Old School Leistungssteigerung GTI G60

VW Golf 1 (17, 155)

hi zusammen,

gestern war meine Vermögensberaterin da und die sagte bei mir sehe es finanziell sehr gut aus das heisst also so langsam aber sicher will ich an die Bearbeitung meines PG rangehen. :-)
Ne jetzt mal Spaß bei siete ich will nicht wie 100 000 andere kleineres Laderrad rein neuer chip und gut. Hab mir schon über´s klassische "friesieren" gedanken gemacht was für mich bedeutet evtl. auf 2 Ltr. Aufbohren schrfe Nocke rein was ich auch will ist ein Fächerkrümmer aber da ist schon das erste Problem:
1. Soll ich nen Fächer 4 in 1 nehmen oder ist 4-2-1 besser hab da nicht wirklich die erfahrungswerte bzw. das know how.
Dazu soll auch mal ne Gr. A Anlage folgen.
Mein Ziel auf jeden Fall ist es mein Auto auf STANDHAFTE 200 - 220 Pferdchen zu bringen!!
Habt ihr erfahrungen mit dem aufbohren und ner andren Nocke im PG????
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und evtl noch ein paar Vorschläge machen wie ich auf die Leistung kommen kann.

Danke schonmal

GREETZ STREETER

18 Antworten

Dann ist ja gut ist auf jeden fall günstiger wie ich dachte jetzt wart ich mal auf leinad oder jemand der mir sagen kann wie viel abgedreht werden soll bzw. abgedreht werden kann.
danke schonmal

auf meiner ignoreliste hab ich dich nich, ergo haben wir noch keine grundsatzduskussion führen müssen und folglich werden wir uns jetzt mal über deinen wagen unterhalten

Dann hoffe ich mal das es nicht so weit kommt

so, mußte mich ein wenig in der FH rumtreiben 😉

öhm, so späße wie schwungscheibe erleichtern kann man ziemlich vernachlässigen, das bringt keine leistung und kostet unnötiges geld.

wenn du wirklich leistung haben willst dann hol dir nen 70er-72er laderad, ne asymmetrische nockenwelle von schrick, laß den kopf ordentlich bearbeiten, hau nen fächer drauf (4-2-1), ansaugbrücke anpassen und drosselklappe optimieren. der lader würde dann vermutlich auch gern mal frisch überholt und da kann man den gleich ein wenig optimieren lassen. dazu gehört nen gescheiter chip (www.evolution-tuning.de) und dann sollten sich zwischen 220 und 240ps versammeln 🙂

tu dir jetzt selber den gefallen und denk nicht zu viel über die preise nach. wenn du das geld nicht aufbringen kannst dann spare so lange bis du es hast, sonst kannst du bei jeder änderung wieder nen neuen chip erstellen lassen und das wird im endeffekt WESENTLICH teurer 😉

Das sehe ich auch so.würde nur anmerken wollen das 2,0l Hub bei einem original Lader Ladedruck verlußt bedeutet da er ein höheres Füllvolumen zu füllen hat.Deshalb mußte dann auch schon mindestens nen 70 Laderad fahren.Besser noch Lader auf Stufe 1 (RS)bearbeiten.Dann noch nen guten Kopf,Chip,Fächer und ne Gruppe A und du soltest gute 250 Ps oder mehr haben.