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Oh man Oh man Scheißßß Stilo 1,6 l Bitte um Hilfe?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 19:25

Hallo Leute bin Neu in diesem Forum, bin über Google drauf gekommen in dem ich Fiat Stilo Motorstörung eingegeben habe da gab es 1000 andere Einträge.

Mein Fahrzeug : Stilo 1,6 Sportivo Bj 2003 30.000km keine Garantie mehr.

Auto stottert Bitte lesen.

Ok um was es geht einfach nur Katastrophe schon ca 3500€ Schaden an meinem Stilo 1,6 Sportivo 103 Ps und 30.000 km.

Gekauft habe ich das Auto mit 16.000 km bin zufrieden gewesen bis ca 23.000 km danach das erste Problem, zeigte an Motorstörung bin am nächsten Tag zu Fiat nach Mainz gefahren, Auto fuhr ganz normal, haben einfach nur das Problem gelöscht ?

2 Tage Später wieder Motorstörung, das Auto ist dann unruhig gefahren, wieder in die Werkstatt Drosselklappe erneuert ich glaube das waren ca. 350€ so eine Woche war alles ok dann wieder Motorstörung, jetzt waren die Kerzen drann, Auto ist trozdem Scheiße gefahren, dann haben die mir eine Zündspule erneuert sollte Defekt gewesen sein, Tja Auto fuhr wieder nach 1 Woche wieder Motorstörung, dann war es die Einspritzdüse, Neue rein gemacht Fehler war Trotdem nicht beseitigt, achso ich muß dazu sagen das der Stilo wenn man den etwas gezogen hat so bis 3000 Umdr dann hat er gestottert lässt sich sehr schwer fahren, nur mit viel Gefühl und früh schallten Toooolllllll.

Als nächstes haben die Leute alle Kabel getestet ob ein Bruch irgendwo ist nichts ? Dann haben die sich nur noch gedacht das kann nur das Steuergerät der Einspritzanlage sein, weil er ja so ruckelt beim fahren ? Tja Neues Steuergerät rein und Heute erfahre ich das, das auch nicht der Fehler ist, jetzt sind die natürlich überfragt haben die Zentrale von Fiat verständigt und auch Fiat Italien ob es schon mal so ein Problem mal gab.

Ich hoffe ja das einer hir im Forum jemand kennt wo das selbe Problem hatte, so kann ich dene mal unter die Arme greifen.

Währe sehr dankbar über jede Info Danke Danke ??

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47 Antworten

Re: Oh man Oh man Scheißßß Stilo 1,6 l Bitte um Hilfe?

 

Zitat:

Original geschrieben von stilo1,6

...schon ca 3500€ Schaden an meinem Stilo 1,6 Sportivo...

Drosselklappe erneuert

Kerzen

Zündspule erneuert

Einspritzdüse

alle Kabel getestet

das Steuergerät der Einspritzanlage

So einen Kunden wünsche ich mir auch mal, dann brauch ich kein Lotto mehr zu spielen!

Meine Kunden würden ein großes Rambazamba veranstalten, wenn eine Reparatur das Problem nicht beseitigen konnte.

Zu Recht übrigens! ;)

am 7. Februar 2006 um 6:28

Da kann man nur eins empfehlen: Werkstatt wechseln oder bei der Alten auf den Putz hauen.

Fehler nicht beseitigt - kein Geld.

Ich denke es lohnt sich nicht noch mehr Geld zu investieren.

Das Ende des Lebenszyklus Deines Fahrzeugs ist auf Grund

elektronischer Mängel erreicht.

Wenn Du Deinen Geldbeutel, Deine Nerven und Deine

Gesundheit schonen willst, so verkaufe ihn so rasch wie

möglich.

Das Ruckeln bei 3000 U/min ist für einen 1,6er ein total untypischer Mangel und weder eine andere Werkstatt noch die

Fiat - Zantrale wird dir hier vermutlich helfen können.

Re: Re: Oh man Oh man Scheißßß Stilo 1,6 l Bitte um Hilfe?

 

Zitat:

Original geschrieben von realracefan

So einen Kunden wünsche ich mir auch mal, dann brauch ich kein Lotto mehr zu spielen!

Meine Kunden würden ein großes Rambazamba veranstalten, wenn eine Reparatur das Problem nicht beseitigen konnte.

