Oh Nein,mit der hinteren felge am Bordstein hängengeblieben..:(

BMW 3er E46

so ,nach 4,5 jahren ohne felgenschaden hat es mich jetzt erwischt...🙁

bin mit den Hinteren felge,am bordstein hängengeblieben,und mir schön eine schramme reingemacht(ca. 5 cm lang)

meine frage,kann man das rep. lassen?
welche firmen können das machen? hat evtl jemand paar links die ich anfragen kann...?

Ich könnte mir in der A*** beissen...selbst der Kantenschutz am reifen,konnte es nicht verhindern....🙁

danke und gruß Soner

ps. bild versuche ich morgen reinzustellen....

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Lan heul doch 😁

Der kleine Kratzer?!? Ich dachte, Dir fehlt die halbe Felge Lan 😁

mir ist egal,wie groß der kratzer ist,es ist aber da🙁

kann nachts nicht mehr richtig schlafen🙁

Wie gesagt Lan. Abschleifen und neu lacken.. Dann is alles wieder jut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Wie gesagt Lan. Abschleifen und neu lacken.. Dann is alles wieder jut 🙂

ok,dann muss ich es im winter machen...weil der reifen muss runter von der felge....🙂

wenn ich es nicht gescheid hinbekomme,schicke ich die felge weg zum inst.und im frühjahr ist sie wieder ganz...🙂

bin letztes jahr auch gut am bordstein haengen gebliebn.. allerdings vorn.. war auch richtig tief..

hab die felge den winter ueber zu reifen ihle gebracht.. isn normaler reifen/felgen-haendler den es soweit ich weiss deutschlandweit gibt..

die montiern den reifen ab und schickn die felge ein.. schleifen es ab.. und verfuellen es neu mit aluminium.. anschliessend poliern und neu mit klarlack versiegelt..

das ganze hat 6 wochn gedauert.. (uebern winter is ja kein prob)
und kostet je nach aufwand.. 30-70€

bei mir warns genau 50€
..sieht aus wie neu.. bin sehr zufriedn..

wenns kein ihle bei dir hat.. das machn bestimmt auch andere reifn/felgen-haendler..

einfach ma anrufn 😉

greez sonicx

Ähnliche Themen

Kennst du keinen Bekannten oder Verwandten, der Lackierer ist oder wiederum wieder jemanden kennt, der evtl. Lackierer ist oder bei einem arbeitet usw.???
Geht dann meist für ne Kiste Bier wenns nix größeres ist.

hallo,

Ich bin auf der suche nach einer Anleitung wo gezeigt wurde wie man felgen selbst repariert. Das war sehr schön beschrieben und mit bilder. Leider hab ich denn link nicht mehr da mein system abgekakt ist und ich musste das system neu installieren shit kein backup gehabt. Ich glaube da war auch beschrieben wie man die felge füllen tut usw. Ich hoffe ihr wisst welche ich meine bitte um hilfe.

mfg
ibo

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

hallo,

Ich bin auf der suche nach einer Anleitung wo gezeigt wurde wie man felgen selbst repariert. Das war sehr schön beschrieben und mit bilder. Leider hab ich denn link nicht mehr da mein system abgekakt ist und ich musste das system neu installieren shit kein backup gehabt. Ich glaube da war auch beschrieben wie man die felge füllen tut usw. Ich hoffe ihr wisst welche ich meine bitte um hilfe.

mfg
ibo

Meinst du den hier?? ->

Klick

Der steht zumindest auf der 1. Seite von diesem Thread. 😁

habe die felge immer noch nicht rep.lassen,weil ich das total vergessen habe🙄

sommerreifen sind schon seit gestern drauf----->(siehe anhang)....werde das dann im nächsten winter in angriff nehmen😁 

und habe noch die felgen geputzt....😁 

Soner Du bist auch so n Held 😁 Erst groß rumheulen und dann nix machen 😁😁😁😁
Aber hey. Klatsch hinten mal paar Spurplatten drauf; is ja grausam wie weit die noch nach innen stehen 😰

hallo,

ich meine da gab es auch mal eins auf deutsch???????? Aber das könnte es auch gewesen sein??????? Aber da ich nicht so gut englisch verstehe weiss ich nicht was für zeug das da alles sind. Nur thinner scheint Verdünnung zu sein oder????

mfg
ibo

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

hallo,

ich meine da gab es auch mal eins auf deutsch???????? Aber das könnte es auch gewesen sein??????? Aber da ich nicht so gut englisch verstehe weiss ich nicht was für zeug das da alles sind. Nur thinner scheint Verdünnung zu sein oder????

mfg
ibo

?. wovon sprichst du?

ja thinner ist i.d.R. Verdünner 😁

hi,

und was heisst der rest? Z.b. das würth zeug??? Oder das rote zeug was er da draufschmiert wo bekommt man sowas?

mfg
ibo

Das rote Zeug ist die Füllmasse, um die tiefen Riefen aufzufüllen, da man das mit Filler ( der heißt wirklich so ) nicht mehr ausgleichen kann muss eine Art Spachtelmasse genommen werden.

http://www.amazon.com/BONDO-GLAZING-SPOT-PUTTY-tube/dp/B000Q7D5T0

Das Würth Zeug ist 1. die Farbe 2. der Filler ( kommt unter den Lack ) und Klarlack , normal braucht man noch etwas Silikonentferner, um die Fläschen wirklich sauber zu bekommen, sollte beim Reinigen und nach jedem Schleifvorgeng verwendet werden.

Wasserschleifpapier 240er fürs grobe 400er für das Abschleifen des Fillers nach dem Trocknen.

hallo,

bekommt man denn die spachtelmasse auch in Deutschland oder nur aus Ami land???

mfg
ibo

Deine Antwort