnung wer sich da schon vorher versucht hat.

Gibt es dann sowas noch als Ersatzteil? und wo?

Gruß M.M.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Baujahr, Motor ???

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 16:31

Dat iss ne gute Frage Hemi!

Ich hab leider keinerlei Papiere.

Ist ein fetter V8 , Eigentümer sagt 7l 400PS.

Ein Doppelregistervergaser ist drauf der würde für 5 Polos reichen!

Ich bin leider nicht der Ami- Spezialist !

Ich schmökere auch schon im Net um weitere Daten zu erhalten.

 

Gruß M.M.

Schick einfach mal die VIN (Fahrgestellnummer) durch.

Ist hinter der WIndschutzscheibe unten links auf nem kleinen Blech.

Zitat:

Ist ein fetter V8 , Eigentümer sagt 7l 400PS.

 

Ein Doppelregistervergaser ist drauf der würde für 5 Polos reiche

Tja, bei richtigen Autos ist das so ! :D:D:D

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 16:42

OK Hemi

Hinter der Winschutzscheibe ist nix, an der linken A-Säule wurde ich fündig.

VIN: 396877M610930

kannst du damit was anfangen?

 

Und über richtige Autos diskutier lieber nicht mit mir,ich bin eher ein Kleinwagenfreak!!!

Naja, Morris Minor eben

Gruß M.M.

Elefantenrollschuh. :D

Gut, Danke.

1967 Oldsmobile Toronado Deluxe Holiday 2-Door Coupe

Lansing, MI

Serial 610930

Also tatsächlich der 425 cui (7,0l) Super Rocket V8 mit 385 hp und 644 NM :D

Nur fällt mir gerade ein das ich irgend jemand mein Hayne´s geliehen habe !

Hier gibt´s aber sowieso bessere Spezis als mich.

Ein bisschen konnte ich ja helfen ( hoffe ich)

Hi Hemi,

kannst mir sagen welcher Vergasertyp da drauf is?

Dann kann ich bestimmt weiterhelfen - aber bin zu faul um jetzt rauszusuchen welche Vergaser auf den Toronados verbaut wurden.

Wenns en Rochester ist, bitte genau Typ oder Nummer angeben (das geht jetzt an den Threadersteller) Fotos helfen hier ungemein

Aber jetzt so aus dem holen Bauch raus würd ich sagen, da fehlt der Filter im Schwimmerkammeranschluss - das dürfte allerdings Druckmäßig nichts ausmachen.

Was für ne Kraftstoffpumpe ist denn Verbaut und wie ist der Vergaser angeschlossen? (BILDER :D )

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:34

Hallo folloutboy

Ich werde morgen mal schauen wie der Vergaser heißt.

Die Benzinpumpe hat 2 Leitungen dran,ich denk die dünnere Leitung wird der Rücklauf sein.

Ich hab den dünnen Schlauch auch schon bei laufendem Motor abgezogen,da kommt aber nix!

An Filter hab ich auch schon gedacht,aber wozu die Feder?

Und Druckmässig macht der Filter auch nicht viel.

Meine Vermutung ist dass einfach für das kleine Schwimmerventil zuviel Druck anliegt.

Ich hatte auch schon ein Manometer in der Zulaufleitung zum Vergaser und dort ca. 0,2 bar gemessen.

Kann aber nicht beurteilen ob dabei das Schwimmerventil auf oder zu war.

Bilder werde ich morgen mal machen,vielleicht hilft das weiter.

Gruß M.M.

Müsste ein 4 Barrel Rochester Quadrajet sein.

No. 7027157

So einer, oder ? Rochester Carb

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Müsste ein 4 Barrel Rochester Quadrajet sein.

No. 7027157

So einer, oder ? Rochester Carb

Genau Hemi so sieht der aus.

Nur der Eingangsstutzen geht in Fahrtrichtung nach vorne ab.

Und es steht auch nicht Filter drauf.

Ansonsten identisch,naja die Dichtungen sehen noch etwas besser aus!!!

 

Gruß M.M.

seh ich das richtig, dass die feder und filter im vergaser eine art "rückschlagventil" bilden?

am 12. Mai 2011 um 15:33

Ich hab mir für meinen Oldsmobile ein tune up kit für 5 $ geholt mit allen dichtungen, pin, jet und vielem anderem. Ich bin mir nicht sicher ob das die beste Wahl war. Ein Filter ist zb nicht dabei. Was meint ihr ?

am 12. Mai 2011 um 15:45

Hier nich Bilder:

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 15:57

Hallo zusammen

Wollte heut noch Bilder anfertigen von der Kraftstoffpumpe, die sitz aber unter diversen Lima und Kompressorhaltern mit eingerosteten Schrauben.

Ich muss das erst mal gängig machen und ausbauen sonst sieht man überhaupt nix!

Was mir noch aufgefallen ist: An der mechanischen Kraftstoffpumpe sind 2 Leitungen die vom Tank kommen.

Eine ist die Saugleitung,klar aber wofür ist die andere?

Ist das ein Rücklauf?

Oder braucht der Big Block ne zweite Leitung dass er nicht verhungert?

Kenn ich so eigentlich von den Europäern nicht.

Gruß M.M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vergaser Oldsmobile Toronado