Oh Mann! Ölwechsel TOTAL verpennt. Wie schlimm??

VW Golf 4 (1J)

Hab iwie nie daran gedacht mal nen ölwechsel zu machen die letzten 2 Jahre.Bin jetzt erst drauf aufmerksam gemacht worden..Mein letzter Ölwechsel liegt jetzt ca 50.000 Km zurück.

Wie schlimm ist es?

Auto: "siehe Signatur"

22 Antworten

Was hat denn ein 15tkm Intervall außer Öl? Genau, nichts.

Und beim LL Intervall wird wohl kaum der Zustand der Luftfilter oder Zünd- bzw. Glühkerzen überwacht und ausgewertet, um ein Intervall zu errechnen.
Da geht es jeweils um den Ölservice.

Öl nach 80.000km!

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Öl nach 80.000km!

Fake!

naja, also ich halte davon nichts so lange kein ölwechsel zu machen, gerade bei diesel. das hat doch nen grund das öl so schwarz wird und das bleibt alles im motor "wenn" man nicht den filter wechselt bzw der is ja irgendwann mal dicht. zudem sind im öl ja auch adetive die sich mit der zeit zerlegen. sagte zumindest mein prof. im studium.

mich würde interssieren wie so ein motor mit dieser lebensfüllen von innen aussieht. also mal 2 gleich motoren und ab auf den prüfstand. gleiche belsantungsprogramme usw. nur das bei einem das öl gewechselt wird. wäre interesant zu wissen ^^

Ähnliche Themen

3000 km vor SERVICE kommt die erste Meldung, bei Fälligkeit piepst es einmal beim Starten und die Meldung SERVICE JETZT! erscheint für mehrere Sekunden. Das kann man eigentlich nicht übersehen und überhören.

Wenn das auto Longlife-codiert ist, dann ist die maximale Zeit mit LL-Öl (507 00) 720 Tage (2 Jahre) und die Wegstrecke maximal 50.000km.

Ich bin die letzten 30.000 km nur Langstrecke gefahren und der Motor hat ca. 1l Öl auf 10.000km verbraucht. Das Öl war auch im tiefsten Winter zwar schwarz, aber nicht schleimig.
Nun fahre ich seit Februar nur noch Kurzstrecke und bereits Ende Februar war der Öldeckel voller Schleim.

Also leute ich hab seit ca 18.000 km Service leuchten mit piepston...nach jedem drehen des schlüssels
ja ich weiß hätte mich drum kümmern müssen, habs einfach nach hinten verschoben weil ich keine kohle hatte die letzten monate.
ging so schnell iwie die letzten 20.000 km schwups jetzt bin ich hier..
naja, ich weiß ich spar am falschen ende usw..aber jetzt is eh zu spät.werde in zukunft mehr an mein Auto denken 😉
Ja ich hatte Longlife damals bekommen..

Naja, Morgen 10.00 Uhr Lass ich nen wechsel machen..

ich lass den ölwechsel meist bei MR. Wash machen mit eigenöl. kostet dann 20€ für die arbeit. öl bestell ich übers netz und dafür mach ich es nicht selber. ^^

So, Wechsel erledigt. Wieder mit 5w-30 longlife...
Fährt sich richtig schön geschmeidig und Auch ruhiger 🙂

Deine Antwort