Zu Recht übrigens! ;)

Also so etwas ist der Gipfel. Normalerweise wird zumindest das Material nicht berechnet, wenn der Fehler nicht beseitigt wurde. Das Steuergerät ist ja nun nicht gerade billig.

Könnte auch an irgendeinem Fühler liegen oder an der Spritpumpe.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 12:44

Hi

War Heute mal bei dem Meister er geht davon aus das es die Stößel sind ? Habe darauf hin meinen Onkel in Italien angerufen der ist KFZ Meister hat eine Tuning Werkstatt für Chip u.s.w ehmaliger Formel 3000 Rennfahrer, der hats echt drauf mit KFZ leider ist der in Bella Italia, der kann das hir auch nicht verstehen wie man etwas tauschen kann auf vermutung, die haben ja gesagt das sind die Stößel, darauf hin habe ich gefragt, wenn die gemacht werden und der Fehler ist immer noch da, was ist dann ? Tja dann suchen die weiter und ich bezahle das alles, echt Super, das ist so zum Kotzen.

Mein Onkel sagt zu 99% sind das nicht die Stößel, er meint ich soll warten was Fiat Italia jetzt dazu sagt, wenn die auch das selbe sagen, dann werde ich das nicht machen lassen bei dene fahr dann das Auto nach Italien sind ca 1100 km mein Onkel mein wird kein Problem sein ich komme schon an.

Das währe natürlich alles günstiger und ich mache einen Kurzurlaub, mein Onkel berechnet nur das Material.

Achso die Stößel kosten ca 500€ + Dichtungen ca 150€ + Arbeit inkl. Fehlersuche, ca 600€ 1250€ Geil

Oh man Gruß aus Mainz

Zitat:

Original geschrieben von stilo1,6

Hi

War Heute mal bei dem Meister er geht davon aus das es die Stößel sind ? Habe darauf hin meinen Onkel in Italien angerufen der ist KFZ Meister hat eine Tuning Werkstatt für Chip u.s.w ehmaliger Formel 3000 Rennfahrer, der hats echt drauf mit KFZ leider ist der in Bella Italia, der kann das hir auch nicht verstehen wie man etwas tauschen kann auf vermutung, die haben ja gesagt das sind die Stößel, darauf hin habe ich gefragt, wenn die gemacht werden und der Fehler ist immer noch da, was ist dann ? Tja dann suchen die weiter und ich bezahle das alles, echt Super, das ist so zum Kotzen.

Mein Onkel sagt zu 99% sind das nicht die Stößel, er meint ich soll warten was Fiat Italia jetzt dazu sagt, wenn die auch das selbe sagen, dann werde ich das nicht machen lassen bei dene fahr dann das Auto nach Italien sind ca 1100 km mein Onkel mein wird kein Problem sein ich komme schon an.

Das währe natürlich alles günstiger und ich mache einen Kurzurlaub, mein Onkel berechnet nur das Material.

Achso die Stößel kosten ca 500€ + Dichtungen ca 150€ + Arbeit inkl. Fehlersuche, ca 600€ 1250€ Geil

Oh man Gruß aus Mainz

Hast du dir das alte Steuergerät geben lassen?

Welchen 1,6er hast du? Den mit 103PS und dem Fiat Motor oder den mit 100PS und dem GM-Motor?

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:11

Ich habe den 1,6 l 16V mit 103 PS die haben das Alte Steuergerät wieder eingebaut das Neue zurück geschickt, weil dammit ja nicht der Fehler behoben wurde.

Mein Onkel meint wenn das die Stößel währen dann würde ich kaum vorwärts kommen, wie gesagt das ist beim anfahren wenn ich schneller aufs Gas gehe wenn ich das Auto ganz langsam und mit Gefühl zihe dann passiert das nicht, auf der Autobahn bin ich ja auch gefahren ca. 170 kmH tja ich weiß nicht.

Gibt es hir keinen KFZ Meister im Netz ?

Lambdasonde, Drosselklappenpoti, Einspritzdüsen wurde das alles überprüft?

Hmmm....hört sich echt komisch an!

Benzinfilter? Irgend eine Benzin Leitung verstopft? Es könnte ja sein dass der Benzindruck zu nidrig ist oder sowas!

das ist sehr sehr merkwürdig. Ich würde die Werkstatt auffordern, dass die mir das Geld geben, da die ja den Fehler nicht abgestellt haben. Geh mal zu nem Rechtsanwalt.

