Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread

Oldsmobile Toronado 1. Generation

So, hier ist er nun aufgrund sich immer weiter mehrender Beiträge...der Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread. Wäre prima wenn er breite Zustimmung finden würde und entsprechend viele Informationen zu diesen tollen Autos auftauchen.

Cheers,
Alex

Beste Antwort im Thema

Die Manuals habe ich vom oldcarmanual project herunterladen können (http://www.oldirononline.com/)
Hier gibt es das 66er Fisher Body Manual: http://www.oldcarmanualproject.com/manuals/FisherBody/1966/index.html
Und hier das Olds 66 Manual: http://oldcarmanualproject.com/manuals/Olds/1966/Chassis/index.html

Es gibt noch ein spezielles Service Manual für Oldsmobile Series 96 (=Toronado), doch dafür habe ich keinen Link sondern nur die PDF-Files.

994 weitere Antworten
994 Antworten

ups... das vierte Bild habe ich übersehen ... sieht aber cool aus, bis zum Sommer wird alles sicher vertig! und dann ab auf die Pieste 🙂

Meim Auto steht immer noch beim Lackierer und ich bim für 3 Wochen in Florida. So ein Drehzahlmesser war bei mir auch montiert, habe ich aber wieder abgebaut. Heckspoiler ist Geschmacksache hatte ich auch überlegt, habe es dann aber wieder verworfen.

Mano Leute ihr müsst doch irgendwann auf die Strasse kommen .... befor das verboten wird 🙂
Im falle eines lockdown überwinterst du in Florida - auch nicht schlecht ... dann nach Daytona fahren 🙂
LG

Hab heute Abend den Bescheid von SMS Autofabrics bekommen, daß meine Sitzbezüge fertig sind. Gleich mit Rechnung für den Versand. Also nochmal 220 US$ überwiesen. Jetzt bin ich aber mal gespannt... !

Ähnliche Themen

Wie geht das denn? Ich warte schon 1 1/2 Jahre auf meine und werde jede Woche mit einer neuen Ausrede vertröstet.

Keina Ahnung Peter, gerade kam die Bestätigung von UPS mit Lieferdatum 14.12. rein.

e....und so eine ganz blöde Frage, in Deutschland das ganze berziehen lassen in deine Lieblingsfarbe, super dünner Leder oder wie auch immer gings nicht? wo war der Vorteil dass aus den Staaten zu holen? Soll ich hab ich davon keine Ahnung

In meinem Fall lags an der Unwilligkeit und der Preisgestaltung deutscher Sattler in meiner Region. Da ich auf Originalität in Material-, -dicke und Farbe(n) bestehe war der Erwerb der Materialien in den USA schonmal unumgänglich. Sowas gibt es in Doofland einfach nicht. Und wenn ich mit meinem amerikanischen dicken Vinyl oder Kunstleder auftauchte waren die Damen und Herren immer am Stöhnen. Zu starr, zu dick, zu störrisch, schlecht zu verarbeiten - also kostenintensiver als heimische Produktverarbeitung.

Letztendlich kostete dann eine Sitzbank für einen 66er Toronado so locker 1200€ (ohne Material).
SMS Autofabrics bot mir das komplette Sitzbezugset bestehend aus 6 Teilen zweifarbiger Bezüge, fix und fertig genäht für 1690 US $ an. Sitzbank hinten und zwei Einzelsitze - das konnte mir kein Sattler hier bieten.
Selbst mit Versand und Zoll ist die US Fertigung günstiger.

Somit haben die sich selber aus dem Rennen geschossen.
Allerdings sind die Wartezeiten emens lang - wobei - ich hab auch schon bei einem Sattler aus Günzburg ein Jahr warten müssen bis das fertig wurde...

Mann ist das eine Geschichte das hätte ich so jetzt nicht gedacht

War gestern mal beim Lackierer. Ein kleiner Fortschritt ist erkennbar, die Grundierung ist drauf.

Dsc
Dsc
Dsc

Dann wirds ja jetzt- Der wird ja nicht den Wagen wieder aus der Kabine räumen und jedesmal neu abkleben wollen.

Hat er mir auch versprochen. Der nächste Oldtimer steht schon nackig da und wartet auch auf eine Komplettlackierung. Und dann noch einer in der Warteschleife.

Sieht super aus. .weiter berichten!! Und Bilder hier

Wünsche allen Forumuser und -userinnen und -diversen eine schöne Wintersonnenwendfeier 2021. Auch seit kurzem bekannt unter Weihnachten...
Laßt es euch gutgehen und erfreut euch an den vielen Toronado-Geschenken die ihr sicher von euren Lieben bekommt (oder von euch selber) :-)

Christmas

Dankeschön Roland,
das wünsche ich dir und der übrigen Gemeinde auch. Schöne Feiertage und bleibt gesund!

Deine Antwort