Offtopic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Viel Spaß an alle die nichts Besseres zu tun haben!

Beste Antwort im Thema

Lieber Mike,
Was ich jetzt sage, meine ich wirklich ernst! Genieße Deinen BMW. Erfreue Dich an diesem Stück Technik und sei froh, solange alles super ist. Vielleicht bleibt das ja auch lange so. Keiner hier will Dir Deinen 1er madig machen. Aber Du machst Dich hier mittlerweile lächerlich. Genau die Dinge, die Du im Umgang mit Dir anprangerst, gibst Du dann im nächsten Deiner Beiträge auch zu Protokoll. Falls es Dir entgangen ist, es ist ein Honda-Forum. Off-Topic hin oder her. Wie Du jetzt über japanische Autos im allgemeinen herziehst, ist schon widerlich. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos aus Japan das Beste, solange sie bloß nicht in Swindon produziert waren. Du lobtest alles, die japanische Technik, die Verarbeitung und Qualität. Nun sind Japaner üble Nachmacher und die Münchner machen alles besser. Ich denke, Dein toller Premiumwagen ist Dir jetzt schon zu Kopf gestiegen. Mal als Tipp: Der Genießer schweigt. Also halt den Rand und erzähle hier nicht haarklein, wie Du zu unfähig bist, die Regenautomatik abzuschalten. Das braucht keiner. Ich sage es nochmal, genieße ihn aber mülle doch das BMW-Forum voll. Ich gönne Dir den Wagen, denn er scheint zu Dir genauso zu passen, wie der Plausch mit B. Becker auf dem Opernball. Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf Dich und den 1er. Denn er gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Du nun wieder denken wirst, dass ich das nur sage weil ich es nicht zugeben will. Dem ist nicht so!

TSCHÜSS.

578 weitere Antworten
578 Antworten

Er ist zuhause! 🙂

Die ersten Eindrücke sind die, dass ich mich erst mal sammeln muss. Die ersten 60 km heim vom Händler waren ganz toll. Navi, Radio usw. Irrsinnig viele Funktionen. Das iDrive am Anfang ziemlich ungewohnt, aber während der Heimfahrt hatte ich es schon im Griff.
Das PDC hinten (Park Distance Control) super, wird auch im Navibildschirm zusätzlich optisch angezeigt, wo das Hindernis ist und ist schon ersichtlich, bevor es überhaupt zu piepsen beginnt.

Als Übergabegeschenk gabs vom Händler einen 20-Euro-Gutschein für BMW-Lifestyle & Co und den 1er-Schlüsselanhänger, den ich mir schon fast gekauft hätte... 😉

Anbei ein paar erste Fotos mit den Winterreifen (sind übrigens Bridgestone drauf).

Ich muss mich noch sammeln und das mal ein paar Tage auf mich wirken lassen... Dann folgen sicher auch mal bessere Fotos... 

Wie man erkennen kann, war auch mein bester Kumpel mit, der hat einige sehr gute Fotos gemacht, die ich allerdings erst noch bekomme.

1er-01
1er-02
1er-03
+4

Na, Glückwunsch, endlich! 😉
Hättest dich ruhig auch mal mit ablichten lassen können!

Farbe ist echt schön, innen ist er auch recht schick, aber das Gesamtdesign und vor allem die Spaltmaße z.T. mögen mir einfach nicht gefallen.
Das dir das selbst noch nicht augefallen ist?

Und es ist jetzt wirklich alles 100% perfekt, nichts zu kritisieren oder etwas, dass besser sein könnte? 🙄
Mag ich nicht ganz glauben, aber gut.

Anstatt dem 20 Euro Gutschein hätte ich mir allerdings die Karre mit vollem Tank hinstellen lassen, davon hätte ich persönlich mehr gehabt, als von dem Zwanni und dem Schlüsselanhänger, den ich eh nicht bräuchte! 😉

Ansonsten viel Spaß mit der kleinen Kiste und allzeit gute Fahrt!

