ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten

ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten

Themenstarteram 11. März 2007 um 22:58

heute auf ner Automesse gewesen, war nicht grad der Hit sind nach ner halben Std. wieder gegangen u. dann zum Eisessen. Danach sind wir aus dem Parkhaus raus und die Grünen haben schon gewunken dachte mir noch wird schon nicht so schlimm werden.... Von wegen!

Als der nette herr dann sein Phonemessgeraet ausgepackt hatt, hab ich dann schon geschluckt...

Bitte Motorhaube aufmachen!

"hmm ist der Luftfilter denn eingetragen?!" Ich TÜV Zettel geholt... "Ok soweit alles in Ordnung"

Auspuffanlage:

Gemessen bei 3.700 U/min im Stand - 5DB warens auch gleich 123 DB ohne Silencer. Nochmal ne Messung gemacht kamen 122 DB raus aber das half mir auch nicht weiter denn 91 DB sind eingetragen...

Er sagte dann mit trockener Stimme: Herr ....... ihr PKW ist zu laut! :D

Ich meinte nur: "Und nu?"

"Bitte kommen sie mit"

Ja so kanns gehen... Ne Anzeige wegen erloschener BA , 3 Punkte und 50 Euro Strafe....

Naechste Woche zum TÜV nochmal nachmessen mit "Silencer"

Nach einem amüsanten Gespraech meinte er dann nur noch: "Sie haben Glück das sie ein Honda fahren, denn ich fahr selber einen. Wenn es ein VW gewesen waehre haette ich ihn stillgelegt und nun gute Heimfahrt wünsch ich ihnen noch" :D

Also nicht das ich jetzt wieder einen auf den Deckel krieg aber er hat es wirklich wortwörtlich so gesagt!

Ähnliche Themen
64 Antworten

wirds im vtec-bereich eigentlich noch lauter ?

Naja 123 DB ist wirklich asozial :D

Ich mein ich fahr nen Suzuki GSX-R K6 mit nem anderen Auspuff und der ist schon soo schweine laut und die alten Leute meckern auch und machen irgendwelche Handbewegungen als wäre ich nicht ganz dicht :D

Aber es ist legal, was kann ich dafür. Aber deine Anlage müsste in dem Fall noch lauter sein, egal ob du niedrige Drehzahlen fährst oder nicht, naja soll dir ne Strafe sein.

Aber ich mein auch wenn ihr mit Silencer fährt, die Anlage wird eh irgendwann mal lauter, ist bei mir auch so, ich darf ja bei ner gewissen Drehzahl 96 DB haben und die Grünen haben das letzte Mal 102 DB gemessen, gerade mal so an der Grenze, und ich bin mir sicher dass die jetzt lauter ist.... Und wenn sie mich anhalten, zieh ich den kürzeren, weil die Anlage lauter ist als normal, und da kann man nix machen, weil das ein Tuning Teil ist... Tja wir haben s nicht einfach...

@Taktspiel: Mach dir mal Gedanken, ob laut um jeden Preis wirklich so toll ist. Vor allem für dir Anwohner in der Stadt. Ich mag auch sportlichen Sound, aber irgendwo hörts auf.

... ich unterscheide jetzt mal zw. den cafe-racern ... die mit ihren 75PS-Mühlen und nm illegal-topf immmer und immmer wieder ne runde drehen ... oder einfach leute die ne menge arbeit in den "richtigen-sound" gehaun haben ... wenn man unter der erde liegt hat man noch genung zeit um ruhig zu sein ... das ist meine meinung :)

Themenstarteram 13. März 2007 um 14:34

man man man da hab ich wieder was angefangen...

 

Ich find die gar nicht so laut! Aber mir gefaellt der Sound halt richitig gut! Mit der Invidia kann sie auf alle Faelle mithalten.

Ist nicht nur laut sondern ein richtig schoener Klang!

Aber egal ich will da jetzt nicht mehr gross ein Drama draus machen!

Haette denn jemand Intresse an der Anlage?!

Vicci wie siehts mit dir aus?! Hast sie ja schon live gehoert und gesehen...