Dann zweitens ich hatte zwar auch Probleme mit meinem Stilo, doch gerade der Motor läuft bei mir wunderbar und auch noch sauschnell :)

Drittens warum hat Fiat keine Kulanz gewährt? Denn als ich Kulanz wollte, bekam ich keine, weil mein Auto 5 Wochen über die 3 Jahre hinaus war. Scheiße, aber mein Pech, wäre die Klima 5 Wochen früher verreckt :(

Bei dir müsste sich eigentlich Fiat beteiligen, es sei denn dein Wagen ist natürlich nicht scheckheftgepflegt.

Nur ich würde da keinen Cent mehr reinstecken und wenn die immer wieder Teile auf gut Glück ausbauen und meinen das Problem sei weg und es taucht wieder auf, würde ich die Kohle umgehend wieder verlangen.

Wie gesagt geh mal zu nem Anwalt! Dadurch wird der Wagen nicht wieder flott, du jedoch wahrscheinlich reicher! Und ich würde echt warten, was Fiat nun macht.

Wieviel läuft deiner Spitze nach Tacho? Meiner schafft locker 210 km/h! Verbrauch im Schnitt 7,5-8,2l auf 100 km.

Wo hast du den gekauft? Privat oder HÄndler? und stimmen die km-Angaben?

Gruss

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 15:24

Jo das ist ein 1,6 103 PS, die Kilometer stimmen, habe ich leider Privat gekauft mit 17000 km jetzt hat er 33000 km

Poti, Einspritzdüse,Lamdasonde wurde kontrolliert, und komptett Kabelbaum aufgemacht alle Kabel geprüft und nichts gesunden, mit Anwalt wir da nichts gehen habe ich schon am Anfang versucht, keine Chance.

Meiner ist oder geht 210-215 kmH bin oft weite Strecken gefahren ohne Probleme.

Lambdasonde, Drosselklappenpoti, Einspritzdüsen wurde das alles überprüft ? JA

2 x Drosselklappe erneuert

1x Einspritzdüse

1x Zündspule

Alle Kabel kontrolliert der Fehler tritt zwichen 1-3 Zylinder immer auf, aber man weis nicht woher das kommt ? Wie gesagt die meinen Stößel, mein Onkel sagt nie und nimmer das Auto ist keine 3 Jahre alt, und knapp 33000 km Öl wurde auch immer gewechselt?

Ach alles scheiße Danke an euch !!

Zitat:

Original geschrieben von stilo1,6

... mit Anwalt wir da nichts gehen habe ich schon am Anfang versucht, keine Chance.

Meiner ist oder geht 210-215 kmH bin oft weite Strecken gefahren ohne Probleme

warum weißt du ob das mit dem Anwalt nicht geht. Man geht in der Regel in die Werkstatt und sagt, das geht nicht oder das ist das Problem , bitte beheben. Dann wechseln die fröhlich diese Woche das, nächste Woche und übernächste das andere Teil. Nun musst du doch als Kunde nicht noch die Zeche zahlen, weil die dein Auto nicht flott bekommen, juristisch gesagt, weil die den Mangel nicht abstellen, können die dir nicht "irgendwas" auswechseln.

Mir ist klar, dass ein HÄndler nur mit bloßer Drohung "ich komm mit nem Anwalt" nichts unternimmt. Erst auf ein Schreiben des Rechtsanwaltes wird er vielleicht einlenken! Dann muss er aber auch schon die Gebühren zahlen!

Naja egal. Bin froh, dass deiner auch so schnell rennt wie meiner, denn das wollte ich mir anfangs kein glauben und dass ein Tacho 30 Sachen vorgeht glaub ich auch nicht!

Gruss

Hallo,

wende dich an die Schiedsstelle vom KFZ-Gewerbe, wenn der Betrieb Mitglied in der KFZ-Innung ist. Das Verfahren kostet dann kein Geld.

Gruss

Frank

Es ist nur eine Mutmaßung: Vielleicht ein Haarriss im Motorblock ? Nachdem der ganze andere Kram überprüft wurde, scheint das nicht abwegig, insbesondere, da der Fehler nur unter Last auftritt. Die Sache mit dem Steuergerät scheint wirklich beliebt zu sein, wenn die Werkstatt nicht weiter weiß. Ist bei mir auch schon getauscht worden (Lancia), der Fehler war aber trotzdem noch da. Der Spaß war verdammt teuer.

Never mind, greets Pablo

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