Oktavia Facelift und 1.8 TSI mit DSG
Hallo ich habe mal ne frage hat schon einer mehr Informationen wegen dem Facelift? Also wann es kommen soll und was verändert wird.
Und wann soll entlich der 1.8 TSI mit DSG kommen? Laut Skoda auf der Essener Motor... hies es im Frühjahr 2008.
Wenn einer was weis dann bitte texten...
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stca
RS TDI mit DSG und Bi-Xenon wurde soeben von meinem 🙂 bestätigt.
Fecelift soll nach den Werksferien bestelltbar sein (also Ende Juli / August).Auch das zitierte Bild sei echt.
Meinst du das Bi-Xenon schon jetzt bald kommt oder erst zum Facelift?
Das Facelift kommt laut Skoda im Oktober 2008. Es wird die Designlinie des Fabia und Superb aufgreifen...
das gezeigte bild ist aber nicht echt,es wurde nur aus diversen octavia wallpaper und superbbildern zusammengefaked.
z.b. ist das nummernschild genau das gleiche wie auf den offiziellen superb pressefotos.
Zitat:
Meinst du das Bi-Xenon schon jetzt bald kommt oder erst zum Facelift?
Mit wurde gesagt, dass
mitdem Facelift Bi-Xenon bestelltbar wird.
Ähnliche Themen
Hallo!
DSG mit Schaltwippen, klingt wirklich toll, aber soll's das wirklich für den TDI geben? Der hat ja immerhin 350NM und im alten A4 gings angeblich nicht. Der A3 hat ja auch so ein DSG...naja...
Wie sicher seid ihr euch da?
"Nasses" 6Gang DSG geht auf jeden Fall, trockenes 7Gang DSG auf Grund der hohen Wärmentwicklung bei grossen Drehmomenten (noch) nicht.
Am Samstag ein Gespräch beim Freundlichen gehabt und er hat mir erzählt, der 1,8 TFSI mit 6-Gang-DSG kommt sicher. Dafür entfällt der 2,0 FSI mit Tiptronic und es ist zu erwarten, der fliegt auch aus dem 4x4 und wird durch den TFSI ersetzt. Der RS bekommt für beide Motorvarianten das DSG-Getriebe, aber angeblich sei die Entscheidung ob PD oder CR beim TDI noch nicht durch.
Gruß
Zitat:
aber angeblich sei die Entscheidung ob PD oder CR beim TDI noch nicht durch.
Die Entscheidung ist durch. Der CR-TDI-RS steht bereits jetzt in Genf und im Mai läuft die Priduktion an.
Zitat:
Original geschrieben von Gimpel
bin beim googlen auf diese seite gestossen... www.skodaoctavia.cz/SkodaAuto/OctaviaFacelift2.htm
Keine Ahnung was da steht, oder ob die bilder nur fake sind... sieht trotzdem interessant aus.
Fakes. Definitiv.
Zitat:
Original geschrieben von CZHans
Mit diesen Bildern ist es so eine feine Sache. Auf den oben genannten Bildern steht "Copyright Škoda Auto 2008. Alle Rechte vorbehalten." Also scheinen die Fotos echt zu sein.Zitat:
Fakes. Definitiv.
Auch Fake.Zitat:
Dann gibt es noch eine zweite (und mMn wahrscheinlichere )Variante, die ebenfalls als "offiziell" gilt, d. h. es gibt diese Fotos auch ohne "MotorAuthority" Logo:
http://www.e-transport.ro/.../SKODA%20OCTAVIA%20DUPA%20FACELIFT.jpg
Zitat:
Die Entscheidung ist durch. Der CR-TDI-RS steht bereits jetzt in Genf und im Mai läuft die Priduktion an.Zitat:
aber angeblich sei die Entscheidung ob PD oder CR beim TDI noch nicht durch.
Und von welchen Motoren wird hier geredet?
Ich denke hier geht es um den 140PS CR oder?
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Und von welchen Motoren wird hier geredet?Zitat:
Die Entscheidung ist durch. Der CR-TDI-RS steht bereits jetzt in Genf und im Mai läuft die Priduktion an.
Ich denke hier geht es um den 140PS CR oder?
Nein, der RS bekommt natürlich einen 170PS CR-Diesel. Sonst würde er ja einen schwächeren Motor bekommen als er bis jetzt hat.
honzaaa
Zitat:
Original geschrieben von juergen5
Fakes. Definitiv.Zitat:
Original geschrieben von Gimpel
bin beim googlen auf diese seite gestossen... www.skodaoctavia.cz/SkodaAuto/OctaviaFacelift2.htm
Keine Ahnung was da steht, oder ob die bilder nur fake sind... sieht trotzdem interessant aus.
Wird auch nicht als echt verkauft - auf der Seite steht auf Tschechisch, dass es "Photoshop-Modelle" sind.
honzaaa
Zitat:
Original geschrieben von honzaaa
Nein, der RS bekommt natürlich einen 170PS CR-Diesel. Sonst würde er ja einen schwächeren Motor bekommen als er bis jetzt hat.Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Und von welchen Motoren wird hier geredet?
Ich denke hier geht es um den 140PS CR oder?honzaaa
Das der Superb den neuen 170PS CR Diesel bekommen wird war ja klar.
Aber das der Oktavia den großen CR Diesel sofort bekommen wird,wundert mich schon ein wenig.
RS-TDI:
CR 1800 bar
5 Einspritzvorgänge im Arbeitstakt
8-Lochdüsen
125 kW / 4200 UPM
350 Nm / 1750 - 2500 UPM
Bis zu 60% AGR (wassergekühlt)
DPF
EU5