Danke!
Hatte gleich neben dem Händler vollgetankt, waren ca. 10 Liter drinnen. Hätte mich auch gewundert wenn er voll gewesen wäre. Wer tut das schon? Beim Civic waren damals 5 Liter drinnen...
Selbst in der BMW Welt, wo man für die Abholung über 500 € bezahlt, ist der Tank nicht voll...

Spaltmaße sind in Ordnung. Wo hast du denn ungenaue gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Danke!
Hatte gleich neben dem Händler vollgetankt, waren ca. 10 Liter drinnen. Hätte mich auch gewundert wenn er voll gewesen wäre. Wer tut das schon? Beim Civic waren damals 5 Liter drinnen...
Selbst in der BMW Welt, wo man für die Abholung über 500 € bezahlt, ist der Tank nicht voll...

Spaltmaße sind in Ordnung. Wo hast du denn ungenaue gesehen?

Bei meinem CTR hatte ich damals einen vollen Tank dazu bekommen!

Premium ist halt nur, wenn man 10 Liter dazu bekommt! 😁 😛

Das Spaltmaß zwischen Motorhaube und Frontschürze ist ungleichmäßig genauso wie die Spaltmaße von hinterer Türe zu hinterer Kotflügel, welche viel zu groß sind.

Das ist wohl innerhalb der Fertigungstoleranz, die gibts auch bei BMW. Ich kann nur sagen, es ist mit Abstand das bestverarbeitete Auto, das ich bisher hatte... Ich bin glücklich und zufrieden. Sicher könnte man auf hohem Niveau meckern, was mir beim Civic immer vorgehalten wurde - aber beim Civic war es nicht auf hohem Niveau...

Seis drum, danke für die Glückwünsche! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

...Ich kann nur sagen, es ist mit Abstand das bestverarbeitete Auto, das ich bisher hatte... Ich bin glücklich und zufrieden...

Ich kann deine Freude ja absolut nachvollziehen, aber das kannst du jetzt -nach satten 60 km- schon sagen? 🙄

Etwas mehr Objektivität würde ich mir von dir wünschen!

Punkto Spaltmaße kann ich es sagen, falls das für die ersten 60 km reicht.

Gute Fahrt damit Mike!
Vor allem unfallfrei. Wenn die gescheiten Räder drauf sind, sieht das ganze nochmal anders aus. 🙂
Du wirst sicher mit der Zeit was finden, was zu kritisieren ist, das kommt mit der Zeit dann.
Egal bei welchem Automobil. Solange es nicht zuviel ist, ist alles ok.

Danke, momentan bin ich mal sehr glücklich.

Image

Die Front sieht mit dem M Paket recht schick aus, aber mit dem Heck kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Auch die Seitenlinie ist - naja- Geschmacksache. Die Farbe ist aber sehr schick.
Sei's drum, meine Meinung ist nicht wichtig, Mike muss damit glücklich sein und das ist er ganz bestimmt 🙂

Glückwunsch nochmals zum Neuen!

Das Heck mag man oder nicht. Ich finde es übrigens auch nicht perfekt, aber der Wagen sieht insgesamt in echt noch um einiges besser aus als auf Fotos. Er ist nicht so fotogen wie der Civic.
Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann kannst dich auch live davon überzeugen 🙂

Die Farbe wirkt bei Tageslicht klasse, bei Leuchtstoffröhren wirken viele Farben anders, als real.
Estoril ist ne super Farbe bei BMW. Nen Performance - ESD noch und hinten passts auch 🙂

Sorgt jetzt mal für Sommer! Das geht gar nicht so..

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Sorgt jetzt mal für Sommer! Das geht gar nicht so..

Also bei mir ist herrlicher Frühling! 😛

Mal sehen, vielleicht wird dieses WE angegrillt! 😁

Das war bei uns gestern so.
Aber heut ists trüb. Angrillen wird auch in Bayern nur vielleicht möglich sein.
Die Aussichten sind gemischt bestenfalls..

Bei mir in Bayern herrlicher Sonnenschein, angenehme Temperaturen bei fast wolkenlosem Himmel und dazu noch die komplette Woche Urlaub! 😁 😛