Oktavia Facelift und 1.8 TSI mit DSG
Hallo ich habe mal ne frage hat schon einer mehr Informationen wegen dem Facelift? Also wann es kommen soll und was verändert wird.
Und wann soll entlich der 1.8 TSI mit DSG kommen? Laut Skoda auf der Essener Motor... hies es im Frühjahr 2008.
Wenn einer was weis dann bitte texten...
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CZHans
RS-TDI:
CR 1800 bar
5 Einspritzvorgänge im Arbeitstakt
8-Lochdüsen
125 kW / 4200 UPM
350 Nm / 1750 - 2500 UPM
Bis zu 60% AGR (wassergekühlt)
DPF
EU5
Also in Genf konnte ich hierzu nichts finden?
Zitat:
Das ist in tschechischen Autozeitungen zu finden. In Genf kannst du bloß das Auto bewundern.
Zitat:
RS-TDI:
CR 1800 bar
5 Einspritzvorgänge im Arbeitstakt
8-Lochdüsen
125 kW / 4200 UPM
350 Nm / 1750 - 2500 UPM
Bis zu 60% AGR (wassergekühlt)
DPF
EU5
Des hört sich ja gut an. Mal schauen wie sich der CR gegen den TFSI schlägt. Der PD konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Zitat:
Das ist in tschechischen Autozeitungen zu finden. In Genf kannst du bloß das Auto bewundern.Zitat:
Das Auto mit einem CR Motor? Du meinst sicherlich nur den Octavia?
Ähnliche Themen
Zitat:
Octavia RS TDI/CR
Zitat:
Octavia RS TDI/CRZitat:
Interessant.
Also im Mai soll die Produktion des 170PS CR Diesel im Octavia anlaufen.
Gibt es dann auch BI-Xenon im Octavia?
Zitat:
Gibt es dann auch BI-Xenon im Octavia?
Dazu gibt es keine eindeutige Aussage.
Gibt es etwas neues bezügl 1,8 T und DSG im Octavia?
Zitat:
Gibt es etwas neues bezügl 1,8 T und DSG im Octavia
Nö. Škoda schweigt wie gewöhnlich.
Guten Tag,
ich habe mal ein paar Quellen angezapft bei Skoda.
- Das Facelift soll in der Tat umfassender ausfallen und dem Superb ähneln. Daher sind die Erkönigfotos aus CZ wohl echt.
- Markteinführung ist im Januar 2009. Also denke ich, dass die Premiere nicht in Paris sondern vielleicht erst auf der Automesse in Bologna im Dezember stattfindet (Skoda will doch Premieren immer nur zeitgleich mit der Markteinführung abhalten, siehe Verzögerungen bei Yeti und Superb Combi).
- Der 1,8TSI bekommt das 7-Gang DSG mit Trockenkupplung. Der Motor hat 250 Nm Drehmoment und im Superb 1,8TSI gibt es ja auch bereits das 7-Gang DSG.
- Endlich ersetzt der 1,4 TSI den 1,6 FSI.
- Innen neues Lenkrad, neue Instrumentengrafik, neue Radios, neue Polsterstoffe
LG
Quelle?
Gibt es den 1,4 auch mit DSG? Meines Ereachtens wäre das ein idealer Antrieb für einen O²
Eine zuverlässige Quelle eben :-)
1,4 TSI soll kommen, aber keine Ahnung ob es den dann auch mit DSG geben wird. Beim Superb ja nicht. Ich bin den 1,4 TSI (125 PS bzw. 122 PS bei VW) leider noch nicht gefahren. Mein Händler meinte aber, dass der 1,8 TSI schon "deutlich besser" gehen soll im durchzug und beim Anfahren. Aber wie gesagt, ich konnte noch keinen Vergleich ziehen. Etwas weniger Anfahrkraft wäre ja nicht sooooo verkehrt, ich finde das Manko beim 1,8 TSI ist, dass schon eine steile Auffahrt oder ein bißchen Nässe genügt um beim Anfahren das ASR auf den Plan zu rufen (und nein Jungs, ich fahre nicht mit voll durchgetretenem Gaspedal los :-)).
Zum 7-Gang-Trocken-DSG beim 1.8t/160PS:
ist dies vom Drehmoment her nicht etwas zu knapp
bemessen? Bieten Audi und VW nicht bewußt aus
Haltbarkeitsgründen das 6-Gang-Nass-DSG an?
250NM!
Sollen Skoda-Fahrer hier Versuchskaninchen sein?
Den Golf Variant TSI gibt es auch mit 160PS und 7Gang DSG. 7Gang DSG geht im Moment bis 250NM, also passt fuer den 1.8TSI.
SKODA hat schon bestaetigt, dass es den 90KW 1.4TSI und den 118KW 1.8 TSI jeweils mit 7Gang DSG im neuen Octavia geben wird. Skodas offizielle Pressemitteilung!