Offtopic
Viel Spaß an alle die nichts Besseres zu tun haben!
Beste Antwort im Thema
Lieber Mike,
Was ich jetzt sage, meine ich wirklich ernst! Genieße Deinen BMW. Erfreue Dich an diesem Stück Technik und sei froh, solange alles super ist. Vielleicht bleibt das ja auch lange so. Keiner hier will Dir Deinen 1er madig machen. Aber Du machst Dich hier mittlerweile lächerlich. Genau die Dinge, die Du im Umgang mit Dir anprangerst, gibst Du dann im nächsten Deiner Beiträge auch zu Protokoll. Falls es Dir entgangen ist, es ist ein Honda-Forum. Off-Topic hin oder her. Wie Du jetzt über japanische Autos im allgemeinen herziehst, ist schon widerlich. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos aus Japan das Beste, solange sie bloß nicht in Swindon produziert waren. Du lobtest alles, die japanische Technik, die Verarbeitung und Qualität. Nun sind Japaner üble Nachmacher und die Münchner machen alles besser. Ich denke, Dein toller Premiumwagen ist Dir jetzt schon zu Kopf gestiegen. Mal als Tipp: Der Genießer schweigt. Also halt den Rand und erzähle hier nicht haarklein, wie Du zu unfähig bist, die Regenautomatik abzuschalten. Das braucht keiner. Ich sage es nochmal, genieße ihn aber mülle doch das BMW-Forum voll. Ich gönne Dir den Wagen, denn er scheint zu Dir genauso zu passen, wie der Plausch mit B. Becker auf dem Opernball. Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf Dich und den 1er. Denn er gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Du nun wieder denken wirst, dass ich das nur sage weil ich es nicht zugeben will. Dem ist nicht so!
TSCHÜSS.
578 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Aja, schön langsam verstehe ich die Geräuschparanoia mancher Fahrer.. 140 km/h, ich dreh Radio ab und höre das Wippen des Reißverschlusses meines Rucksacks. Die Stille halte ich nicht aus.
Und ich Depp lasse mir extra eine individuelle Abgasanlage bauen damit ich den Motor höre. Was mache ich falsch?😕😁
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Und ich Depp lasse mir extra eine individuelle Abgasanlage bauen damit ich den Motor höre. Was mache ich falsch?😕😁Zitat:
Aja, schön langsam verstehe ich die Geräuschparanoia mancher Fahrer.. 140 km/h, ich dreh Radio ab und höre das Wippen des Reißverschlusses meines Rucksacks. Die Stille halte ich nicht aus.
Und ich Idiot habe mir am Clio einen Friedrich Motorsport Pott dran gemacht 😰😁
Zitat:
@hotnight: Ja, der Streifen oben wird auch "Augenbraue" genannt. Gibts bei ATU aber nicht 😉 und sieht in reality einfach hammer aus.
D.h also die Ringe leuchten doch nicht alleine sondern immer zusammen mit der Augenbraue?
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Genau, dass ist das was ich meine.Zitat:
Das Nichmitleuchten der Heckleuchten ist gerade bei dem jetzigen Schmuddelwetter blöd - entgegenkommend sieht man ja noch was, aber wenn dann vor Dir einer unbeleuchtet auftaucht ist das echt subotimal.
Vor mir waren dieses Jahr sogar bei Schneewetter ein paar so Idioten...
Wie schnell fahren die "Idioten" denn, dass es problematisch wird ?
Bzw. wie schnell fährst du.
Gut, dass bei dir keine Landmaschinen rumfahren...
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
D.h also die Ringe leuchten doch nicht alleine sondern immer zusammen mit der Augenbraue?Zitat:
@hotnight: Ja, der Streifen oben wird auch "Augenbraue" genannt. Gibts bei ATU aber nicht 😉 und sieht in reality einfach hammer aus.
Ja, so ist es.
Zitat:
Also hast Du nur die Coronas als TFL und keine weiteren Leuchtstreifen? Wenn das so ist, dann ist es doch gut gelöst! *daumenhoch*
Wenn man damit rum fährt, dann sieht es gut aus, aber wehe, man setzt den Blinker... Dann sieht es so aus, als währe es auf einer Seite kaputt. Man hätte den Blinker an einer anderen Stelle anbringen müssen, damit das TFL nicht gedimmt werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von dingo55
Bzw. wie schnell fährst du.Gut, dass bei dir keine Landmaschinen rumfahren...
Wie schnell die fahren ist doch völlig unerheblich!
Ich selbst fahre zum einen immer mit Licht, zum anderen immer den Straßen- und Verkehrsverhältnissen angepasst.
Ich wohne selbst am Land (und das ist auch gut so) und da gibts zumeist bei "Rushhour" und an bestimmten Jahreszeiten leider sehr oft störende und verkehrsgefährdende Landmaschinen.
Landmaschinen sind die anderen, noch schlimmeren Verkehrshindernisse, vor allem wenn sie auch noch ohne Licht fahren, was zu oft leider der Fall ist.
Da fällt mir die damalige Fahrt wieder ein, als ich gegen Abend an einem extrem nebligen Tag zu meinem Händler gefahren bin und man kaum die Hand vor Augen sehen konnte.
An diesem Tag wäre ich fast in einen Traktor gefahren, weil diese Pfeife kein Licht an hatte und zudem noch gerade in eine Feldeinfahrt mitten auf der Landstraße abgebogen ist (natürlich ohne Blinker).
Ich hatte meine Geschwindigkeit mehr als angepasst und war entsprechend vorsichtig unterwegs, doch dann tauchte blitzschnell dieser Traktor auf.
Ich war kurz davor den Typen anzuzeigen, aber es ist dann doch beim Anhupen geblieben.
