ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Oktanzahlstecker bei Super bleifrei ??? Astra F ´92

Oktanzahlstecker bei Super bleifrei ??? Astra F ´92

Themenstarteram 23. September 2007 um 19:46

hallo,

 

Frage:  Ich hab gestern festgestellt mehr rein zufällig dass mein Oktanstecker seit ca. 12 tkm auf 91 steht und fahre aber seit her (da hab ich das Auto übernommen) Super bleifrei, macht das was? Sollte ich umstecken da ich NUR Super bleifrei fahre, sprich auf 95 oder auf 91 lassen ?

Schadet das dem Motor? :confused:

Danke im voraus.

 

Motor: C16NZ   BJ: -92

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra-rk88

Mir wurde schon berichtet das Lager kaputt gehen würden? Weil er dass andere gewohnt ist ...

 

Ein Motor ist eine Maschine. Maschinen gewöhnen sich an nichts, da es einfach nur funktionierende Gegenstände sind.

 

Sie können auf 3 Arten funktionieren:

 

Gut

Schlecht

Gar nicht

 

Dem ist egal was er verbrennt, nur funktioniert er mit dem einen Kraftstoff halt besser, als mit einem anderen.

 

Viele reden hier echt so, als wenn die nen mutierten Hamster unter Haube sitzen haben, der schneller rennt, wenn man ihn was stärkeres zum trinken gibt ...

 

So n Motor hat auch keine Gefühle ... du kannst ihn beleidigen und schlagen, davon wird er nicht schlechter laufen ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 20:08

:p:p:p 

 

Hallo,

 

super Antwort ! :p Danke. Aber ehrlich des hat mir ein KFZ´ler erzählt. Mit den Lager etc.

 

Trotzdem cool hehe... Logo nee !

 

Ade

am 19. Februar 2011 um 8:41

Guten Morgen,

also ich weiss, daß jetzt nach dem bzw. während des Lesen meines Beitrages einige mit rollenden Augen, Kopfschütteln und Hand vor die Stirn klatschen vorm PC sitzen.

Aber ich hab eben daß heir gelesen, vor allem mit den 1,1 Liter Benzineinsparung und bin nach unten geflitzt zu meinem.

Stecker gefunden, die gelbe "Dose" steht auf 95, aber den schwarzen kann man trotzdem in beide Richtungen drauf stecken. Der schwarze Stecker hat aber nur auf einer Seite den "Verhakclip" zum gelben. Wo muss denn dieser "Verhakclip" sitzen? Oben drauf oder unten drunter? Der gelbe hat nämlich auf beiden Seiten diesen Pin, wo der schwarze sich einhaken kann.

Grüsse und ein schönes WE

Auf welcher "Zahl" muss der Stecker stehen wenn ich normales Super E10 tanke? Kenn mich da nicht so aus!

Super ist Super und hat immer (mindestens) 95 Oktan, egal ob nun 0%, 5% oder 10% Ethanol beigemischt wird. Andernfalls ist es ja kein Superbenzin mehr...

am 19. Januar 2019 um 21:38

Hallo ich tanke super aber wenn er bei mir auf 95 steht läuft der Motor unruhig und hat weniger Leistung auf 91 läuft er gut woran kann das liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Oktanzahlstecker bei Super bleifrei ??? Astra F ´92