Ohhhh Schreck...... ist der A4 so schlecht?
Also liebe Audi Gemeinde, langsam kriege ich wirklich nen Schreck und überlege mir, ob ich meinen alten Audi 80 1,9E Bj 1987!!! nicht doch weiterhin fahre und meinen erst vor ein paar tagen erworbenen A4 wieder verkaufe :-(
Ich habe hier jetzt Stunden im Forum verbracht (in mehreren Tagen) und lese fast nur über irgendwelche Ausfälle, technische oder elektronische Probleme usw. Bin echt platt!!!
Wieso werden Autos so kompliziert gebaut und funktionieren dann nicht???
Gibts eiegntlich auch schöne und positive Eigenschaften die der A4 hat, oder habe ich die hier bisher nur nicht gefunden???
18 Antworten
Ich kann cwt106 nur zustimmen!
Freu dich über deinen Audi! Man sollte es zu schätzen wissen sowas zu fahren.
Hier wird mit Sicherheit seltener was Positives als Negatives zu lesen sein.
Bei uns im G´schäft gilt der Grundsatz:
Wenn ein Kunde unzufrieden ist dann erzählt er´s mindestens zehn anderen.
Und wenn er zufrieden ist dann höchstens einem. 😁
Ja, VAG Produkte sind in meinen Augen Müll, bin jetzt bei Benz gelandet und muss mich nimmer mit Zahnriemen und anderem Kram rumärgern.
Also ich hab von meinem A4 2.5TDI quattro zu BMW gewechselt. Das Ding war ja bald mehr in der Werkstatt als bei mir. Bin seit ich fahren kann vorher fast immer Audi gefahren und war immer begeistert und zufrieden. Aber der A4 ... nein.
- Turbolader (2x !)
- Diesel Hochdruckeinspritzpumpe
- mehrere Heckwischermotoren
- Frontwischerrahmen
- mehrere Radlager und Spurstangenköpfe
- Hinterachdiff. und Motor Ölverlust
- Scheibenreingungsanlage undicht
..... die Liste würde noch weiter gehen. Dabei waren das teilweise ganz schön kostspielige Werkstattaufenthalte.
Seit ich meinen BMW habe musste ich noch nie ausserplanmässig zur Garage. Ich bereue den Wechsel nicht.
Franz
...ach, das sind doch nur Kleinigkeiten. 😁
Nein Scherz, man kan auch viel Pech haben!