ohhh gott!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ohh wieso is der golf 5 so geworden wie er ist!!!!!!!!!
ahhh das design war beim golf 4 schon nicht besonders aber da hat mir wenigstens die front noch gefallen aber jetzt!!!!!!!!

die scheinwerfer sind pott-hässlich! hoffe das da die tuner was bringen damit man den golf 5 schön machen kann :-)

der neue audi a3 is ja auch saugeil geworden... wieso hat man nicht da einfach die front kopiert!!!!!!!!!!!!
PAHHHHHHHHHHHH ich bin echt enttäuscht!

bin zwar golf fan aber werds nur bei den bis zum g3 mit einschränkung g4 sein :-)
sorry

mfg frog_vr6

16 Antworten

Schön, dass du uns deine Meinung soo schön mitteilst. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Ich persönlich finde den 3er halt total hässlich, alles zu einfach gehalten und nicht aussagekräftig. Da find ich den IV'er und ganz besonders den V'er doch schon viel besser. Und vorallem die neuen Motoren, die kommen werden machen den Wagen noch spektakulärer.

Hast du den Ver schon in echt gesehen ??
Ich bin beim Abbiegen an der Ampel an einem vorbeigefahren. Sah doch sehr gut aus das teil.
Bei uns in Zeven fahren derzeit öfter Ver durch die Stadt. Ein Kumpel hat auch schon einen gesehen.

Mir gefällt der G5 - bis auf das Heck - ziemlich gut!
Wenn ich mir überlege, dass dies bislang die 0.8.15-Versionen sind! Ein GTI (aufwärts) wird bestimmt super.

also ohne Kommentare ( abgesehen von Inneausstattung )
Golf V hat ein Sch..ßdesign

ka was sich die Tuner einfallen lassen, aber so darf der nicht auf die Straße

naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack

MFG

@braunan:

es sind eben NICHT die 0815 Versionen. Glaubst du im Ernst ein Konzern wie VW bildet auf Ihren Prospekten bei Markeinführung eines Golfs nur die Fahrzeuge der unteren Preisklasse ab?

Vielmehr Golf als das komplett lackierte, silberne Modell wird es nicht geben. Gleiches gilt für die dargestellte Innenausstattung.

re

Also in der aktuellen "GUTE FAHRT" sind ein 32 Seitiges
Golf 5 extra und da find ich den stink normalen Golf mit Plaste Schonleisten genauso dumm wie 3er oder 4er aber als ich das Spoilerpaket von VW gesehen habe und alles war lackiert. 18" hatte der auch noch sah der richtig finster aus.
Ist doch klar das VW nicht jeden Golf mit Spoilerpaket und tiefer ausliefern kann!!!

Ich find ihn jedenfalls besser als den 4er mich stört nur das der Golf immer größer wird !!

MfG
JUN

meiner meinung nach schaut der g5 ganz gut aus, vorallem von vorne, schön aggressiv, wie der neue a3, jedoch das heck ist bei vw, im gegensatz zu audi misslungen.
der g5 schaut von hinten aus wie irgendein billiger japan kombi. allerdings lässt sich aus dem auto bestimmt was schönes machen (schöner dezenter dachspoiler hinten, wär net verkehrt...)

Volkswagen hat das mit dem Golf-Design recht schlau gemacht. "Evolution statt Revolution" schrieb man sich auf die Fahnen - denn Fahrer eines Golf IV oder sogar Golf III sollten mit dem Erscheinen des Neuen nicht gleich wie Alteisen behandelt werden ... und dennoch offenbaren sich beim Blick unter die Blechhaut, einige Innovationen, wie z.B. die Mehrlenker-Hinterachse oder Benziner mit Direkteinspritzung in verschiedenen Hubraum-/Leistungsklassen.

Der Golf führt seit nunmehr 27 Jahren unangefochten die Zulassungsstatistik an, etwa 25 Millionen Exemplare wurden binnen knapp 30 Jahre in alle Herren Länder exportiert. Können sich soviele Käufer in ihrer Autowahl irren? 🙂

re

Genau, stellt euch vor der Golf 5 wer sonne Pferdekutsche geworden wie der Renault "Espace" oder so alters geht gar nicht kein Wunder das sie den eingestellt haben !!!! 😁😁

MfG
JUN

Wenn ich Deinen letzten Satz richtig verstehe - bin mir da nicht ganz sicher ;-), willst Du uns sagen, dass Renault den Espace eingestellt hat.

Stimmt nicht, der verkauft sich sogar ziemlich gut. Eingestellt wurde der Avantime, der aber nie als Massenprodukt geplant war und in erster Linie ein Opfer des Matra Konkurses war. Matra hat die Kunststoff-Karosserie der alten Espace und des Avantime gefertigt. Der aktuelle Espace ist der erste, den Renault selbst produziert und eine Stahlkarosserie hat.

Der Golf V wird sicher so erfolgreich wie der IV wie der III wie der II. Am gelungenen Design wird es nicht liegen. Designwunder waren die Vorgänger auch nie.

Fahre selbst einen IVer, und als der kam, fand ich ihn glattgelutscht, Polo-like und profillos. Man gewöhnt sich an alles.

Der optisch beste Golf bisher war der IIIer als GT(D), GTI oder VR6. Am besten in Dusty Mauve Perleffekt. Das waren noch Zeiten :-) Meine Meinung.

Hallo frog_vr6,

wieso beschwerst Du Dich über das Design?
Das ist halt VW! Sieht der 5er überhaupt so viel anders aus
als der 4er?
Die Front stammt vom Opel Corsa, die Seitenansicht ist
unverändert, das Heck auch bis auf die Rückleuchten.

Aber was hast Du erwartet?

VW baut schon seit Jahren Rentner-Autos, ob Polo, Golf,
Touran, Phaeton oder Touareg. So isses halt.
Man fährt Audi, doch kein VW! Oder zumindest Seat.
Was glaubst Du woher die Absatzeinbrüche bei VW kommen
und die Steigenden Zulassungszahlen bei Audi?

Bei VW selbst sagt man ja schon, daß man an alte
Erfolge wohl nicht mehr anknüpfen kann.

Vielleicht kann ja der "Concept R" VW wieder nach vorne
bringen.

Allerdings müßte in Punkte Qualität noch einiges Getan werden. Sonst wird's eng. Ford ist schon in Punkto
Zuverlässigkeit vorbeigezogen und selbst Opel schickt sich
an vorbei zu ziehen - GRRRRR.

ich mag den 5er bis jetzt auch noch net, ich glaub es hängt damit zusammen, das er von vorne einfach wie der corsa aussieht, das ist wirklich scheisse. und wenn man sich mal überlegt wie der 1er ausgesehen hat, ich bin der meinug ein auto sollte nicht seine form verliehen, was mein golf leider schon beim 3er passiet ist, wobei ich finde das der 3er am schönsten gelungen ist. und wenn man sich mal die preise anguckt, es wird bestimmt nich so ein verkaufsschlager wie die anderen gölfe.

Naja so schlimm isr das Aussehen auch nun wieder nicht !
Ist eben ein neues Gesicht !

Kann den Kerl nicht jemand rausschmeissen?

Oder in einen Skoda einsperren und im Fluss versenken? Ehrlich, Deine Beiträge lassen auf einen IQ einer Zahnbürste bei Dir schließen....