Oh Schreck,Glasschiebedach komplett explodiert - Kosten ??
Moin,
vorab nachträglich euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr ! Habe gestern mein Auto an Sbahnhaltestelle abgeholt, stand seit Sylvesternnacht da; (Ja, das war dumm und ich hatte sogar ein Vorahnung. Aber wollte dem Mädel ein gefallen tun und sie nicht laufen lassen )
Ich komme hin und denk mich trifft der Schlag: KOMPLETTES Glasschiebedach zerborsten innen alles voll mit Scherben; War wohl eine Rakete wobei ich das schon arg finde dass von geschätzten 100 Autos genau meins getroffen wird 🙁 😠 Vanadalismuss schliesse ich eher aus, da im Auto nichts lag und auf der Windschutzscheibe eine Rakete (wobei die da auch hingelegt worden sein kann..)
Das schärfste war ja die Rennleitung mit meiner Bitte um Anzeige gegen unbekannt : "Wir sind da nicht zuständig bei Sylvesterschäden, das läuft mehr oder weniger unter höherer Gewalt und da an Sylvester JEDER ballert, kann man keinen Vorsatz unterstellen" (??) Na das ist doch mal ne Ansage. Wenn das Nachbarskind mir die Fensterscheibe mit nem Fussball einschiesst ist das auch kein Vorsatz, wenn ich aber auf dem Schaden sitzenbleibe weil der Vater nicht zahlt hab ich Pech weil kein "Vorsatz" - Der hat sogar Gesagt die Versicherung wird wohl nicht zahlen wegen höherer Gewalt und Fahrzeug fahrlässig abgestellt. (Was mach dann jemand der keine Garage hat ?)
Find ich irgendwie seltsam.
Was mich extrem wundert, selbst wenns a*schkalt ist und die Scheibe unter Spannung steht, kann denn eine herabfallende Rakete mit ca. 200g das Glas so explodieren lassen als ob da eine Granate rein ist ???
Bilder kommen erst morgen - Wisst ihr was das kosten wird ? Bin mit Decke auf Sitz zu meinen 🙂 gefahren, innen knirscht und knarzt alles der Schaltsack ist wohl auch hin / Zerschnitten 😠 . Da es Freitag abend war konnte der Servicemensch keine vom Teilevertrieb mehr erreichen und mir das sagen. Naja wenigstens nen neuen 3er als Ersatzwagen.
danke vorab,
Gruss B.
31 Antworten
Was soll denn die Versicherung dazu sagen?
Er hat doch nur Haftpflicht.
Leider Pech gehabt...
Hi,
ueble Sache mit dem Dach...
Was ich mir auch vorstellen koennte, waere, dass evtl eine Rakete, oder sonstiger Feuerwerkskoerper auf dem Glasdach zum liegen gekommen ist. Wenn er dort weiter brennt, und das Glas an einigen Stellen extrem erhitzt, kann es evtl so zerspringen...
Vllt sieht man ja was.. ;-)
Gruss,
cooper