Ohne Digital Cockpit Pro beim Facelift
Hallo,
Wie sieht denn das Cockpit vom aktuellen Golf 8 Facelift aus, wenn man NICHT das Digital Cockpit Pro nimmt?
Grüße
Martin
20 Antworten
Das sieht aus wie. Ein T7 der auf Golf 8 Basis steht.
Dort kann man das Digital Cockpit oder das Digital Cockpit Pro bestellen. Ohne pro hat man nur mittig die Möglichkeit ein Rundinstrument einzustellen. Ansonsten sind links und rechts die rechteckigen Infofelder.
Hallo Newty.
Ich habe diese beiden unterschiedlichen Versionen bis 26.08.2024 für Golf 8.5 verbaut gefunden:
Teilenummer 5H0920340D mit Pr-Code:
7J2-Freiprogrammierbares Kombiinstrument Medium (Digital Cockpit Pro)
GP1-Produktaufwertung E2 II (Golf 8 FL)
Teilenummer 5H0920310D mit Pr-Code:
7J1-Freiprogrammierbares Kombiinstrument Basic (Digital Cockpit)
GP1-Produktaufwertung E2 II (Golf 8 FL)
Ab 26.08.24 ist dann ein überarbeitetes 5H0920340E verbaut, von 5H0920310E fehlt jedoch jede Spur
Ja, ETKA ohne VIN ist immer spannend.
Ich bin davon ausgegangen, dass wir da wieder zwischen Benzin und Diesel unterscheiden. Warum auch immer das auch bei FPKs gemacht wurde. Ist aber nicht so…
310 ist tatsächlich als FPK Basic mit PR-Code 7J1 beschrieben.
Von Verkäuferbildern sieht das aber auch flächig mit Display aus.
340 hat PR Code 7J2 „FPK Medium“.
Ein FPK High gibt es im Golf übrigens nicht.
Die „Mogelvariante“ mit kleinem Display in der Mitte hat den Code 9S0 und wird als FPK Entry bezeichnet.
Meine Vermutung:
FPK Entry hat kein Ethernet und kann deswegen keine Karte aus dem Navi anzeigen. Das entfällt logischerweise, da nun fast alle Golf Ready2Discover sind
FPK High könnte der Tacho von Audi sein. Die haben weiterhin den MOST-Bus via LWL.
Zitat:
@newty schrieb am 22. Januar 2025 um 09:05:04 Uhr:
Meine Vermutung:
FPK Entry hat kein Ethernet und kann deswegen keine Karte aus dem Navi anzeigen. Das entfällt logischerweise, da nun fast alle Golf Ready2Discover sind
FPK High könnte der Tacho von Audi sein. Die haben weiterhin den MOST-Bus via LWL.
Korrektur. Meinte FPK Basic hat kein Ethernet. Entry spielt ja eh keine Rolle im Golf