Jo aber 123 DB müsste doch wirklich laut sein, das grenzt fast schon an Formel 1 (Spass)

Aber echt, mein Motorrad ist schon verdammt laut und ich kann einfach nicht vorstellen dass deiner noch lauter ist (glauben tu ich dir schon, nur stelle ich mir vor, wie konntest du so lange unbemerkt fahren :D )

Aber trotzdem Respekt, 123 DB :D

aber der Messvorgang bei den DB Werte für ein Fahrzeug ermittelt werden gibt nicht den Maximalen Wert wieder den das KFZ erzeugen kann ;)

ein Challenge Stradale Ferrari ist genauso laut wie fast jedes andere moderne auto im Messverfahren. Weiß aber nicht was für Werte der eingetragen hat. Kein Ahnung was laut Gesetzt erlaubt ist, aber viel ists nicht.

Ist bestimmt geschummelt worden aber trotzdem ;)

achja apropo schummeln, dafür gibt es ja Klappenauspuffanlagen.

Wenn bei dem die Klappe aufgeht also in dem Bereich wo nicht mehr gemessen wird, hat man bestimmt auch solche Werte!!!!

sicherlich lediglich ne fehlerhafte messung, mehr nicht ...auch wenn die muffler sicher alle sehr laut sind, so motorradmäßig :D

am 13. März 2007 um 16:20

ich muß Tralien zustimmen. bei mir hat der prüfer gefragt bis wieviel ich dreh dann hat er kurz gerechnet und gesagt gut bei 3700 wird gemessen

@Sp3kul4tiuS

Ferrari darf doch glaub ich irgendwie Original schon 107 DB haben, hab ich mal irgendwo gelesen. Da gelten andere Regeln dachte ich....

am 13. März 2007 um 17:49

Aber mal erlich 123 db waren das letztens auch nicht.

Im Tunnel war die zwar schweine laut aber 123

am 13. März 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

@Taktspiel: Mach dir mal Gedanken, ob laut um jeden Preis wirklich so toll ist. Vor allem für dir Anwohner in der Stadt. Ich mag auch sportlichen Sound, aber irgendwo hörts auf.

Haiaiaiai! Futter für moralapostel dieser thread!

.....obwohl ich dir auch nen eimer wasser vom balkon runterschütten würde!! :D

am 13. März 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von vr6 hase

ich muß Tralien zustimmen. bei mir hat der prüfer gefragt bis wieviel ich dreh dann hat er kurz gerechnet und gesagt gut bei 3700 wird gemessen

ich werd bei meiner eintragung einfach im hondata den begrenzer im stand auf 4000 setzen....lol

am 15. März 2007 um 10:52

Moin, also die 50€ und die 3 Punkte sindd er "Regelsatz". Das mit dem Stilllegen liegt im gewissen Rahmen im Ermessenspielraum des Polizisten, jedoch muss er dies mit einer GEfährdung für den Straßenverkehr begründen die laut meinem Anwalt nicht mit einer zu lauten Auspuffanlage gegeben ist. Als gegenbeispiel diente in meinem Fall ein Vorfall wo ein VErkehrsteilnehmer mit defekter Serienanlage angehalten wurde und sein KFZ sichergestellt werden sollte. Dumm für die übereifrigen polizisten das es die Frau vom oben genannten Anwalt war.

Ich hab das mti meinem R auch durch. Von meiner Freundin heim gefahren (370km), wuirde ich auf AB von einem Streifenwagen rausgewunken. Die Jungs ahtten Ahnung und alles kein Stress. Mir wurde ebenfalls gesagt, das es möglich wäre den Wagen still zu legen, jedoch wäre damit keinem geholfen.

Sonst bin ich auch immer ind er Stadt mit Silencer gefahren.

Da die Anlage nach 2 mal aufsetzen eh was abbekommen hat ist sie seit einiegr Zeit nciht mehr an meinem CTR verbaut, und irgendwie genieße ich die Ruhe, die sich auch in etwas leiserem Durchschnitspegel der Hifianlage wiederspiegelt.

Ich denke das jeder weiß, was er da tut, wenn er/sie mit so einer Anlage rumfährt.

Der Morn

am 15. März 2007 um 19:30

ich hab da u.U. ne ganz gute lösung gefunden. bin morgen mal wieder aufm prüfstand messen...dann poste ich was zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten