1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ohne Spoiler?

ohne Spoiler?

Audi TT 8N

Hallo,
möchte an meinem TT den Spoiler abbauen!!
Hat jemand erfahrung damit oder schon mal gemacht.
Habe eine bescheinigung von Audi in der steht das dies ohne probleme geht.
Hat jemand ahnung davon??
Grüße an alle TTler.
Ciao

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AceD.

Hallo Leute,

hab mal mit nem Ingeneur von Audi geredet. Er meinte der Spoiler bringt max. 7kg auf die Hinterachse. Meiner Meinung nach is das Ding dann überflüssig. Sicherlich wird der Wagen durch das Abmontieren des Spoilers ein wenig unruhiger, aber das nehme ich in Kauf. Es gibt ja da noch das ESP. Werd im Winter dann den Spoiler abmontieren und alles schön cleanen. Ich finde der Spoiler nimmt dem TT nur die Form.

Greets

Adrian

*kopfschüttel*

*doppelkopfschüttel*

Hallo TT-Freunde,
ich möchte die Fragestellung erweitern: ich habe einen TT quattro, 180 PS, Bjh.99 mit 290 000 km , an dem ich bei der Umrüstung keinen Spoiler verpassen ließ, da ich die ursprüngliche Form eleganter finde in meinen Augen "verschandelt" der Birzel die sehr gelungene Optik; zudem haben Fahrlehrer von "audi-driving" mir gegenüber gemeint, dass die Spoiler-Wirkung sehr übertrieben werde. Ich bin ohne
295 000 km sehr gut gefahren ( auch bei übelstem Schneematsch und flotten Streckenfahrten), will mich jetzt aber von dem guten Stück trennen, suche jemand der ein solches Auto gerne hätte, jung genug ist, um ihn bis zum Oldtimer zu fahren, was mir dank meines Alters kaum möglich sein wird.
Interessenten erreichen mich unter 01712080126.
Grüße HP

Deine Antwort