ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten

ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten

Themenstarteram 11. März 2007 um 22:58

heute auf ner Automesse gewesen, war nicht grad der Hit sind nach ner halben Std. wieder gegangen u. dann zum Eisessen. Danach sind wir aus dem Parkhaus raus und die Grünen haben schon gewunken dachte mir noch wird schon nicht so schlimm werden.... Von wegen!

Als der nette herr dann sein Phonemessgeraet ausgepackt hatt, hab ich dann schon geschluckt...

Bitte Motorhaube aufmachen!

"hmm ist der Luftfilter denn eingetragen?!" Ich TÜV Zettel geholt... "Ok soweit alles in Ordnung"

Auspuffanlage:

Gemessen bei 3.700 U/min im Stand - 5DB warens auch gleich 123 DB ohne Silencer. Nochmal ne Messung gemacht kamen 122 DB raus aber das half mir auch nicht weiter denn 91 DB sind eingetragen...

Er sagte dann mit trockener Stimme: Herr ....... ihr PKW ist zu laut! :D

Ich meinte nur: "Und nu?"

"Bitte kommen sie mit"

Ja so kanns gehen... Ne Anzeige wegen erloschener BA , 3 Punkte und 50 Euro Strafe....

Naechste Woche zum TÜV nochmal nachmessen mit "Silencer"

Nach einem amüsanten Gespraech meinte er dann nur noch: "Sie haben Glück das sie ein Honda fahren, denn ich fahr selber einen. Wenn es ein VW gewesen waehre haette ich ihn stillgelegt und nun gute Heimfahrt wünsch ich ihnen noch" :D

Also nicht das ich jetzt wieder einen auf den Deckel krieg aber er hat es wirklich wortwörtlich so gesagt!

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 16. März 2007 um 9:34

die genannte auto-messe, auf der du nur für kurze zeit warst, kann ja eigendlich nur in halle gewesen sein!

und wenn du dann mit deinem ungetühm in der hep tiefgarasche warst, dann hats da sicher ordentlich gedröhnt ^^

Themenstarteram 18. März 2007 um 0:42

ja war in der Halle die Ausstellung und bin dann aus der Tiefgarage oder wars ein Parkhaus raus...

am 18. März 2007 um 19:12

Hi !

Mal ne Frage ich hab mir nen Auspuff bauen lassen, und hab nachdem ich deinen Beitgrag gelesen hab mal im Schein nachgelesen, bei mir stehen auch die 91Db noch drin, aber unten ist die Edelsthalanlage eingetragen.

Jetzt isses aber so ich glaub ich komme auch dicke über die 100Db wenn ich ne Eifeltour mache ist es im Innenraum sehr laut am Bollern.

Was ist den wenn die Grünen mich anhalten und nachmessen, bekomme ich dann dafür auch 3 Punkte ?? :( Wär ja voll Kagge

wenn ein Auspuff zu laut, ist er zu laut, ob von Anfang an oder durchs Alter ;)

Themenstarteram 18. März 2007 um 22:38

Du kannst den Auspuff eintragen lassen und auf 96 DB glaub ich erhöhen lassen. Wenn sie dich aber dann anhalten und nachmessen und er ist drüber gibts wahrscheinlich ne Anzeige wegen Erlöschen der BA u. 3 Punkte dafür...

Dann kommts noch drauf an wie der Polizist drauf ist entweder er legt dein KFZ still oder du darfst heimfahren und zu einem von dem Polizisten festgelegten Termin das Ding wieder in Ordnung bringen....

Obwohl niemand ein Foto von seinem Silencer gepostet hat :(

habe ich es geschafft einen zu basteln. Das Ding sieht hässlich aus aber jetzt ist es echt angenehm auf der AB, zumindest für meinen Sohn denn ich mag es laut :D.

Einen Schlüssel habe ich immer im Auto und kann so nach belieben die Lautstärke "einstellen". Am besten ist aber, dass man das Teil nicht sieht weil mein Endrohr leicht nach unten zeigt.

am 19. März 2007 um 13:36

@ bender:

pass nur auf dass er nicht anfängt zu klopfen mit dem silencer !

am 19. März 2007 um 13:38

wo wir grad dabei sind...

kann mir einer sagen wie laut die gReddy evo2 ist? standgeräusch (dürfte fast standard sein) und bei 4000 u/min, hab gehört die wird erst bei 6000 höllisch laut aber auch noch unter 100 DB.

Die könnte man ja dann ohne Probleme eintragen, nur wenn sie altert... hmm

@ Jösch: wo hast du dir die anlage bauen lassen?

am 19. März 2007 um 19:22

achja um wieviel wird eigentlich eine neue anlage lauter?

+10DB?

mit ABE +/- 0 sollte zumindest so ein, weil lauter als eingetragen darf es nicht sein :)

am 19. März 2007 um 22:16

Zitat:

Die könnte man ja dann ohne Probleme eintragen,

jo, erst neulich wieder eine gehört / gesehn. dürfte kein prob sein.

hat wer interesse an ner gebrauchten? weiß leider netmal was die neu kostet...

am 20. März 2007 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

 

jo, erst neulich wieder eine gehört / gesehn. dürfte kein prob sein.

hat wer interesse an ner gebrauchten? weiß leider netmal was die neu kostet...

Gebrauchte Greddy Evo 2? Falls ja sehr sehr sehr starkes Interrese!!!!

am 20. März 2007 um 14:55

neu kostet die evo2 650$ glaub ich...

@ benelli, keinen bock mehr auf den hotsteel? :D

kommt man auch mit ner 2 jahre alten gReddy nicht über die 98DB? +- (5), wenn ich mich nicht täusche?!

Soweit ich weiß werden ja standgeräusch und fahrtgeräusch (bei 4000 u/min) gemessen und die evo2 ist in diesem drehzahlbereich "leise" , erst ab 6000 geht die post ab, also dürfte das kein problem sein :)

hätte auch interesse aber erst im sommer :(

am 20. März 2007 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von CTR_AleX

neu kostet die evo2 650$ glaub ich...

@ benelli, keinen bock mehr auf den hotsteel? :D

kommt man auch mit ner 2 jahre alten gReddy nicht über die 98DB? +- (5), wenn ich mich nicht täusche?!

Soweit ich weiß werden ja standgeräusch und fahrtgeräusch (bei 4000 u/min) gemessen und die evo2 ist in diesem drehzahlbereich "leise" , erst ab 6000 geht die post ab, also dürfte das kein problem sein :)

hätte auch interesse aber erst im sommer :(

Der Hot Steel ist mir jetzt auf die Dauer zu laut.

am 20. März 2007 um 15:19

zu "LAUT" ? lol

hast aber dann anderen msd, kat, krümmer oder sonst was oder??

das ding ist doch lächerlich :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten