ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Oh man Oh man Scheißßß Stilo 1,6 l Bitte um Hilfe?

Oh man Oh man Scheißßß Stilo 1,6 l Bitte um Hilfe?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 19:25

Hallo Leute bin Neu in diesem Forum, bin über Google drauf gekommen in dem ich Fiat Stilo Motorstörung eingegeben habe da gab es 1000 andere Einträge.

Mein Fahrzeug : Stilo 1,6 Sportivo Bj 2003 30.000km keine Garantie mehr.

Auto stottert Bitte lesen.

Ok um was es geht einfach nur Katastrophe schon ca 3500€ Schaden an meinem Stilo 1,6 Sportivo 103 Ps und 30.000 km.

Gekauft habe ich das Auto mit 16.000 km bin zufrieden gewesen bis ca 23.000 km danach das erste Problem, zeigte an Motorstörung bin am nächsten Tag zu Fiat nach Mainz gefahren, Auto fuhr ganz normal, haben einfach nur das Problem gelöscht ?

2 Tage Später wieder Motorstörung, das Auto ist dann unruhig gefahren, wieder in die Werkstatt Drosselklappe erneuert ich glaube das waren ca. 350€ so eine Woche war alles ok dann wieder Motorstörung, jetzt waren die Kerzen drann, Auto ist trozdem Scheiße gefahren, dann haben die mir eine Zündspule erneuert sollte Defekt gewesen sein, Tja Auto fuhr wieder nach 1 Woche wieder Motorstörung, dann war es die Einspritzdüse, Neue rein gemacht Fehler war Trotdem nicht beseitigt, achso ich muß dazu sagen das der Stilo wenn man den etwas gezogen hat so bis 3000 Umdr dann hat er gestottert lässt sich sehr schwer fahren, nur mit viel Gefühl und früh schallten Toooolllllll.

Als nächstes haben die Leute alle Kabel getestet ob ein Bruch irgendwo ist nichts ? Dann haben die sich nur noch gedacht das kann nur das Steuergerät der Einspritzanlage sein, weil er ja so ruckelt beim fahren ? Tja Neues Steuergerät rein und Heute erfahre ich das, das auch nicht der Fehler ist, jetzt sind die natürlich überfragt haben die Zentrale von Fiat verständigt und auch Fiat Italien ob es schon mal so ein Problem mal gab.

Ich hoffe ja das einer hir im Forum jemand kennt wo das selbe Problem hatte, so kann ich dene mal unter die Arme greifen.

Währe sehr dankbar über jede Info Danke Danke ??

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Irrtum die Werkstatt kann erbrachte Arbeitszeit abrechnen und es muss gezahlt werden....;) ob der Fehler dabei behoben wurde oder nicht ist dabei nebensächlich.

Das die Werkstatt die Arbeitszeit abrechnen KANN, steht sicherlich außer Zweifel. Im Falle eines Rechtstreites sollte sie dann aber tunlichst in der Lage sein, die Sinnhaftigkeit ihrer Bemühungen nachweisen zu können. Ansonsten läuft sie ziemlich schnell Gefahr, daß ihre Forderungen abgelehnt werden, da das Motiv der Geldschneiderei dann ziemlich offen zu Tage treten würde.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das die Werkstatt die Arbeitszeit abrechnen KANN, steht sicherlich außer Zweifel. Im Falle eines Rechtstreites sollte sie dann aber tunlichst in der Lage sein, die Sinnhaftigkeit ihrer Bemühungen nachweisen zu können. Ansonsten läuft sie ziemlich schnell Gefahr, daß ihre Forderungen abgelehnt werden, da das Motiv der Geldschneiderei dann ziemlich offen zu Tage treten würde.

Das ist eben das Problem.....jetzt bist du daran zu beweisen das die Werstatt unlogisch gehandelt hat.

 

Und die haben ja den Wagen nicht immer als repariert zurückgegen sondern das war nicht der Fehler. Und solch einen Fehler findet man fast nur, wenn den schon mal hatte oder man von jemanden einen Tip bekommt.

Sicher sollte man sich mal mit der Werktstatt mal auseinander setzten.

Eingentlich das beste Beispiel gebrauchte kauft man beim Händler. Zumindestens müssen die mindestens 6 Monate für ihren Mist gerade stehen.

italo

italo

Zitat:

Original geschrieben von stilo1,6

Eine Übersicht für alle:

1. Zündkerzen erneuert Arbeit+ Kerzen bezahlt.

2. Drosselklappe 2x erneuert Arbeit + 1 x Drosselklappe bezahlt.

3. Zündspule erneuert Arbeit + Spule bezahlt, war laut mein Onkel nicht Defekt.?

4. Fehlersuche 350€ aber auch nur mit dem Tipp von meinem Onkel, der Einbau von den Teilen nicht dazu gerechnet.?

5. Steuergerät gewechselt Arbeit bezahlt Steuergerät wieder das Alte rein gemacht.

6. Einspritzdüse gewechselt wars ja auch nicht alte wieder rein, Arbeit bezahlt.?

7. Lambdasonde geprüft, alle Kabel nur nicht das wo der Fehler war.

Naja ich glaube das war alles.

Aber was hat denn da 3.500 euro gekostet????

italo

Zitat:

Original geschrieben von stilo1,6

 

Mein Onkel hat mir 1-3 Sachen gesagt was die mal kontrollieren sollten, bums am nächsten Tag bekomme ich einen Anruf das Auto kann abgeholt werden, ich wie ja Auto fertig ich Geillllllll und was wars : ein Kabel wo zur Zündspule geht, dieses Kabel ist ummantelt die haben das aufgemacht und festgestellt da war ein Kabelbruch, es war geknickt, nicht ab, und genau das hat mein Onkel vermutet. Die hätten mir tatsächlich den Motor aufgemacht die Stößel erneuert und das Problem währe immer noch da.

Gut das ich mein Onkel habe !

könnte dein onkel eventuell eine ferndiagnose am meinen stilo machen?

wenn ich mit dem wagen stehen bleibe und die lüftung/klimaanlage an ist , stinkt es entsätzlich.fahre ich los verschwindet das geruch.was ich weiss ist ,dass das geruch aus dem motorraum kommt.es wurden schon sämtliche filter gewechselt, klima dezinfiziert, ohne erfolg.

es ist ein stilo jtd

gruss

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

könnte dein onkel eventuell eine ferndiagnose am meinen stilo machen?

wenn ich mit dem wagen stehen bleibe und die lüftung/klimaanlage an ist , stinkt es entsätzlich.fahre ich los verschwindet das geruch.was ich weiss ist ,dass das geruch aus dem motorraum kommt.es wurden schon sämtliche filter gewechselt, klima dezinfiziert, ohne erfolg.

es ist ein stilo jtd

gruss

Haste ein totes Tier im Motorraum? Kein Witz kenne jemanden, der hatte nen toten Igel im Motorraum das hat fürchterlich gestunken.

nein ein totes tier ist es auch nicht. es wurden schon die sämtliche verkleidungen abgenommen und nichts gefunden.desweiteren wurde vermutet, das ein tier mir ins mottorraum markiert.das anbringen eines mader/katzenschrecks hat auch nichts gebracht.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Und die haben ja den Wagen nicht immer als repariert zurückgegen sondern das war nicht der Fehler.

Um solchen Entwicklungen vorzubeugen, sollte man einen eindeutigen Werkstattauftrag formulieren. Dort muß klar drinstehen, daß die Werkstatt den Auftrag hat, den Schaden zu REPARIEREN und nicht nur eine Fehlerdiagnose durchzuführen. Im übrigen würde ich den Wagen nicht wieder in Empfang nehmen, wenn der Auftrag nicht durcheführt wurrde. Sollte die Werkstatt nicht in der Lage sein, den Auftrag durchzuführen, empfiehlt es sich, den Fall der örtlichen Handwerksinnung des KFZ-Gewerbes zu melden.

mein bruder hat nen stilo 1.9 diesel mit 115PS und der hatte vor 3 wochen problem das auto gar nciht mehr ging.

ADAC gerufen der geschaut nix gefunden in werkstadt geschlept.

die werkstat dann 2 wochen rumprobiert alles mögliche getauscht steuergerät LMM einspritzpumpe usw usw dann haben sie gesagt er hätte falschen diesel getank der hattedas verursacht

aber nun 2 wochen später fängts auto schonwieder an mit spinnen keine leistung beim beschleunigen wird nciht schneller für 3-12 sek und geht absolut nix weiter und startprobleme leigen auch schon wieder vor.

danke im voraus oli

Zitat:

Original geschrieben von Jim Morrison

...dann haben sie gesagt er hätte falschen diesel getank der hattedas verursacht...

Was soll denn das konkret für ein "falscher" Diesel gewesen sein?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Um solchen Entwicklungen vorzubeugen, sollte man einen eindeutigen Werkstattauftrag formulieren. Dort muß klar drinstehen, daß die Werkstatt den Auftrag hat, den Schaden zu REPARIEREN und nicht nur eine Fehlerdiagnose durchzuführen. Im übrigen würde ich den Wagen nicht wieder in Empfang nehmen, wenn der Auftrag nicht durcheführt wurrde. Sollte die Werkstatt nicht in der Lage sein, den Auftrag durchzuführen, empfiehlt es sich, den Fall der örtlichen Handwerksinnung des KFZ-Gewerbes zu melden.

Und die Formulierung ist schon ein Freibrief für jede Werstatt.

Zudem gehört eine Fehlerdiagnose immer dazu wenn der Kunde nicht sagt mein Auto läuft nicht weil mein Steuergerät defekt ist.

Abgesehen davon musst du dann den Auftrag genau beschreiben. Wie Motoröl wechseln ect. Nur wenn der eigentliche Schaden nicht bekannt ist kann er nicht eindeutig defeniert werden. Somit sind alle Tätigkeiten die schon zur Fehlerausgrenzung dienen kostenpflichtig.

Irgendjemand hat hier mal was von Unehmensrisiko gesprochen das gilt höchten für pauschalreparaturen von feste Preise vorgegeben sind. Und wenn es da nicht läuft weil ein paar Schrauben festgegammelt sind und mehr Zeit verballert wird das ist dann das Risiko. Oder wenn jemand auf Rechnung kauft und der Händler sein Geld nachher nicht bekommt.

Aber kein Handwerker kann für den Besitzer nicht das Risiko tragen.

italo

Auch

angeblich irgend wie verschmuzt oder so was oder nciht winterfest ich war leider nich tmit in der werkstatt kann nur das weiter geben was mir mein bruder gesagt hat aber ich hab ihm gesagt er soll ihn morgen weider hinbringen weil die haben ja nix repariert da der fehler ja schon wieder da ist

Woher holt fiat ihre KFZ Mechaniker?!?!

vieleicht von atu, oder direkt vom tiefbau?

ja ja es gibt eine Handvoll gute Werkstätten, der Rest kann das alltägliche Geschäft gut machen, doch sobald irgendein Problem kommt, dann geben die meisten auf oder reparieren irgendwas alibimäßig. Dass dein Bruden den falschen Diesel getankt haben sollte, könnte ich mir nur vorstellen, wenn er irgendwo in Osteuropa unterwegs ist.

Kann ja auch sein, dass der Stilo kein V-Power Diesel verträgt, das wäre aber wirklich eine faule Ausrede.

Hier hilft nur eins und nämlich die Werkstatt wechseln!

 

Gruss

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:17

Hallo an alle

Bei meinem Stilo wurde der Fehler behoben war ja nur ein Kabel das wurde ausgetauscht, und seit dem geht das Auto Super, oh man hätten die nicht vorher drauf kommen können, naja das war ja ein Tipp von meinem Onkel. Hätte ich den bloß eher angerufen?

Tja das Auto ist echt Top habe ja jetzt alle Kinderkrankheiten entfernen lassen, und jetzt habe ich ihn auch noch verkaufen müssen weil ein Diesel her muß.

Echt schade das Auto ist echt Top gefahren .

Danke an alle die hier mitgewirkt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Oh man Oh man Scheißßß Stilo 1,6 l Bitte um Hilfe?