Offtopic
Viel Spaß an alle die nichts Besseres zu tun haben!
Beste Antwort im Thema
Lieber Mike,
Was ich jetzt sage, meine ich wirklich ernst! Genieße Deinen BMW. Erfreue Dich an diesem Stück Technik und sei froh, solange alles super ist. Vielleicht bleibt das ja auch lange so. Keiner hier will Dir Deinen 1er madig machen. Aber Du machst Dich hier mittlerweile lächerlich. Genau die Dinge, die Du im Umgang mit Dir anprangerst, gibst Du dann im nächsten Deiner Beiträge auch zu Protokoll. Falls es Dir entgangen ist, es ist ein Honda-Forum. Off-Topic hin oder her. Wie Du jetzt über japanische Autos im allgemeinen herziehst, ist schon widerlich. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos aus Japan das Beste, solange sie bloß nicht in Swindon produziert waren. Du lobtest alles, die japanische Technik, die Verarbeitung und Qualität. Nun sind Japaner üble Nachmacher und die Münchner machen alles besser. Ich denke, Dein toller Premiumwagen ist Dir jetzt schon zu Kopf gestiegen. Mal als Tipp: Der Genießer schweigt. Also halt den Rand und erzähle hier nicht haarklein, wie Du zu unfähig bist, die Regenautomatik abzuschalten. Das braucht keiner. Ich sage es nochmal, genieße ihn aber mülle doch das BMW-Forum voll. Ich gönne Dir den Wagen, denn er scheint zu Dir genauso zu passen, wie der Plausch mit B. Becker auf dem Opernball. Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf Dich und den 1er. Denn er gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Du nun wieder denken wirst, dass ich das nur sage weil ich es nicht zugeben will. Dem ist nicht so!
TSCHÜSS.
578 Antworten
Bei den 3 er E9x LCI sind die Coronas TFL, ich könnte sie durch andere Leuchtmittel auch
als TFL missbrauchen. (beim VFL) Hab bis jetzt aber keine Lust auf die Bastelei, solange die gelblichen
Ringe funzen.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Meiner Meinung nach sehen alle TFL nach billig ATU-Tuning aus und gerade weil die Heckleuchten nicht mitleuchten ein absolutes, unnötiges NOGO!
Das Nichmitleuchten der Heckleuchten ist gerade bei dem jetzigen Schmuddelwetter blöd - entgegenkommend sieht man ja noch was, aber wenn dann vor Dir einer unbeleuchtet auftaucht ist das echt subotimal.
Ja, die Coronaringe sind Tagfahrlicht und dieses Begrüßungslicht. Lichtschalter Stellung 0: Nur Tagfahrlicht. Lichtschalter Stellung Automatik: Tagfahrlicht und je nach Lichteinfall Abblendlicht. Standlicht hab ich mir noch nicht so genau angesehen.
Stimmt, Tagfahrlicht sieht bei manchen Herstellern billig aus. Kommt immer drauf an wie es gemacht ist.
Also hast Du nur die Coronas als TFL und keine weiteren Leuchtstreifen? Wenn das so ist, dann ist es doch gut gelöst! *daumenhoch*
Ja, die Coronaringe sind bei BMW das Tagfahrlicht! Sonst gibts da nix. Auch keine Streifen, die übrigens wirklich nach ATU aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Das Nichmitleuchten der Heckleuchten ist gerade bei dem jetzigen Schmuddelwetter blöd - entgegenkommend sieht man ja noch was, aber wenn dann vor Dir einer unbeleuchtet auftaucht ist das echt subotimal.
Genau, dass ist das was ich meine.
Vor mir waren dieses Jahr sogar bei Schneewetter ein paar so Idioten...
Ja, es gibt leider genug, die sich auf die Lichtautomatik verlassen und das Heck bleibt dann dunkel. Ich gehöre nicht zu denen und schalte, wenn nötig, auch zu meiner eigenen Sicherheit das Abblendlicht auf. Die Lichtautomatik reagiert ähnlich wie beim Civic, vielleicht einen Tick schneller. Der Regensensor ist genial, noch besser als beim Civic.
Übrigens steht sogar im Handbuch dass der Fahrer mitdenken und sich nicht nur aufs Tagfahrlicht bei Lichtautomatik einschränken sollte! Aber das scheinen nicht so viele zu lesen.
Bei mir ist das Licht immer an, sobald der Motor läuft, was anderes brauche ich nicht!
So, ich montiere jetzt meine 19" Sommerräder! 😁
T
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Bei mir ist das Licht immer an, sobald der Motor läuft, was anderes brauche ich nicht!
So, ich montiere jetzt meine 19" Sommerräder! 😁
Mach meine auch mit.. Auto steht im Parkhaus. 🙂
Und waschen wäre cool. Ist schon länger her... gg
Bähh- heute früh wieder -1°C und Schneeregen. Aber waschen kannste trotzdem! 😁
Turbo läuft, Turbo säuft!? 😉
Heute der Weg zur Uni.
Hm.. Eierfön... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ja, die Coronaringe sind bei BMW das Tagfahrlicht! Sonst gibts da nix. Auch keine Streifen, die übrigens wirklich nach ATU aussehen.
Verstehe ich nicht ganz, auf den Bildern sieht man doch oberhalb der Ringe diesen Leuchtstreifen
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Hm.. Eierfön... 😉
Amateur! 😰
Hab mich gerade gefreut, dass mein Dicker bei der letzten Tankfüllung nur 15,1l/100km durchgezogen hat. 😁
Allerdings steht momentan auch ´ne Durchschnittsgeschwindigkeit über die letzten 6000km von knapp 80km/h auf der Uhr und ist recht viel Kurzstrecke mit bei. 😉
@hotnight: Ja, der Streifen oben wird auch "Augenbraue" genannt. Gibts bei ATU aber nicht 😉 und sieht in reality einfach hammer aus.
Aja, schön langsam verstehe ich die Geräuschparanoia mancher Fahrer.. 140 km/h, ich dreh Radio ab und höre das Wippen des Reißverschlusses meines Rucksacks. Die Stille halte ich nicht aus. Also Radio wieder an. In diesem Auto fühlt man sich 2 Klassen höher..
Klar, wenn ich den ersten negativen Punkt finde, dann lasse ich es euch wissen. Aber bisher bin ich restlos begeistert von diesem Auto. Wahnsinn.