Zitat:
Wie schnell die fahren ist doch völlig unerheblich!Zitat:
Original geschrieben von dingo55
Bzw. wie schnell fährst du.Gut, dass bei dir keine Landmaschinen rumfahren...
Ich selbst fahre zum einen immer mit Licht, zum anderen immer den Straßen- und Verkehrsverhältnissen angepasst.
Ob DU mit Licht fährst ist doch völlig unerheblich! Du beschwerst dich über andere, also ist meine Frage gerechtfertigt.
Wenn du sie nicht beantwortest ist es wohl eindeutig, dass du deine Geschwindigkeit nicht den Verhältnissen anpasst.
Da du jetzt eh schreiben wirst, dass das nicht stimmt gebe ich dir Folgendes vorher zu überlegen:
Du fährst maximal 100 kmh. Dein Vordermann wird auf der Landstraße ohne Limit wohl nicht unter 70 kmh unterwegs sein. Und jetzt willst du mir erklären, dass es dir - trotz deiner super Bremsanlage - nicht möglich ist dein Fahrzeug auf 70 kmh zu verlangsamen nur, weil der Vordermann kein Rücklicht anhatte?!
Dann stimmt wohl irgendwas mit deinem Fahrzeug nicht, mit der Reaktion oder mit deinen Augen.
Zitat:
Ich wohne selbst am Land (und das ist auch gut so) und da gibts zumeist bei "Rushhour" und an bestimmten Jahreszeiten leider sehr oft störende und verkehrsgefährdende Landmaschinen.
Gerade deshalb musst du eh immer langsam genug fahren um selbst diesen Hindernissen nicht draufzufahren.
Da hilft es auch nicht, wenn die Autos - die ja immerhin mindestens doppelt so schnell fahren - ihr Rücklicht anhaben.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
D.h also die Ringe leuchten doch nicht alleine sondern immer zusammen mit der Augenbraue?
Sieht dann wohl so aus:
http://avatars.motor-talk.de/data/avatars/70/4031364.gifIch find das sieht total bescheuert aus! *kotzsmileyvergeblichsuch* 😁
Wie so ne geschminkte Tussi! 😛
Ehrlich gesagt ist mir das egal was andere über mein Auto denken.
Mir ist nur aufgefallen, dass man mehr Aufmerksamkeit erregt, wenn man auf die Frage "Welches Auto hast du denn?" mit BMW antwortet anstatt so wie früher mit Honda.
An den Fotos erkennt man, wie rasch knapp 500 tolle Kilometer um sind.
Ein Foto zeigt den Tacho während der Navigation, da sieht man in der Tachoeinheit auch den Fahrspurassistenten plus Infos damit man nicht immer nur aufs Navi sehen muss.
Und eines zeigt den Verbrauch, der mittlerweile auf 7,1 Liter/100 km gesunken ist. Ich finde den Wert sehr gut, zumal der Wagen noch lange nicht eingefahren ist.
Ich kann nur eines sagen: Mir hat Autofahren schon sehr lange (eigentlich noch nie) so viel Freude bereitet 🙂
Zitat:
Und eines zeigt den Verbrauch, der mittlerweile auf 7,1 Liter/100 km gesunken ist. Ich finde den Wert sehr gut, zumal der Wagen noch lange nicht eingefahren ist.Ich kann nur eines sagen: Mir hat Autofahren schon sehr lange (eigentlich noch nie) so viel Freude bereitet 🙂
Na fein! Bin mal gespannt wie der errechnete Verbrauch dann ist.
Wobei mir persönlich dieses Verbrauchs- / CO2 Getue auf den Sack geht (jetzt nicht nur auf Dich bezogen Mike! 😉).
Scheinbar machen viele Leute Autofahren nur noch an diesen zwei Positionen fest. Ob das Ding Spass macht, interessiert immer weniger.
Meinen Verbrauch rechne ich nur sporadisch nach und vergesse es gleich wieder. Dafür kann ich mich an die letzten Kilometer, so man dabei kein Stau oder Streß hatte, um so besser erinnern.
PS: Handybenutzung während der Fahrt ist in D recht teuer! 😁
Zitat:
Na fein! Bin mal gespannt wie der errechnete Verbrauch dann ist.Wobei mir persönlich dieses Verbrauchs- / CO2 Getue auf den Sack geht (jetzt nicht nur auf Dich bezogen Mike! 😉).
Scheinbar machen viele Leute Autofahren nur noch an diesen zwei Positionen fest. Ob das Ding Spass macht, interessiert immer weniger.
Meinen Verbrauch rechne ich nur sporadisch nach und vergesse es gleich wieder. Dafür kann ich mich an die letzten Kilometer, so man dabei kein Stau oder Streß hatte, um so besser erinnern.
PS: Handybenutzung während der Fahrt ist in D recht teuer! 😁
Patrick, du sprichst mir aus der Seele! 🙂
Dafür gibts ein Danke!
Wenn man sich nicht erwischen läßt, dann ist es bei uns sogar gratis.
Und ich finde einen Drängler weitaus gefährlicher und schlimmer als wenn man auf einer leeren Autobahn für 10 Sekunden das Handy in die Hand nimmt. Für alles andere habe ich eh die Freisprecheinrichtung.
War auch nicht mit dem erhobenen Moralzeigefinger gemeint. 😉
Schlimmer fand ich damals die Dienstreise mit dem neuen 5´er BMW (so um 2004) - als mein fahrender Kollege mit der Kiste in der ersten halben Stunde bald 5 mal von der Fahrbahn abkam, nur weil er unbedingt mit dem i-Drive rumspielen wollte/ musste.